der wunsch ein engel zu sein

Hallo...

ich bin der Meinung, dass wir alle Engel in der Lehre sind......eines Tages, wenn du genug erfahren hast, über diese Welt hier, wirst du deinen hier gesammelten Erfahrungsschatz gebrauchen können-auf der Ebene der Engel...

Doch mache nicht den Fehler-den zweiten vor dem ersten Schritt zu gehen. Auch der erste Schritt ist wichtig, für deine seelische Reife. Für deine Entwicklung.

Du schreibst, das dir "Leid" ansehen - schwer fällt.
Ein Engel- sieht alles wahrhaftig an, Freude und Leiden- Liebe und Hass- Hoffnung und Hoffnungslosigkeit- u.s.w.
Die gesammte Palette eines "menschlichen" Daseins. Eben auch mit all dem Gräuel was sich darin befindet.
Und er versteht...das alles hat seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.

Die Trennung ist nur scheinbar und wenn du alles gesamt in dir wiederfinden kannst, es ansehen kannst und es in Ordnung ist, dann schließt sich in dir ein Kreis und die nächste Stufe ist gekommen.
L.G.
feli
P.S. Ach und... psychologische Diagnosen zu verteilen - ohne wirklich zu wissen wovon man spricht ist.... bähh....kein Psychologe der Welt fällt so schnell ein solches Urteil über einen Menschen, von dem er grade mal zwei Sätze gehört hat.....:nono::nono::nono:
 
Werbung:
danke felidea

nun ja i sag ned i will jetzt unbedingt einer sien

nur das i komisch innerlich den wunsch hab das ich gern einer sein würde ;D

so die theorie mit erfahrung sammeln dürft stimmen

da ich mich erinnern kann das ich mir mein weiteres leben aussuchn durfte

entweder wieder so eins wie das letzte das ich jetzt lebe

oder ien besseres wo ich aber auf meine kinder verzichten hätt müssn

und ich sagt elieber steig ich langsamer auf als das ich ein leben ohne kinder habe da auch wnen ich mich nacher nicht erinnern könnte mir im inneren was fehlen würde
 
Sterndi,
wo habe ich denn gesagt, dass Engel hirnlos und ohne Willen sind? Ich habe nur gesagt, dass die Menschen einen (völlig) freien Willen haben und andere andere Gattung sind. Damit habe ich nicht gesagt, dass Engel nichts entscheiden können und willenlos sind.

Yogi Ji
 
Warum zweifelst du aber daran bereits ein Engel zu sein???
Lebe dein Leben- meinetwegen schon jetzt als Engel.
Das ist wundervoll und wird dich erfüllen.....
Du sitzt mit schwarzen Flügeln in der Ecke? Traurigkeit erfüllt dich,weil du annimmst, du wärest getrennt-von den Engeln.....
Das schwarze-düstere schau es dir an....aus dem hellen und heiligen heraus wirst du erkennen, das es zum Leben und Lernen dazu gehört.
Wenn in dir die Sehnsucht so groß ist-dann "lebe" doch, was du bist.
Erhebe dich mit deinen geistigen Flügeln-und dann lass es krachen......
Sei Engel.....hier und jetzt. Gehe deinen Weg gerade so wie du es dir vorstellst...und lebe und lerne.
L.G.
feli
 
...und viele waren es, die verirrt, blind, tastend wie kleine kindlein
in der tiefe der geistigen umnachtung umherirrten,
...und schiene einmal das Licht in diese Finsternis,
so schlossen sie alle umso fester ihre Augen, stets darauf pochend,
daß sie selbst die wahrheit doch in den kleinen Händen hielten,
...und dringt einmal eine Stimme, die Orientierung geben könnte, durch die Nacht,
so halten sie sich die Ohren zu in dem Wunsch, nur ihr eigenes Geplärr zu hören.
so sind sie, die Kinder der Nacht...
...und schon erhoben sie ihre Stimmen und riefen: "Kinder! Kinder hat er uns geboten zu sein!"
und bei allen geschlossenen Augen und allen zugehaltenen Ohren verhallte wieder die sanfte Mahnung: "Werdet nicht Kinder am Verstehen, sondern an der Bosheit seid unmündige. Erwachet zum Licht des Erkennens, hört auf die Ewige Stimme."
...doch in groteskem Wahn verwarfen sie stets alles, was die Ewige Stimme ihnen über Jahrtausende an Weisheit und Unterweisung in Heiligen Schriften gegeben und erheben ihre eigenen Torheiten zu leuchtenden Sternen, denen sie jubelnd in den Abgrund hinterherspringen...
 
Ich will auch einer sein,das problem ist das wir schon welche sind:!!!!aber gefallen ....auf die erde.....aber nicht weil wir alle schlecht sind.....nein...wir liebten gott so sehr,das wir uns trennten. bewusst dafür entschieden haben um für ihn erfahrung zu sammeln...oder zu helfen...heilen...usw...doch unser ego hatt sich stark etabliert....alerdings auch notwendig wen man überleben will...und menschen überhaupt helfen zu können...ich glaube du bist eine sehr junge seele....deswegen hast du so große angst...ich weine nicht mehr bei allem nicht weil es mich nicht berührt...sondern um stark im leben zu sein muss man seine gefühle vergessen....und in die reine liebe übergehn....nur die selbstlose liebe lässt dich erkennen das jeder schmerz notwendig ist um durch das leben als eigenständiges individum stark zu sein......du musst...schmerz leben,genauso wie liebe und glück...wen man zu schwach ist und emotional nicht stabil ist es sehr leich ein opfer seiner selbst zu werden.....sein leben für andere geben ist selbstlos......doch mitleid ist nicht gut!!!!!!!!!den kein mensch muss leiden!!!!mitgefühl....ist das zauberwort...dann erkennst du kühl und warm,was los ist......du zwingst dich mitzuleiden.....habe mitgefühl....ich liebe dich...peace
 
Ich hab mein Orakel jetzt befragt, ob ein Mensch überhaupt ein Engel werden kann und es sagte: eher ja, aber sehr schwerlich.
Ich nehme also zurück, was ich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass das geht.
Und zum freien Willen, den gibt es, aber nicht ausschließlich - ein Teil ist noch Schicksal und Karma und einige andere Einflüsse. Deswegen kann man sich wahrscheinlich auch dazu entscheiden ein Engel zu werden.
Und Medialfrog: vielleicht bin ich zu dogmatisch, aber es steht doch geschrieben, das Gott uns Menschen später nach den Engeln als eigene Gattung geschaffen hat und wir deswegen zwar auch aus Gott stammen, aber anders konstruiert sind. Weil Satanel sich nicht vor der neuen Gattung verbeugen wollte, wurde er doch ausgestoßen. Ich werde nochmal mein Orakel befragen, ob wir wirklich Engel sind, die hier runter gekommen sind oder doch eine eigene Art.

LG

Yogi Ji :angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben