der wunsch ein engel zu sein

Hallo Sterndi,

du bist auf einem guten Weg und du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen. Das Kribbeln in den Händen entsteht durch die besondere Nähe, die du in dieser Situation herstellst. Wenn du diesen Weg weitergehst, wirst du noch sehr viel weiter in diese Welt eintauchen und auch die Nähe dieser Wesen fühlen können. Die schwarzen Flügel verkörpern die geheimnisvollen Kräfte, die du in ihnen siehst.

Der Engel Raphael aus dem Kartendeck, hat nichts mit dem biblischen Wesen zu tun sondern mit deiner eigenen Seele. Daß du von ihm noch nicht so viel gehört hast, bedeutet, dass er dein ganz persönlicher Engel ist, den du mit eigenem Leben erfüllen sollst. Es hat schon seinen Grund, warum gerade er dir so nahe steht.

Um ein Engel zu werden, reicht es aus ihre Werte im Alltag zu leben – du wirst es aber nicht selbst in dir erkennen – sondern andere. Orientiere dich aber nicht an den biblischen Engeln, denn dort ist sehr viel von Bestrafung und Vernichtung die Rede und das sollte man in diesen Wesen nicht verbinden. Lasse dich also lieber von deiner Seele leiten, um auf diesem Weg gehen zu können. Bitte in deinen Gebeten Jesus weiterhin, dass er dich auf diesem Weg führen soll.

Ich freu mich ganz besonders, dass du diesen guten Weg gefunden hast
Merlin :zauberer2
 
Werbung:
@sterndi 23: Nichts für ungut, aber das was Du das beschreibst nennt man dissoziative Identitätsstörung.

und immer wenn ich wsa mit engelskarte oder engel orakel mach hat es meistens was mit raphael zu tun...
mich hat auch immer gabriel fasziniert obwohl man von ihm nicht so viel hört oder weiss wie über michael....


Dazu kommt noch dieser Irrtum, das Dir Engel war über Karten sagen würden; zumal ich Dir garantiere, das Du mit Erzengeln nichts anfangen kannst, weil Du weder etwas über ihre Wirkung und Ordnung weißt. Du hälst Engel für etwas, was da irgendwo ist. Im Grunde lenkst Du mit Deinem Wunsch nur von Dir selber ab: Flucht aus dem Ich, also Abspaltung, in Grenzbereiche. Du willst ein Engel sein, kennst aber gar nichts über Engel, weil Du schon das ganze Überlieferungsfundament nicht kennst und ernst nimmst.

Lg
 
du bist auf einem guten Weg und du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen. Das Kribbeln in den Händen entsteht durch die besondere Nähe, die du in dieser Situation herstellst. Wenn du diesen Weg weitergehst, wirst du noch sehr viel weiter in diese Welt eintauchen und auch die Nähe dieser Wesen fühlen können. Die schwarzen Flügel verkörpern die geheimnisvollen Kräfte, die du in ihnen siehst.

Der Engel Raphael aus dem Kartendeck, hat nichts mit dem biblischen Wesen zu tun sondern mit deiner eigenen Seele. Daß du von ihm noch nicht so viel gehört hast, bedeutet, dass er dein ganz persönlicher Engel ist, den du mit eigenem Leben erfüllen sollst. Es hat schon seinen Grund, warum gerade er dir so nahe steht.

Um ein Engel zu werden, reicht es aus ihre Werte im Alltag zu leben – du wirst es aber nicht selbst in dir erkennen – sondern andere. Orientiere dich aber nicht an den biblischen Engeln, denn dort ist sehr viel von Bestrafung und Vernichtung die Rede und das sollte man in diesen Wesen nicht verbinden. Lasse dich also lieber von deiner Seele leiten, um auf diesem Weg gehen zu können. Bitte in deinen Gebeten Jesus weiterhin, dass er dich auf diesem Weg führen soll.

Ich freu mich ganz besonders, dass du diesen guten Weg gefunden hast


danke lieber merlin!

schön deine worte zu lesen,..

keine angst ich verbinde negeln nicht damit was in der bibel steht,da viele menschen darin geschrieben haben die nicht mal irgendwas mit jesus oder gott zu tun hatten

und ich auch der meinung bin ein engel hat nix mit bestrafen oder vernichtung zu tun sondenr mit liebe,güte und schutz!



Dazu kommt noch dieser Irrtum, das Dir Engel war über Karten sagen würden; zumal ich Dir garantiere, das Du mit Erzengeln nichts anfangen kannst, weil Du weder etwas über ihre Wirkung und Ordnung weißt. Du hälst Engel für etwas, was da irgendwo ist. Im Grunde lenkst Du mit Deinem Wunsch nur von Dir selber ab: Flucht aus dem Ich, also Abspaltung, in Grenzbereiche. Du willst ein Engel sein, kennst aber gar nichts über Engel, weil Du schon das ganze Überlieferungsfundament nicht kennst und ernst nimmst

ja klar und wnen i tarot karten lege is das nur pure zufall das es jedesmal stimmt was ich vorhersage bzw herraus lese,das schicksal leitet einen manche sachen shcon so wie sie sien sollten

und bin sicher a ned shizophren oder sonstige störung

habe nie behauptet das ich ein engel sei

nur das ich gern ein engel gotte sein würde wenn ich jemals so ne hohe stufe erreich!

ich weiss sehr wohl wer und was ich jetzt bin und auf das bin ich auch stolz da ich nicht so verkorkst wie andre in meinen alter bin,

zudem urteile nicht über andre wenn du sie nict kennst und ihre fragen und ihr schrieben nicht ernst nimmst
du kannst nich t nur stur auf deiner meinung hocken bleib,ich akzeptiere de meinungen anderer genauso wie deine

es wirkt eher als ob du nicht an sowas glauben würdest..
 
