Was sind Engel für euch

Werbung:
M. E. gibt es auch im Unsichtbaren Orden, Logen u. ä.
Die diesseitigen Ver'einigungen' sind oft Ableger der Jenseitigen....
sag ich mal, obwohl @Wanadis gefragt ist. Bin auf ihre Antwort gespannt....

Deine Antwort finde ich ganz ok, außer, dass sie nicht immer Ableger sind!
Sie nennen sich zwar so, aber die geistigen Orden oder Logen sind nicht gerade erfreut was das Bodenpersonal angeht.
 
Deine Antwort finde ich ganz ok, außer, dass sie nicht immer Ableger sind!
Sie nennen sich zwar so, aber die geistigen Orden oder Logen sind nicht gerade erfreut was das Bodenpersonal angeht.

Ich kenne die irdischen als Ableger - die keine sind kenne ich nicht.
Aber ich bin überzeugt, dass alles dieses aus dem Jenseits gelenkt wird - also von da Energie bezieht.
Mal nüchtern gesprochen.
 
Ich kenne die irdischen als Ableger - die keine sind kenne ich nicht.
Aber ich bin überzeugt, dass alles dieses aus dem Jenseits gelenkt wird - also von da Energie bezieht.
Mal nüchtern gesprochen.

Das wäre einfach ideal, wenn es so wäre, das würde ich mir sehr wünschen!
Allerdings wäre es ein harmonischer Zustand, welcher sich überall real abbilden würde.
In der Politik und Gesellschaft, in den Lebensverhältnissen und in dem Umgang mit anderen Lebewesen und der Natur.
Aber wer da lenkt , schaltet und waltet unterscheidet sich zumeist erheblich von den geistigen Originalen, und woher Energie bezogen wird, ebenso. :unsure:
Ganz nüchtern muss man das attestieren, denn am Gesamtzustand unserer Gesellschaft kann man genau feststellen, dass da was im Argen ist!
 
............
Aber wer da lenkt , schaltet und waltet unterscheidet sich zumeist erheblich von den geistigen Originalen, und woher Energie bezogen wird, ebenso. :unsure:
Ganz nüchtern muss man das attestieren, denn am Gesamtzustand unserer Gesellschaft kann man genau feststellen, dass da was im Argen ist!
Ich sag nicht, dass die Energien, die leiten, "harmonische" sind!
Im Jenseits gibt es eben Vieles, wie hier auch......
:)
 
Er spricht von archaischer Sichtweise..............
..... vermutlich meint er eine "primitive" , also stark vereinfachte Sichtweise......
*grübelgrübel*
Für mich ist "archaisch" nicht pejorativ. Gerade der Verlust mancher archaischen Werte ist eine der Ursachen der Probleme unserer ach so modernen Welt. "Der Traditionalismus ist die revolutionärste Ideologie unserer Zeit "- Julius Evola
 
Das wäre einfach ideal, wenn es so wäre, das würde ich mir sehr wünschen!
Allerdings wäre es ein harmonischer Zustand, welcher sich überall real abbilden würde.
In der Politik und Gesellschaft, in den Lebensverhältnissen und in dem Umgang mit anderen Lebewesen und der Natur.
Aber wer da lenkt , schaltet und waltet unterscheidet sich zumeist erheblich von den geistigen Originalen, und woher Energie bezogen wird, ebenso. :unsure:
Ganz nüchtern muss man das attestieren, denn am Gesamtzustand unserer Gesellschaft kann man genau feststellen, dass da was im Argen ist!
Kannst Du etwas konkreter sein? Also, ich hätte gern gewußt, was Du unter "astrale-geistige Logen" meinst.
 
Für mich ist "archaisch" nicht pejorativ. Gerade der Verlust mancher archaischen Werte ist eine der Ursachen der Probleme unserer ach so modernen Welt. "Der Traditionalismus ist die revolutionärste Ideologie unserer Zeit "- Julius Evola

Ja, ich weiss genau, was Du meinst und stimme Dir zu.
@Wellenspiel hatte eine Grund das so zu nennen, den wüsste ich gern.
 
Werbung:
Zurück
Oben