Was mich nervt

Ich sage schon lange, dass der liebe Gott das sehr weise eingerichtet hat - dass derjenige, der zu dumm ist, einen anderen zu verstehen - den dann für dumm hält. Denn nur der, der weiter ist, ist ja in der Lage, auf den, der nach kommt, Rücksicht zu nehmen und ihn zu verstehen ...
Das ging ja flott mit dem Arsenal an Plattitüden hin zum "du bist noch nicht so weit".
Ja du hast recht, ich bin noch nicht so weit, mich selber und darüber hinaus meine Mitmenschen derart zu verarschen. Ich möchte da auch nie hinkommen.
 
Werbung:
irgendwie doch, es ist nicht die Menge die etwas bestimmt oder gut macht, jede Erfahrung die eine Theorie widerlegt, widerlegt sie nunmal.....da reicht einer aus.

Sehe ich anders......

Meine Theorie und Erfahrung ist, den Krebs (austherapiert) habe ich durch meine eigene Willenskraft selbst geheilt.

Wiederlegt diese meine eine Erfahrung jetzt, dass es keine Medizin Braucht nur Willenskraft?

Finde ich sehr gefährlich und verantwortungslos so etwas zu behaupten!
 
Sehe ich anders......

Meine Theorie und Erfahrung ist, den Krebs (austherapiert) habe ich durch meine eigene Willenskraft selbst geheilt.

Wiederlegt diese meine eine Erfahrung jetzt, dass es keine Medizin Braucht nur Willenskraft?

Finde ich sehr gefährlich und verantwortungslos so etwas zu behaupten!
Was ist gefährlich und verantwortungslos? Punkt 1 oder 2?
 
[

Ja, das ist das, was man so annimmt und glaubt und für richtig hält. Eben durch meine Nahtoderfahrungen und die dadurch erweiterte Sicht - und die Tatsache, dass mich niemand verstand (verstehen wollte!) - musste ich begreifen, wie eingeschränkt das herkömmliche Denken ist - nicht, weil nicht ALLE anders denken könnten, sondern weil wir das aus Gewohnheit a) so lernen, und b) dann meist nie mehr hinterfragen. So ist aus meiner Sicht eben auch die Soziologie eine der dümmsten Wissenschaften überhaupt, denn sie misst das, was ist - und zwar auch quantitativ - wovon dann abgeleitet wird, dass das, was alle (zumindest die Mehrheit) tun, richtig sein muss ...
Das, was die Mehrheit dachte und tat, war aber im 3. Reich auch nicht richtig, und wer genau hin schaut, sieht auch heute, was alles schief läuft.
Meine diesbezüglichen Selbsterfahrungen (und ich bin quer durch die Insittutionen dieser Gesellschaft jobmässig gewandert, weil ich sicher sein wollte, dass stimmt, was ich wahrnehme) brachte dann die Erkenntnis (nach ca. 27 Jahren!) - dass wir längst in einer (ich weiß, wie provozierend schon der nun gewählte Begriff wirken muss) 'Diktatur des Proletariats' leben - ganz ohne dass es einen Stalin oder Lenig etc. dazu bräuchte - einfach wegen der Mehrheit und deren Einfluss auf alles.
Damit meine ich auch nicht abwertende irgend wen - sondern, dass es heute üblich ist, gnadenlos seinen niederen Instinkten und Bedürfnissen zu folgen, so dass man schon als ein Exot gilt, wenn man noch andere wichtig nimmt.

Ich bin in der Arbeit, werde immer wieder gestört, deshalb kann ich darauf jetzt nicht wirklich eingehen.
Denke aber es ist ausreichend zu sagen, auch das sehe ich anders.
Herden-verhalten der Menschen, nicht denken sondern den bequemen Weg suchen, (deshalb hat "Esoterik" immer mehr Zulauf), ist was völlig anderes, als was Wissenschaft versucht zu belegen.
Skepsis ,forschen und hinterfragen kann uns nur weiterbringen....nicht jeden angebotenen Mist glauben, weils grad so schön in den eigenen Kram passt.
 
Werbung:
Zurück
Oben