Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

Denkst Du,das alles vorherbestimmt ist?Wenn alles vorherbestimmt ist,was ist dann mit dem freien Willen?



Ist alles Leid sinnvoll und lehrreich?Wenn man diese Einstellung dazu hat,könnte es nicht sein,das derjenige sich dieses einredet,um sein eigenes Leid ertragbar zu machen?



Glaubst Du,das einer der leidet im gleichen Moment dazu in der Lage ist sein Leid zu verstehen oder verstehen zu wollen?Was,wenn sein Leid sinnlos ist?Wenn es nicht lehrreich ist?Wenn es Leid gibt,das man nicht verstehen muß,weil es nichts zu verstehen gibt?



Nichts verschwindet,sondern es verändert sich.Ich denke,das das intuitives Wissen ist.

Shin Teth



jaja verändert sich.. das ist mir klar ...doch da schaust du schon wieder aus einer anderen ebene drauf... wenn du in einer ich nenn es mal "einfacher" ebene bleibst so ist der tropfen einfach nur weg...

der mensch der leidet muss sein leid nicht gleich wärend dessen verstehen... allerdings ist das möglich... wenn man die bewusstheit dazu entwickelt hat.... wenn man sozusagen von einer anderen ebene auf den prozess schaut und die gründe sieht... ein sehr großer lerneffekt ist es...
mein sicht der dinge ist dass es nichts sinnloses gibt weil es sinnlos wäre etwas sinnloses zu haben *lächel
wozu der gedanke an die sinnlosigkeit.... nur um den sinn nicht suchen zu müssen? und der ist oft im schmerz versteckt .. so will man oft gar nicht den sinn suchen...

und da wären wir beim einreden..... einreden kann man sich viel.... und es kann zustimmen... muss aber nicht.... doch warum soll ich mir etwas einreden wenn ich den grund für das leid vor mir habe?? .... und glaubst du das das leid ertragbar ist wenn man weiss dass es dazu gehört? .... ich würde es nicht ertragbar nennen... ich würde es .... "anders" nennen...

und was die vorbestimmung angeht... huh.,.,.. das ist ein großer fass den du hier aufmachen möchtest....
gewissermaßen ist alles vorbestimmt und doch nichts davon.... weil deine entscheidung fehlt....
ich wollte allerdings nicht auf die vorbestimmung ansprechen mit meiner aussage von opfer und täter.... sondern auf die beteilungung des opfers.

aber in meinen augen gibt es schicksal und bestimmung... dein schicksal gleicht immer alles aus und lenkt.... wenn du dies merkst dann wirst du viele dinge sehen wo du dich drehst.... und viele dinge sind dadurch vorbestimmt... genau wie deine bestimmung... dein innerer weg..... doch es ist trotzdem völlig frei... denn es geht nicht um den weg sondern um die entscheidung...
es steht schon geschrieben dass ich diesen beitrag in diesem forum jetzt veröffentliche.... doch es geht um meine entscheidung... dass ich mich bewusst dazu entscheide dies zu tun...
das ist die gottwerdung *lächel

in diesem sinne
alles liebe
 
Werbung:
Wir haben da verschiedene Ansichten zum Thema "Vorherbestimmung".Danke,das Du mir Deine Ansicht darüber mitgeteilt hast.

Zum Thema "Engel": Wie ich im Internet gelesen habe,haben ja auch die verschiedene Religionen verschiedene Blickwinkel zu diesem Thema.
Darum kam ich auf den Gedanken:
Hat einer von Euch mal darüber nachdacht oder nachgeprüft,woher oder von wem das Ur-Wissen über Engel kommt?Wenn ja,sind diese Infos glaubwürdig?

Shin Teth
 
wow.. ich bin fast schon begeistert von deiner aussage .. ich meins ernst... man trifft eher selten so eine reaktion.... find ich stimmig... *lächel
genau darum gehts im eigentlichen... um verschiedene ansichten und austausch darüber... und nicht überzeugen wollen...
danke dir auch für deine gedanken.

hmm... ja das würde mich auch interessieren ob es irgendwie eine mehr oder weniger klare quelle gibt was die "entstehung" der engel anbetrifft... also entstehung als bild in uns.

