Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

was ist aber wenn die liebe nichts mit dieser wärme und ah so tollen gefühlen zu tun hat? was ist wenn liebe außerhalb der dualität steht und auch kalt sein kann? was ist wenn liebe etwas ist was im richtigen moment das richtige ausdrückt... mit dem mitgefühl und verständnis?
was ist wenn die menschen nur den krieg nicht wahrhaben wollen den sie führen nur weil liebe etwas besseres sein soll?

warum soll liebe gleich etwas sein was einem nur wärme gibt?
ist es genau wie die vorstellung von engeln... diese kleine babys mit flügeln *lächel .... dieses niedliche wesen...
was ist wenn ein engel etwas ist was einem furcht einjagt wenn man diese art energie nicht kennt?
was ist wenn engel etwas gewaltiges ist was eine plötzliche kälte und angst auslösen kann bei einem menschen in unkenntnis?


alles liebe
bes
 
Werbung:
Was,wenn es Liebe gar nicht gibt?Wenn unsere Emotionen nichts weiter sind als chemische Abläufe in unserem Körper,die dafür sorgen,das unsere Spezies sich nicht komplett ausrottet?

Deine Fragen sind sehr gut,bestie!:)

Ich habe noch nirgendwo die wirklich,wahre Liebe als Energie auf diese Erde entdecken können,darum ist es für mich auch unmöglich zu wissen,was die Liebe ist.Ich denke,das die Liebe,die der Mensch hier auf Erden kennenlernen kann,nur ein Hauch von der wirklichen Energie ist,da sein Körper zu schwach sein wird,diese Energie voll aufnehmen zu können.
Ich muß Dir hier leider eine Antwort schuldig bleiben,bestie.


Eigentlich hat der Mensch vor allem was er nicht kennt intuitive Angst.Ist ja auch von der Natur so vorgesehen und auch wenn es einige nicht gerne hören,so sind wir biologisch gesehen nichts anderes als Säugetiere.Darum bin ich ja auch so erstaunt,das überall von Engeln geredet wird,aber keiner wirklich weiß,was diese sind und was sie eigentlich wollen.Es werden Bücher gelesen von Menschen geschrieben,die auch nicht unbedingt schreiben,was Engel sind und wollen,sondern viele der Texte gleichen sich.Nicht vom Wort,aber vom Sinn her.Jeder tritt also mit dem Bücherwissen einem Engel gegenüber und steckt diesen armen Himmelsboten in irgendwelche Schubladen.Jeder meint,er würde den Engel kennen (Bücher!) und verliert somit auch seine natürliche Angst vor der Energie,die um einen herum ist.Würde jetzt irgendeiner,der mit Engeln zu tun hat,zugeben können,das er eigentlich nicht wirklich weiß,mit wem er/sie es zu tun hat?
Wer weiß denn wirklich,wo die Dualität aufhört?Vielleicht sind die Engel auch daran gebunden und haben etwas ganz anderes im Sinn als helfen?Man kann dem Menschen auch die Sinne vernebeln und schon meint man etwas gutes vor sich zu haben,ohne das man merkt,in Gefahr zu sein.
Wer jetzt glaubt,davor gefeit zu sein,begibt sich schon in Gefahr.

Shin Teth
 
Werbung:
*lächel

die liebe ist nur ein wort das etwas beschreibt...
und laut beschreibung vieler menschen die etwas kennengelernt haben was "anders" ist als die beziehungsliebe entsteht etwas neues... das ist diese liebe...

und ich spreche nicht aus gelesenem sondern aus erlebtem...
ich kenne diese art der liebe und lebe sie zu einem prozentanteil.... denn wie du sagst kann der mensch diese art der liebe bzw. energie gar nicht auf anhieb vertragen... deswegen bekommt er immer nach und nach mehr je weiter er sich versteht und somit transformiert...
so hat z.b. bei mir das ganze mit heftiger angstattake begonnen und kälte und endete mit einer fröhlichkeit der unmenschlichen art und innerer wärme die die knochen fast zum brennen brachte.... es war kein angenehmer prozess am anfang *lach .... aber es ist eine lange geschichte...
doch der körper entwickelt sich mit dem geist denn der geist formt den körper... und somit wirst du immer mehr von dieser energie aufnehmen können...


deine überlegungen sind mir bekannt... und sie gehören zu einer stufe der wahrheit... aber irgendwann mal verlässt man den logischen verstand und fängt an wirre dinge zu glauben und zu tun... man irrt sich... geht weiter... irrt sich wieder und stellt fest dass man nichts weiss *lach .... doch man versteht gleichzeitig dass man genau das weiss... und das erlaubt einem das gehen... sich weiter zu entwickelt... mit dem wissen über das nichtwissen...
verrückte dinge *lächel
deswegen kann man annehmen dass es engeln sind... dass sie helfen wollen... oder dass sie töten wollen... was auch immer... es spielt keine rolle....
da hat doch mal jemand gesagt:
"kennst du die dinge, sind die dinge wie sie sind.
kennst du die dinge nicht, sind die dinge wie sie sind"

genau das ist es :)

ich habe eine begegnung mit meinem schutzgeist gehabt meine ich zu wissen... was es im endeffekt wirklich war spielt keine rolle denn es wird sich mir offenbaren wenn di ezeit gekommen ist...
solche dinge zu beweisen geht gar nicht.... d.h. ich kann dir den vorfall erzählen doch du wirst ihn auf deine weise verstehen... und mein wissen oder glauben kann ich dir gar nicht vermitteln... ist auch keineswegs der sinn der sache...

so weiss ich immernoch nicht was die engel sind aber ich bin offen für das wissen in dem ich nichts weiss... *lach

und ich rede eigentlich immer nur das was ich wikrlich weiss... wuuaahh .. verrückt :escape:


alles liebe
bes
 
Zurück
Oben