was mich sehr beschäftigt

Na die Energie geht weiter, in die Würmer, die Erde.
Ist auch nicht jede Energie fürs Auge sichtbar.
Es entstehen ja auch Gase, wenn ein Körper sich zersetzt, durch die Verdauung der Bakterien, das ist auch eine Form der Energie. Gase atmen wieder Menschen, Tier und Pflanzen ein und verwerten sie.
Bakterien entstehen, werden durch andere Bakterien gefressen, ein Kreislauf ist das.


diese überlegungen hatte ich natürlich auch schon

aber 2 menschen beide exact 80 kilo einer ist 40 jahre einer ist 80 jahre
damit müßte das energiepotenzial bei beiden erheblich voneinander abweichen .

aber auf grund der masse von 80 kg dürften beide die gleiche umwandlung der energie in andere energieformen beim verwesungsprozess haben .

wie ist das zu erklären
 
Werbung:
Warum müsste das Energiepotenzial voneinander abweichen nur weil einer älter ist?:confused:
 
setz mal einen 80 jährigen und einen 40 jährigen aufs fahrrad

na zu dem zeitpunkt leben die beiden und das unterschiedliche energiepotenzial liegt in der fähigkeit der zellen neue energie zu erschaffen. zum todeszeitpunkt wird ja nix mehr produziert also ist danach die möglichkeit der energieherstellung ja nicht mehr da.dieses /unterschiedliche )potenzial fällt weg.was bleibt ist der rein körperliche energieumsatz der durch zersetzung ausgelöst wird. dieser wäre bei gleichem gewicht ungefähr gleich. wenn wir es mal rein auf physik beschränken oder? jetzt mal rein versucht nachzuvollziehen...
 
Das ist keine Frage des Alters sondern der Verfassung. Wer hat die bessere Konstitution, mehr Muskeln, Ausdauer, stärkeres Herz, ....
Gibt genug 80 jährige, die einen 40 jährigen in die Tasche stecken können.

Den Bakterien ist es aber egal, ob sie jetzt jemanden verdauen, der trainierter ist oder nicht, vielleicht mögen manche mehr Muskeln, das weiß ich nicht, hab nicht Biologie studiert.
Vor den Bakterien und Würmern sind alle gleich.

Außerdem ist es nicht ja so, daß die Zellen des älteren auch so alt sind, die erneuern sich ja das ganze Leben lang, von daher kann es keinen Unterschied geben wegen dem Alter.
 
aleya man kann keine neue energie erschaffen , das ist unmöglich und auch mein problem...nämlich genau an diesem punkt finde ich keine lösung

so wie du es schreibst würde energie vernichtet und das ist genauso unmöglich .
 
Wenn ein Mensch sich bewegt, benötigt er dazu ATP, das erzeugt er im Körper. Das machen alte und junge. ATP besteht aus Molekülen, die nach dem Tod nicht mehr benötigt werden und so in andere Lebenwesen übergehen.
Es geht nichts verloren und wird auch nichts dazu erschaffen, es geht einfach nur weiter in der Kette.
 
aleya man kann keine neue energie erschaffen , das ist unmöglich und auch mein problem...nämlich genau an diesem punkt finde ich keine lösung

so wie du es schreibst würde energie vernichtet und das ist genauso unmöglich .

vieleicht gibt es ja viele bekannte formen von energie , und noch einige unbekannte,diese art von energie ist veränderbar,vieleicht aber nur mit unserem denken.
 
Werbung:
Zurück
Oben