alles liebe
bes
 
Es muß irgendwann einen Moment gegeben haben,indem der Mensch erkannte,das um ihn herum mehr exestierte,als seine Sinne ihm zeigten.Es gibt "Gerüchte" das der Mensch in der Vergangenheit übersinnliche Fähigkeiten hatte und diese im Laufe der Evolution verloren gegangen sind.Theoretisch müsste in dieser Zeit der Kontakt zu Engeln und zu anderen Wesenheiten bestanden haben.Die Natur neigt dazu,nichts vergessen zu lassen.Könnte es somit dann nicht auch sein,das der Kontakt zu Engeln nichts weiter wäre als der Hauch von Erinnerung?Das Bedürfnis,verlorengegangenes wiederzuholen?
Vielleicht sind es auch nur Erinnerungen aus dem Jenseits,die wir unser Leben lang mit uns tragen?Ein tiefes Versprechen von der anderen Seite,das wir wieder zurückkehren werden,nachdem wir unsere Zeit hier gelebt haben?

Shin Teth
 
Es muß irgendwann einen Moment gegeben haben,indem der Mensch erkannte,das um ihn herum mehr exestierte,als seine Sinne ihm zeigten.Es gibt "Gerüchte" das der Mensch in der Vergangenheit übersinnliche Fähigkeiten hatte und diese im Laufe der Evolution verloren gegangen sind.Theoretisch müsste in dieser Zeit der Kontakt zu Engeln und zu anderen Wesenheiten bestanden haben.Die Natur neigt dazu,nichts vergessen zu lassen.Könnte es somit dann nicht auch sein,das der Kontakt zu Engeln nichts weiter wäre als der Hauch von Erinnerung?Das Bedürfnis,verlorengegangenes wiederzuholen?
Vielleicht sind es auch nur Erinnerungen aus dem Jenseits,die wir unser Leben lang mit uns tragen?Ein tiefes Versprechen von der anderen Seite,das wir wieder zurückkehren werden,nachdem wir unsere Zeit hier gelebt haben?

Shin Teth

Vielleicht waren wir es selbst ? Schonmal an die Möglichkeit gedacht ? :)
 
naja möglichkeiten gibt es jede menge...
nur gewissheit wird man wohl nicht haben ..bevor man es eben innerlich nicht weiss...
ich hatte z.b. beim meditieren ein bild...

ich schwebe über der erde im lotussitz...so einen halben meter... mir gegenüber schwebt auch jemand.
ich sehe herrlich grüne landschaft ..wiesen und wälder...
und ich habe ein gefühl in mir telepatisch mit allen verständigen zu können (mit allen in dieser "traum-welt")... mir ist klar dass wir alle verbunden sind ..ao eine art gruppenseele doch jeder individuell...
und mir ist irgendwie klar dass es "anfang" der erde ist...
die gestalt von mir und dem mir gegenüber ist feinstofflicher als unxer körper jetzt....

das ganze habe ich nicht wirklich gesehen sondern gefühlt.. oder halb halb...

da könnte ich sagen dass wir mal ganz ander waren auf jeden fall....
man könnte aber auch sagen dass ich als was ganz anderes inkarniert war hier...
man könnte auch sagen dass es nur eine innere welt war...
man könnte auch sagen ich bin schizoid :baden:

ich aber meine zu wissen dass es meine inkarnation war... den so etwas hat man im gefühl wenn man ein bild.. traum.. oder vision hat.... man lernt zu unterscheiden ob es ein inneres bild ist das etzwas verarbeiten möchte oder ein zeichen....
aber im endeffekt bin ich offen für die veränderung... vielleicht sag ich irgendwann mal ...ojajaaaaa ich ware schwer krank und jetzt bin ich geheilt :D

in diesem sinne
alles liebe
bes
 
Hey,

niedrige Wesen
höhere Wesen

Das sind "Einstufungen" eines menschlichen Verstandes! Es gibt überhaupt kein höher o niedriger! Somit sind alle GLEICH u GLEICHWERTIG! Also sind Engel GLEICH dem Menschen, wobei es Engel nur dann gibt - wenn Ihr Sie erschafft! Oder glaubt Ihr die Engel haben nur "uns" lieb, u sind bei den Völkern die nicht an Engel glauben, nicht da, weil Sie diese nicht lieb haben?

