Was mich nervt

Ich sage schon lange, dass der liebe Gott das sehr weise eingerichtet hat - dass derjenige, der zu dumm ist, einen anderen zu verstehen - den dann für dumm hält. Denn nur der, der weiter ist, ist ja in der Lage, auf den, der nach kommt, Rücksicht zu nehmen und ihn zu verstehen ...

Mit der Überheblichkeit klapp´s schon ganz gut...

Aber Schwamm drüber - magst Du erklären, was Du damit meinst?
"Auch meine angeborene Linkshändigkeit - die immer mit einer besonderen Art von Karma zu tun hat - sowie die in meiner Kindheit erfolgte Umerziehung auf rechts – und natürlich die dann von mir selbst und in Eigenregie vorgenomme Rückschulung auf die linke Handlungs- und rechte Gehirnhemisphärendominanz – waren Voraussetzungen dafür, diese Arbeit überhaupt leisten zu können."
 
Werbung:
weshalb Angriffe eben auch nur was über den Angreifer aussagen (eben Projektionen sind).

falsch,
1. das Konstrukt der Projektion ist angeblich widerlegt,
2. diese Argumentation auch sehr viel aussagt.
3. es nur eine versuchte Projektion sein kann wenn jemand sie nicht annimmst.
4. und wer sie annimmst , selber auch projeziert.

und da Kommunikation nicht ohne Projektion möglich ist, ist das obige also auf alle hier bezogen
wenn es denn Projektion gibt ..............
 
Du kannst eines mit großer Sicherheit. Werbung machen in eigener Sache.

Was ich bisher gelesen habe (jetzt überfliege ich das nur noch), gibt es mit anderen Worten tausendfach im Internet zu lesen.
Für mich ist es keine Werbung eher abschreckend, denn nichts neues, was wirklich interessant wäre.

Aber es gibt sicher Menschen, die das ohne zu hinterfragen einfach übernehmen/glauben.
 
den verstehe ich nicht, aber ich finds eigentlich gut, dass Du nicht verallgemeinerst, es gibt Menschen die die Schulmedizin brauchen, ob zum sterben oder mit Nebenwirkungen zu leben oder um gesund zu werden, es gibt alles und für jeden das was er braucht auf seinem Weg..

Ich meine damit, das mein besiegen einer tödlichen Krankheit kein allgemeingültiger Beweis ist, sein kann!
Evidenzbassierte Medizin ist durch nichts zu ersetzen, das sollte doch wohl jedem denkenden Menschen klar sein.
 
Warum sollte jemand glauben, wenn er durch ERFAHRUNGEN selbst wissen kann? Das macht doch keinen Sinn - außer dass es bequemer ERSCHEINT - aber letztlich ja nicht ist.

Nun, ich nehme mein Wissen eben aus MEINEN ERFAHRUNGEN, Deine sind mir vollkommen fremd, zudem noch anders, also kann/könnte ich sie nur glauben.
Auch versuche ich nicht zu missionieren, sondern suche eher mein derzeit angenommenes "Wissen" zu erweitern.
Wissen in Anführungszeichen, denn im Grunde wissen wir nix....wir glauben nur zu wissen.

Mein Nahtod - Erlebnis war eben auch ein ganz anderes, weshalb sollte Deine Erfahrung richtiger sein als meine ?
Für mich macht es eher Sinn zu denken, hinterfragen, ist nicht bequemer als jeden Mist den jemand als die Absolute Wahrheit verkauft zu glauben.
 
kann/könnte ich sie nur glauben.

Jeder kann heute selbst Erfahrungen mit dem Jenseits, mit jenseitigen Wesenheiten usw. machen - das ist kein Hexenwerk.
Wenn Deine lebensaufgabe eine andere ist als meine - und warum sollte sie denn die gleiche sein - dann brauchst Du sie doch nicht zu kommentieren, sondern kannst sie mir einfach lassen. Und meine Aufgaben für die Menschheit dazu.
Und wenn Dich das nun schmerzt, dann hast Du eine gute Gelegenheit, Dir Deinen Neid / Missgunst 7 etc. anzuschauen - und kannst mir dankbar sein, dass ich dazu bereit war, Dir das aufzuzeigen.
 
Offenbar Dein Pech, dass die Welt nicht nach Deinen Vorstellungen und Meinungen funktioniert. Sondern ihre Gesetze hat - die nur der kennen lernt, der sie auch verantwortlich nutzen kann.

die Welt funktioniert nach meinen Vorstellungen, da hast du etwas falsch verstanden.
verantwortlich nutzen halte ich das Vorgehen deinerseits nicht unbedingt,

warum beantwortest du nicht einfache Fragen wie; wie wurden diese Nahtoderlebnisse gemessen die du hattest, wenn sie gemessen wurden und was wurde da gemessen?
warum sollen genau deine die Wahren und Richtigen sein, warum nicht auch andere Erlebnisse die es gibt und andere Aussagen?
Sicherlich genau darum das jeder seine Vorstellung auf seine eigenen Erlebnisse und Wahrnehmungen projeziert.
 
z.B. wäre es doch normal zu sagen:
"Ich sah eine Gestalt, die war sehr hell. Ich wollte weiter. Doch irgendwie ging das nicht. Ich hatte das Gefühl, diese Gestalt hat etwas damit zu tun, dass ich nicht weiterkomme."

und hier wird dann oft gesagt:
"Ich sah ein Lichtwesen. Ich wollte weiter. Doch das Wesen war wohl ein Wächter der 8. Stufe. Er wollte wohl verhindern, dass ich auf Ebene 9 gelange."

oder normal:
"Ich hörte ein verzerrte Stimme und bekam plötzlich bisschen Angst, sowas zu hören. Ich ließ es gleich bleiben."

und hier:
"Ich hörte einen Dämon der mich angriff. Ich ging sofort zurück zu meinem Kraftort."
Wir sind ja hier bei "Esoterik kritisch" weshalb ich wohl auch meine Meinung dazu sagen darf.
Ich halte das alles für Spinnerei, und es ist mir vollkommen gleichgültig, ob ein Spinner eine "Gestalt" oder ein "Lichtwesen" zu sehen meint.
Derartige Wortklaubereien halten nur auf ....

R.
 
Werbung:
Und wenn Dich das nun schmerzt, dann hast Du eine gute Gelegenheit, Dir Deinen Neid / Missgunst 7 etc. anzuschauen - und kannst mir dankbar sein, dass ich dazu bereit war, Dir das aufzuzeigen.

genau das meine ich, du bist nicht in der Lage anderen etwas zu erzählen und Wissen rüberzubringen, wenn du:

1: persönlich argumentierst und anderen Charaktereigenschaften zuschiebst um das du besser dastehst.
2: so etwas in *esoterik kritisch* meinst den anderen deine Sicht übermitteln zu wollen und dich dann wunderst warum hier das Publikum kritisch mit deiner Sichtweise umgeht.

für mich ist Verantwortung auch mit Erfahrung , Wissen und vorallem mit Verständnis behaftet.

Tja so ist es eben wenn man sich in den falschen Rubriken rumtreibt
 
Zurück
Oben