Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

Ehrlich geschrieben bin ich ziemlich schockiert,was hier abgelaufen ist.Ist hier nicht ein Forum,indem jeder jeden akzeptiert?Wenn ich an die Engel-HPs denke,die ich gelesen habe,sollen doch gerade Menschen,die mit ihnen Kontakt haben besonders verständnisvoll gegenüber Anderdenkenden sein.Oder habe ich die Symbiose von Engeln und Menschen komplett falsch verstanden?Ich bin ziemlich geschockt,muß ich Euch sagen!Ihr seht mich hier ein wenig aufgebracht,nach allem was ich hier in meinem Thread lesen mußte.Ich wollte eigentlich eine ernsthafte Diskussion führen,weil mich dieses Thema interessiert und mußte jetzt lesen,das mein ganzer Thread negative Schwingungen bekommen hat.Ich verstehe nicht,warum die Meinung von bestimmten Usern als Angriff gelten kann?Warum kann man in solchen Fällen dann nicht seinen Engel fragen,was hinter der Äußerung dieses Menschen liegt,damit erst gar kein Mißverständnis und somit kein Angriff stattfinden muß?Ist es nicht das Ansinnen von den Engeln,das wir alle in Harmonie miteinander leben sollen?Warum also diese Disharmonie?

Keiner scheint seinen Engel irgendwann gefragt zu haben was er möchte oder was er eigentlich "ist". Warum macht Ihr das nicht?Warum laßt Ihr ein Wesen in Euer Leben,ohne diesen wirklich zu kennen?
Warum sollten sie keinen freien Willen haben und warum sind sie erschaffen worden,um zu dienen?Ist dies nicht eher eine Aussage von menschlicher Arroganz?So denken Menschen auch von Tiere und Pflanzen.Der Einzige,der mit absoluter Bestimmtheit sagen kann was Engel sind und wozu sie da sind ,wäre Gott.Hat irgendeiner schon seine Stimme dazu gehört?Wollt Ihr jetzt alle hier Gotteslästerung begehen und behaupten,Ihr wüßtet,was Gott will,ohne das irgendwer von Euch mit dem einzigen,wahrhaftigen Gott selber gesprochen hat?
Ich möchte keinen falschen Eindruck hinterlassen:Ich gehöre keiner Kirchenorganisation an,doch teilweise sind Eure Behauptungen Blasphemie.

Ich würde mich freuen,wenn dieses Thread jetzt wieder als ernsthafte Diskussionsgrundlage dient.

Shin Teth
 
Werbung:
die frustration von michaela über das leben und die anderen ist ja immernoch so da *lächel :weihna1

wozu denn immer kund tun was man alles früher gesehen hat und wie schlau man jetzt geworden ist? vielleicht ist man nicht schlau geworden sondern ist einfach weg gerannt und hat sich versteckt? :zauberer1

und das mit eigener sicht kund tun und blabla freiheit kennen wir ja schon nicht wahr? ;) *lach


und zu den engeln.... wozu denn sich so festlegen wenn man etwas nicht weiss...
was sie genau im endeffekt sind kann hier keiner sagen ... sondern nur seine vermutungen und gefühle offenbaren... die können durchaus zutreffen .. doch sie können und werden sich auch weiter entwickeln bis sie die klarheit erreicht haben.

für mein verständnis habe ich viele sichten auf engel ... letztendlich find ich es im grunde unwichtig was richtig ist...
ich sehe sie einmal als externes wesen dass einem beistehen kann... keine aufgabe übernehmen.... nur beistehen und zeichen geben denen man folgen kann wenn man will bzw. sie bemerkt.....
und einmal sehe ich sie als ein teil unserer selbst....
als der teil der nie von paradies verstoßen wurde.... der teil der mit dem geist verbunden ist und geist ist..... das höhere selbst von mir aus....

und nieder oder hoch.... es gibt für mich durchaus entwicklungsstufen die auf dem bild einer pyramide basieren... doch dieses hat nichts mit schlechter oder besser zu tun was menschen oft denken....
es ist eben die entwicklung.....
je weiter man geht desto komprimierter wird alles..... d.h.
die unteren ebenen sind breit und vielfältig.... je höher man geht desto "einfacher" werden die ebenen denn sie schmelzen dinge zusammen und nehmen die vielfalt auf.... so verlieren die ebenen nicht an "gewicht" aber an "größe" .... und die spitze ist das pure sein ohne eine aufteilung in etwas....
aber eben kein sinnloses sein vor dem fernseher sondern ein sein das alles was drunter ist beinhaltet.....
das sind für mich die ebenen der entwicklung....

wie jetzt die engel da stehen.... hmmmm.....
ich denke mal sie sind außerhalb dieser entwicklung.... wie hier schon jemand schrieb sie sind "stehen geblieben" ..... vielleicht so etwas in der art.....

in diesem sinne
alles liebe
 
wie jetzt die engel da stehen.... hmmmm.....
ich denke mal sie sind außerhalb dieser entwicklung.... wie hier schon jemand schrieb sie sind "stehen geblieben" ..... vielleicht so etwas in der art.....