Es ist so das ein Engel bei einem ist, der Ihn erschaffen hat, und es gibt nun mal keinen Engel, wo man Ihn nicht erschaffen hat! Darum sieht ja auch JEDER einen Angel anders - einmal hat er Flügel, einmal ist er licht, einmal ist es die Oma von nebenan! UND ALLE HABEN RECHT!
Er für Dich ein Engel ist - ist ein Engel! U diese Engel tauchen auch auf und helfen Dir! Ausnahme Schutzengel - die "normale" Seelen sind!

Du erschaffst Dir Deinen Himmel und Deine Hölle selber! Deine Gedanken machen Dich so wie Du bist!

U so ist das auch mit dem Leid, Armut uws! Wie DENKEN denn diese Menschen? "Dem Nachbar geht es so gut, 2 neue Autos, Urlaub usw - und WIR? Wir können uns das nicht leisten?" Die Aussage ist "WIR KÖNNEN UNS DAS NICHT LEISTEN!" Also erschaffen wir uns nach unseren Gedanken unsere Welt so, das wir uns nix leisten können! Denn die Seele möchte sich immer "ERFAHREN" = Ihr Denmuster erfahren! Wie INNEN so AUSSEN!
Und dann wundern Sie sich, das Ihr Leben "ärmlich, leidvoll usw" verläuft, dann machen Sie das "Schicksal" dafür verantwortlich, u. somit erschaffen wir unser Schicksal! Also zieht dieses Schicksal das ganze Leben mit sich, dann bitten wir die Engel oder Gott um Hilfe! U. die HELFEN - jedoch ist das göttliche oder wie man es nennen mag "NEUTRAL" und LIEBT ALLE GLEICH! Wie soll er also jetzt helfen ohne parteiisch zu werden! Er zeigt Dir also noch mal Dein Denkmuster und öffnet gleichzeitig eine TÜR!
SO, und nun kommt der FREIE WILLE : Tür ist offen - nun folgt DEINE Entscheidung! Du kannst durch die Tür gehen oder Du kannst es lassen!
Die Tür ist aber nicht der "Lottogewinn", sondern DEIN INNERES! Du bekommst einen "Schubser" ANDERS zu denken und in Dir zu gehen! Folgst Du dieser Tür, erkennst Du irgendwann wie "GÖTTLICH" Du selber bist, das Du alles Wissen, alle Liebe, alles göttliche u alle Engel in Dir trägst, und somit "ERSCHAFFEN" kannst! U ALLES EIN SINN HAT!

Du hast immer den FREIEN WILLEN! Vorgegeben ist nur das, was Dein WILLE erschaffen hat! U da das meist vor der Inkarnation ist, u. wir mit den Jahren vergessen - hadern wir mit dem Schicksal! Welches wir aber selber sind u. selber verursacht haben!
Erinnere DICH wer Du bist! Dann denke mit dem Herzen! U das Leben wird sich grundlegend verändern! (Ich spreche aus Erfahrung)
Gleichzeitig sage ich JEDE Erfahrung, die hier im Forum steht - ist die wahrheit! Denn jede erfahrung bin ich selber-also macht jeder auch eine andere Erfahrung! Es gibt keine ZWEI identischen Schneeflocken, keine zwei Menschen usw - so wird es NIE eine GEMEINSAME WAHRHEIT geben! Alles ist WAHRHEIT!
Sogar wer sagt, der Himmel ist die Hölle, hat RECHT-Es ist die Wahrheit seiner WELT u EBENE! Seiner Gedanken! Darum heißt es ja auch "Jeder erschafft sich seinen eigenen Himmel oder seine eigene Hölle"

Umarmung u. viel Sonne auf Euren Wegen
Michael
 
Wir Menschen erschaffen die Engel?Würde mich jetzt mal sehr interessieren,wofür Du uns Menschen hältst?Glaubst Du wir sind Gott?
"Wie innen so aussen" sagst Du?Hast Du schon ein Kleinkind getroffen,das in sich selbst Krieg mitführt,damit es dies im Aussen erleben kann?Was hat das Kind von seinem Leid,das hervorgerufen wurde von Erwachsenen aus niederen Gründen?
Kann sehr gut sein,das alles Wahrheit ist.Es kann aber auch sein,das alles Lüge ist.Leben wir nicht in der Dualität?Wenn alles mit einer Lüge begonnen hat,würden wir dann die Wahrheit überhaupt erkennen?Würden wir dann nicht die Lüge als Wahrheit sehen und nicht erkennen,das unsere Lügen die Wahrheit sind?

