Die Naivität der Naturwissenschaft und die Seele

der mensch wird auch als intelligentes tier bezeichnet
soll heissen eben noch ohne seele
doch er hat da son saatkorn mitbekommen--da steht seele drauf
nun muss das saatkorn sterben
das alte ego
damit seele..beginnen kann zu wachsen..
und er sich wieder einfügen oder überhaupt einfügen kann in die natur...er über seinen ego- intellekt hinauswächst in die selische atmosphäre anderer dimensionen
das geht auch schon am tage hätt ich jetzt bald gesagt
das geht auch schon im leben
und so erfährt er direkte antworten aus eben anderen dimensionen
seele machst möglich
denn sie ist wie ein wagen für höhere dimensionen
verbindet geist und körper
insofern ist der mensch geist
und hat ne seele...sich erworben
 
Werbung:
der mensch wird auch als intelligentes tier bezeichnet
soll heissen eben noch ohne seele...
Darauf möchte ich Victor Hugo zitieren:
"Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?"

Natürlich haben (höhere! Imho ist die Persönlichkeit, evtl. auch der Ich-Begriff die Voraussetzung.) Tiere eine Seele!

LG
Grauer Wolf
 
Naja, sie unterscheiden sich von uns auch dazu, dass sie bzgl. des Bewusstseins nur ein Körperbewusstsein haben. Vllt. haben sie auch eine andere Seele.
 
Naja, sie unterscheiden sich von uns auch dazu, dass sie bzgl. des Bewusstseins nur ein Körperbewusstsein haben. Vllt. haben sie auch eine andere Seele.
Widerspruch! Meine Hunde haben eindeutig ein "Ich-Bewußtsein", auch andere Tiere, wie Beobachtungen zeigten.
Mich regen immer wieder Versuche auf, den Menschen als was besonderes darzustellen, der erhaben über allem anderen schwebt. Für mich als Animist/Animalist eine gruselige Vorstellung.

LG
Grauer Wolf
 
M

Ein Klassiker der Dinge, deren Existenz von der Naturwissenschaft angezweifelt wird, ist die menschliche Seele. !



Das hat nichts mit Naturwissenschaft zu tun. Die Idee einer Seele wird von areligiösen Menschen angezweifelt, wenn diese areligiösen Menschen zusätzlich noch Naturwissenschaftler sind dann ist das Zufall.

Über die Existenz oder Nichtexistenz der Seele, Gott etc macht "die Naturwissenschaft" keine Aussage. Ist nicht ihr Fachgebiet.
 
Werbung:
Widerspruch! Meine Hunde haben eindeutig ein "Ich-Bewußtsein", auch andere Tiere, wie Beobachtungen zeigten.
Mich regen immer wieder Versuche auf, den Menschen als was besonderes darzustellen, der erhaben über allem anderen schwebt. Für mich als Animist/Animalist eine gruselige Vorstellung.

LG
Grauer Wolf


Natürlich kann man alles übertreiben (was auch oft gemacht wird), aber der Mensch ist eine Bewusstseinsstufe weiter als die Tiere.
 
Zurück
Oben