Ist diese Annahme nicht auch nur menschliche Arroganz?Wie kann man annehmen,das Engel in der Entwicklung stehen geblieben sind?Wenn sie Gottes Geschöpfe sind und ihm am nächsten sind,so müßten sie doch in ihrer Entwicklung weiter sein als der Mensch?Alleine die Gegenwart Gottes müßte dieses schon hervorrufen!


Beurteilung von Menschen in der Öffentlichkeit sollte man unterlassen.Das ist unhöflich und zeigt keinen hohen Entwicklungstand bei Menschen an.

Shin Teth
 
Ist diese Annahme nicht auch nur menschliche Arroganz?Wie kann man annehmen,das Engel in der Entwicklung stehen geblieben sind?Wenn sie Gottes Geschöpfe sind und ihm am nächsten sind,so müßten sie doch in ihrer Entwicklung weiter sein als der Mensch?Alleine die Gegenwart Gottes müßte dieses schon hervorrufen!


Beurteilung von Menschen in der Öffentlichkeit sollte man unterlassen.Das ist unhöflich und zeigt keinen hohen Entwicklungstand bei Menschen an.

Shin Teth

Du hast den Satz offenbar nicht so recht verstanden, aber macht nichts. Kontempliere nochmal drüber, was ich ganz zu Beginn geschrieben habe.

Und mit dem Begriff Arroganz hast Du Dich, wie es scheint, auch schon häufiger befasst ? :)
 
Was ich mich die ganze Zeit frage, WARUM ein Engel( Wesenheit etc) überhaupt "helfen" soll?
Was für ein Grund haben sie?Niemand tut etwas ohne Grund.
 
DAs war die Antwort die ich erwartet habe *grummel
noch genauer gehts nicht?:weihna1
oder anders gefragt..warum tun sie es ?Just for fun? weil sie nicht anders können?, weils ihnen spass bringt?..(also doch gründe*g)
ein einfaches "ES sind höhere Wesen" akzeptiere ich da nicht.Das ist keine Erklärung
 
DAs war die Antwort die ich erwartet habe *grummel
noch genauer gehts nicht?:weihna1
oder anders gefragt..warum tun sie es ?Just for fun? weil sie nicht anders können?, weils ihnen spass bringt?..(also doch gründe*g)
ein einfaches "ES sind höhere Wesen" akzeptiere ich da nicht.Das ist keine Erklärung

Hi Alaana,

ich würde ´Engel´ schlicht und einfach ablösen von den Wunschvorstellungen der Menschen, die sich selbst offenbar als unzulänglich betrachten. Die außerdem noch nicht ausreichend über die Zusammenhänge einer ´Erweiterung in eine Begrenzung´ (=Paradox:weihna1 ) kontempliert haben und daraus folgend somit ´Engel´ als etwas höherstehend betrachten, welche sich - ihrer Sicht nach - ´näher an Gott´ befänden.

Dies ist ein Mysterium, welches sich nicht von jetzt auf gleich offenbart und erkennen läßt.

Amanda :)
 
@bestie:

die frustration von michaela über das leben und die anderen ist ja immernoch so da *lächel

wozu denn immer kund tun was man alles früher gesehen hat und wie schlau man jetzt geworden ist? vielleicht ist man nicht schlau geworden sondern ist einfach weg gerannt und hat sich versteckt?

und das mit eigener sicht kund tun und blabla freiheit kennen wir ja schon nicht wahr? *lach

Ich war wirklich am überlegen Deinen Beitrag in Bezug auf mich zu überlesen, oder zu antworten - ich entschied mich für letzteres!

Ich möchte Dich bitten, Analysen, Wertungen etc. über meine Person in Zukunft zu unterlassen - Du bildest Dir ein mich bewerten zu können, und das möchte ich nicht!
Du weisst so gut wie nichts von mir, maßt Dir an mich öffentlich an den Pranger zu stellen und denkst vermutlich noch es wäre OK !

Das ist es nicht!

Ich kann Dich nicht leiden - das schreibe ich hier ganz öffentlich - deshalb würde ich auch ganz gerne mit Dir NICHTS zu tun haben wollen.
Also laß mich in Ruhe und UNTERLASS es Mutmaßungen betreffs meiner Person zu äussern.

Michaela
 
Werbung:
Zurück
Oben