Shin Teth
 
Hey,

die wahrheit kannst Du nicht erkennen, denn jeder macht sich selber seine wahrheit! Zu Deinem Beispiel: Für den zB Diktator der Krieg führt - ist der Krieg seine wahrheit, ja häufig seine Religion! Er führt aber nur Krieg weil er INNEN "vernichten denkt", weil das seine Vorstellung von RICHTIG ist! Also erlebt er AUSSEN die Vernichtung! Ok jetzt trifft es ua auch kleine Kinder, die sicher im JETZT nicht gedacht haben (vernichte mich), aber nach meiner Wahrheit lebt man EWIG, das heißt dieses jetzige Kind, könnte aber in einem früheren Leben "vernichtend" gedacht haben! (Nichts geht verloren) Da nichts verloren geht, nimmt man sein "Muster" mit in das nächste Leben!

Das ist die göttliche Gerechtigkeit! Jeder erlebt seine Gedanken-auch wenn Sie vor irgendeinem Leben war! Es heißt schon in "heiligen Schriften" : Man erschafft sich seinen Himmel der seine Hölle selber!!!!!

Wie sehe ich die MENSCHEN???? Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn wir unseren Himmel bzw Hölle selber erschaffen können, sind wir "Erschaffer/Schöpfer" und so sehe ich die Menschen wirklich als göttlich an! Wir sind der Ausdruck des Lebens, der Quelle o. von mir aus Gott! Gott ist nicht ein alter Mann/Frau, der/die auf dem Thron sitzt, sondern Gott ist die Lebenenergie die in JEDEM von uns sitzt!

Ferner kann ich nur von meiner Wahrheit spechen u die ist nicht aus Büchern usw sondern aus Erfahrung! Seit ich INNEN nur noch EINS mit mir bin, voller Liebe bin u. in Harmonie mit mir lebe, hat sich mein AUSSEN genau so verändert - alles fließt, ist in Harmonie u. ich erfahre bedingungslose Liebe von z.B. meiner Frau aber auch von anderen!
Es muss aber von INNEN kommen (vom Herzen), nicht nur gesagt! Ich erlebe jeden Tag WUNDER! Trotzdem will ich nicht verhehlen das es so aussieht das es leid, armut, krankheit usw gibt! Nur gibt es das WIRKLICH? Urteilen nicht die Menschen nach GUT u. SCHLECHT? Nach GUT u BÖSE????? U überlege doch mal wie diese LEUTE wirklich denken? Wie ist das oft? "Hallo Schatz, die Nachbarn haben schon wieder ein neues Auto, wie die das machen (Neid), wir können uns das alles nicht leisten!" Der Grundgedanke heißt also "wir haben nix-können uns nichts leisten! u. ie INNEN so AUSSEN, diese Leute werden immer wenig Geld haben damit sie sich nichts leisten können! Denn das göttliche also Du selber - gibst Dir immer das was Du denkst, denn Du willst als Seele immr RECHT haben!
Denk mal drüber nach! Schau auf Dein Leben zurück, u. versuche wie Du in Situationen gedacht hast!

In Liebe Michael
 
Werbung:
Was aber,wenn Deine Wahrheiten nichts weiter sind als Illusionen?Wenn Du Dir selber etwas vormachst,um all diesem Leid Kummer und Schmerz entgehen zu können?Blind zu werden für die Anderen und somit Deinen Egoismus immer weiter auszubreiten?Versteh mich nicht falsch:Wenn es Deine Wahrheit ist,ist es Deine Wahrheit.Für mich wäre dieses Leben,das Du führst,nichts weiter,als sich vom Leben zurückzuziehen.Natürlich gab es auch in meinem Leben Situationen,wie von Dir beschrieben,so das Deine Wahrheit natürlich auch auf mich zutreffen kann,doch wer sagt denn,das ich es war,der mir diese Situation selber erschaffen hat?Weil es logisch ist?Wäre es so schlimm,wenn herauskommen würde,das etwas anderes unser Leben beeinflußt?Das wir nichts erschaffen?Wie innen so aussen,sagst Du! Schau Dir die Welt an!Was sind wir in diesem Fall für kaputte und brutale Götter!

Shin Teth
 
Zurück
Oben