was mich sehr beschäftigt

aleya man kann keine neue energie erschaffen , das ist unmöglich und auch mein problem...nämlich genau an diesem punkt finde ich keine lösung

so wie du es schreibst würde energie vernichtet und das ist genauso unmöglich .

was machen die kleinen zellen dann in meinem körper die mitochondrien usw???
warum wandeln wir kohlenhydrate in energie um???hmm...unser körper erzeugt sehr wohl energie. und je nach verfassung ist der energieumsatz unterschiedlich...es wird keine vernichtet sondern keine zusätzliche mehr erzeugt
 
Werbung:
in der naturwissenschaft geht energie niemals verloren , energie wird immer
nur umgewandelt .....das ist fakt

nun ist es so das jeder mensch ein erhebliches energiepotenzial hat , elektrische energie , kinetische energie , wärmeergenie
das energiepotenzial ist bei jeden menschen verschieden

was passiert mit der energie beim tod ????

ich möchte es physikalisch ergründen , vielleicht habe ich nur einen denkfehler
in meinen überlegungen , darum stelle ich die frage zur diskussion , aber bitte nichts mit gott oder so daran glaube ich nicht so recht .

Vielleicht erhellt es dich, wenn du dich nur als Kanal begreifst.
 
in der naturwissenschaft geht energie niemals verloren , energie wird immer
nur umgewandelt .....das ist fakt

nun ist es so das jeder mensch ein erhebliches energiepotenzial hat , elektrische energie , kinetische energie , wärmeergenie
das energiepotenzial ist bei jeden menschen verschieden

was passiert mit der energie beim tod ????

ich möchte es physikalisch ergründen , vielleicht habe ich nur einen denkfehler
in meinen überlegungen , darum stelle ich die frage zur diskussion , aber bitte nichts mit gott oder so daran glaube ich nicht so recht .

hallo aristoteles,

physikalisch ist der mensch ein kleines kraftwerk, das aber seinen antrieb von seiner inneren batterie bekommt, seiner lebenskraft, dem chi. im moment des todes wird der physische körper von der lebenskraft getrennt und es bleibt nur mehr die energie der verwesenden teile. es entsteht methangas und das könnte man u.u. zum heizen verwenden. der film matrix gibt einen hinweis darauf, wie man den physischen körper noch verwenden könnte.

lg winnetou:)
 
hallo aristoteles

eine schöne frage

vielleich, lässt sich dem nähern, wenn man sich dem menschlichen körpersystem von seinem arbeitsweise her nähert - und da ist das kraftwerkbeispiel durchaus praktikabel.

ich würde es auf den "stoffwechselbegriff" reduzieren - es werden also stoffe umgesetzt - und jeder mensch kann ohne stoffwechselunterstützende zufuhr nicht allzu lange existieren.
es wäre also weder naturwissenschaftlich, noch esoterisch vertretbar zu behaupten, dass der mensch aus einer unbekannten oder mysteriösen "eigenbatterie" leben würde.

wir müssten also eher von "geliehener" energie sprechen.

demnächt steht auch sehr schnell fest, dass die frage was denn mit dieser energfie geschieht - ob sie "endet" oder nicht - keine relevanz auf die existenz der menschlichen lebensoffenbarung hat, da der mensch keine eigenen "lebensflamme" besitzt.

er lebt aus einem geliehenen "atem"

führt man das ganze auf die esoterische ebene, so findet man dort nachvollziehbare körperlichkeiten, die wiederum den kreis der belebung schließen.
auch die ätherischen körperlichkeiten sind stoffwechselkörper - also körperlichkeiten die ihre existenz auch einer "geliehenen" - energie verdanken

ob man das nun chi prana oder sonstwie nennt ist eigentlich schnuppe
 
Hi,


ich denke, die Energie geht wieder dort hin wo sie her gekommen ist.
Also zum Ausgangspunkt zurück.... um sich dort für eine neue Form zu entscheiden und diese dann anzunehmen.


lg
 
in der naturwissenschaft geht energie niemals verloren , energie wird immer
nur umgewandelt .....das ist fakt

nun ist es so das jeder mensch ein erhebliches energiepotenzial hat , elektrische energie , kinetische energie , wärmeergenie
das energiepotenzial ist bei jeden menschen verschieden

was passiert mit der energie beim tod ????

ich möchte es physikalisch ergründen , vielleicht habe ich nur einen denkfehler
in meinen überlegungen , darum stelle ich die frage zur diskussion , aber bitte nichts mit gott oder so daran glaube ich nicht so recht .



Dieser Film ist zwar NUR ein Film... aber vielleicht auch eine kleine Antwort auf EINIGES?!?

http://www.youtube.com/watch?v=nBsps8D80JU&feature=related

Was passiert mit diesen 21 Gramm... Wenn es 21 Gramm sind?

Energie geht nicht verloren... Nur vielleicht haben wir VERLERNT diese zu sehen? Einige können diese Energie spüren, nur denen glaubt man nicht...



LG Laras
 
Ich glaube unser Energie ist unsere Seele...da wir durch unserem Tod unsere Seele loswerden, umwandelt sich unsere Energie...wir könnten das auch Reinkarnation nennen. So sehe ich das.
 
Hallo Ihr Lieben , jetzt wird der thread doch noch interessant :)
ich hatte das eingangsposting ganz bewusst so geschrieben um das ganze erstmal in eine bestimmte richtung zu lenken .

dieser thread und der thread mit dem westerwälder tischchen was ich erlebt habe stehen für mich im direkten zusammenhang , das ist schon so lange her und ich mach mir noch immer gedanken darüber .

darum überlege ich immer ob es nicht energieformen gibt von denen wir nichts wissen , die sich sozusagen transformieren , was aber nicht unbedingt mit gott zu tuen haben muß.

da ich aber auch in allem sehr skepisch bin suche ich immer nach beweisen.

ich meine das ganze denken , fühlen , lieben usw. ist doch auch energie, man müßte diese energie exakt bestimmen können und dann die umgewandelte energie bestimen .

tja ich weiß ist alles nicht so einfach , so nun muß ich aber raus im garten :D

lg
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben , jetzt wird der thread doch noch interessant :)
ich hatte das eingangsposting ganz bewusst so geschrieben um das ganze erstmal in eine bestimmte richtung zu lenken .

dieser thread und der thread mit dem westerwälder tischchen was ich erlebt habe stehen für mich im direkten zusammenhang , das ist schon so lange her und ich mach mir noch immer gedanken darüber .

darum überlege ich immer ob es nicht energieformen gibt von denen wir nichts wissen , die sich sozusagen transformieren , was aber nicht unbedingt mit gott zu tuen haben muß.

da ich aber auch in allem sehr skepisch bin suche ich immer nach beweisen.

ich meine das ganze denken , fühlen , lieben usw. ist doch auch energie, man müßte diese energie exakt bestimmen können und dann die umgewandelte energie bestimen .

tja ich weiß ist alles nicht so einfach , so nun muß ich aber raus im garten :D

lg



Hi,

interessant......
Mir ist es nicht wichtig die Energien zu bstimmen.
Es zu fühlen, ist mir am wichtigsten.


lg
 
Zurück
Oben