@sterndi 23: Nichts für ungut, aber das was Du das beschreibst nennt man dissoziative Identitätsstörung...

Deine Betrachtung hast du nicht zu Ende gedacht und dich nur einem Aspekt zu dem Thema zugewandt. Ich hatte dazu an anderer Stelle einmal meine Sicht der Dinge eingestellt. Damit du nicht suchen musst, hänge ich es dir einfach nochmals an:

Engel, Elfen, Feen und sonstige Wesen haben einen tieferen Sinn, der in unserer Seele verborgen ist und uns seit der Morgendämmerung der Menschheit begleitet. In archaischen Zeiten mussten wir erfahren, dass unsere natürlichen Feinde aus der Tierwelt uns an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen waren und wir nur in einer Gemeinschaft überleben konnten.

Es ist logisch, dass die Stärke einer Gemeinschaft von den Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder abhängig ist. Diese Erkenntnis ist tief in uns verwurzelt, so dass wir unbewusst die einzelnen Fähigkeiten einer Gemeinschaft auf uns selbst übertragen und das bekannte Wir-Gefühl produziert wird.

Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke und je größer deren Potenzial ist, je größer wird auch unsere eigene Zuversicht zu diesen Werten.

Wenn ich mich also einem Wesen anschließe, welches außerhalb unserer realen Welt existiert und über Kräfte verfügt, die jenseits der menschlichen Fähigkeiten liegen – wird auch verständlich, warum in unserem Unterbewusstsein ein entsprechendes Wir-Gefühl generiert wird (mein Engel und ich).

Aus diesem Gefühl heraus entsteht in unserem Unterbewusstsein auch immer das Empfinden einer Gesellschaft, die uns zu umgibt. Gesellschaft ist jedoch auch nur ein abstrakter Gedanke und nicht fassbar, sondern transzendent. Aus der Summe dieser Gefühle und Emotionen entstehen diese Geistwesen aus der Bildersprache unserer Seele und berühren uns deshalb auf besondere Weise. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir mit den Geistwesen über einen sehr langen Zeitraum gelernt haben die Welt zu verstehen und zu erklären.


Es macht deshalb auch einen ganz realen Sinn, sich mit solchen Wesen zu umgeben.


Merlin :zauberer2
 
Hallo,

im Endeffekt weiß keiner so genau wer oder was Engel sind, denn jeder hat seine eigene Definition. Ich habe mir eine angelegt, in deren Rahmen ich sage: Engel sind Wesenheiten höherer Schwingung aus der geistigen Ebene, die eine übergeordnete Funktion erfüllen, da sie mit ihren Energien zusammen erst unsere Matrix und all die Ereignisse darin generieren. Von Glühbirnenengeln, die ne Glühbirne zum Leuchten bringen oder die Essenz dieses Leuchtens sind bis zu Heilerengeln und Erzengeln gibt es alles Mögliche, also von Elementar bis hin zu eher menschlich strukturiert weil für Menschen tätig.
Wir sind im Grunde genommen nichts anderes als sie, aber hier in unserem Körper können wir uns erfahren, wir können uns als getrennte Individuen erfahren und viel lernen. Wenn dieser Weg abgeschlossen ist, denke ich, möchte ich gerne eine Aufgabe bzw. eine Tätiigkeit übernehmen, die mit Menschen zu tun hat, weil ich viel Mensch bin und war :)



Liebe Grüsse
Caramella
 
Hallo Sterndie,
warum willst du unbedingt ein Engel werden? Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch, der nun mal als Mensch mit freiem Willen erschaffen wurde, ein Engel werden kann, auch wenn es zwei Menschen in der Geschichte gegeben haben soll, die es geschafft haben sollen. Die Engel sind eine Schöpfung und die Gattung Mensch eine andere. Wobei die erstere auch nicht unbedingt absolut perfekt ist, was man am Abfall vieler Engel von Gott sieht.
Ich würde mich nicht darauf fixieren einer zu werden, sondern lieber versuchen engelhaft zu handeln, was dir als Mensch nämlich sehr wohl möglich ist.

LG
Yogi Ji :angel2:
 
Hallo Sterndie,
warum willst du unbedingt ein Engel werden? Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch, der nun mal als Mensch mit freiem Willen erschaffen wurde, ein Engel werden kann, auch wenn es zwei Menschen in der Geschichte gegeben haben soll, die es geschafft haben sollen. Die Engel sind eine Schöpfung und die Gattung Mensch eine andere. Wobei die erstere auch nicht unbedingt absolut perfekt ist, was man am Abfall vieler Engel von Gott sieht.
Ich würde mich nicht darauf fixieren einer zu werden, sondern lieber versuchen engelhaft zu handeln, was dir als Mensch nämlich sehr wohl möglich ist.


ok und wieso haben engel keinen eignen willen aus deiner sicht?

siedienen gott aber dinskeine marionetten

denkdaran das es engel gab diesich entschieden haben auf der erde zu leben da sie sich in einen menschen verliebt haben obwohl es verboten war

das tun sicher keine wesen die keinen willen hätten sonst gäabe esauch keine gefallenen engel weil sie sich gegen gott entschiedn haben

es macht mich traurig das duengelso willen..ja fast hirnlos darstellst

engel sind intelligente wesen, die mich auhc shcon oft getröstet haben

und das tun sie auch weil sie es dann für richtig empfinden.

und wieso ich gern einer wäre kann ich dir nicht sagen

ich wollte als kind immer shco fliegen können,
ich wollte immer schon ganz nah bei gott sein.

hatte frühershco das gefühl wenn meine shculterblätter shcmerzten das i-wie was ausbrechen wollen würde und nicht kann,...

ich hatte oft träume in dem ich gegn den teuffel kämpfte oder mich gott beschützte und mit mir sprach...

und der wunsch der is einfachi n mir drin ich kann nicht sag wieso,

jedesmal wenn ich bete wird die energie die ich spüre stärker nd krieg die hände kaum auseinanderm anchmal schalf ich mit betenden händen ein..

und heute als ich zu bett ging,bekam ich ien komishces gefühl

und es kam ganz schnell eine stimme die nur sagte:feuer!

es war so schnell und undefinierbar doch verstand ich es innen drin,es war zwar nix passiert aber ich beschloss die tür zu zusperren---
 
SternDie?

Ich kenne deine heftigen Gemütsbewegungen, denn ich hatte sie auch! Und ich empfehle dir etwas, was dir helfen mag:

Du willst ein Engel sein bist aber kein Engel und ärgerst dich über yogijis Äußerung, dass Menschen keine Engel sind? Dann nimmst du seine Aussage als Angriff gegen deinen Wunsch ein Engel zu sein - und machst dein Empfinden von seinen neutralen Worten abhängig! Finde zu dir selbst!
Wenn du etwas sein möchtest, dann sei es! Du bist der Schöpfer Deiner Identität! Mache diese Schöpfung nicht in vollem Maße davon abhängig, was andere dir mitteilen! Fühle selbst wer oder was du bist - das ist ein langer Prozess, aber er wird dir gelingen! Wenn du dich mit Engeln identifizierst, was auch immer du mit ihnen verbinden magst, dann tue das doch einfach ohne dich weiter so sehr zu martern, ob du dich denn nun als einen bezeichnen darfst oder nicht.
Ich habe früher Angst gehabt, weil ich dachte Engel lachen mich aus, wenn ich etwas von mir behaupte zu sein, was ich nicht bin - aber das ist lächerlich! Wenn du etwas aus tiefstem Herzen bist - und da gilt es zu prüfen - welche Beweggründe hinter deinem Wunsch stehen, dann bist du es!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
ok und wieso haben engel keinen eignen willen aus deiner sicht?

siedienen gott aber dinskeine marionetten

denkdaran das es engel gab diesich entschieden haben auf der erde zu leben da sie sich in einen menschen verliebt haben obwohl es verboten war

das tun sicher keine wesen die keinen willen hätten sonst gäabe esauch keine gefallenen engel weil sie sich gegen gott entschiedn haben

es macht mich traurig das duengelso willen..ja fast hirnlos darstellst

engel sind intelligente wesen, die mich auhc shcon oft getröstet haben

und das tun sie auch weil sie es dann für richtig empfinden.

und wieso ich gern einer wäre kann ich dir nicht sagen

ich wollte als kind immer shco fliegen können,
ich wollte immer schon ganz nah bei gott sein.

hatte frühershco das gefühl wenn meine shculterblätter shcmerzten das i-wie was ausbrechen wollen würde und nicht kann,...

ich hatte oft träume in dem ich gegn den teuffel kämpfte oder mich gott beschützte und mit mir sprach...

und der wunsch der is einfachi n mir drin ich kann nicht sag wieso,

jedesmal wenn ich bete wird die energie die ich spüre stärker nd krieg die hände kaum auseinanderm anchmal schalf ich mit betenden händen ein..

und heute als ich zu bett ging,bekam ich ien komishces gefühl

und es kam ganz schnell eine stimme die nur sagte:feuer!

es war so schnell und undefinierbar doch verstand ich es innen drin,es war zwar nix passiert aber ich beschloss die tür zu zusperren---

öhmm da hast was falsch verstanden

ich sagte es stört mich das er engel als willenlose marionetten betrachtet!
 
Zurück
Oben