Was macht Magie aus?

ich würde gerne wissen, was Magie jetzt eigendlich ausmacht und wie ich mich ausführlicher damit beschäftigen kann...?

Dass du bei dieser Frage eine Menge voneinander abweichende Antworten erhälst.

Was für mich hilfreich war: Eine Richtung als Startpunkt suchen...aber nicht dran festkleben.
Nach Texten und Lehrern suchen und dabei nicht unkritisch werden (ergab sich aus obigem)
Meditation (war eine logische Folge aus obigem)
Ein bestimmtes Pantheon (wieder eine Folge aus obigem)

Die Einzelheiten sähen vielleicht für jeden anders aus - mein Pfad funktioniert für mich.
 
Werbung:
hier machen die menschen macumba, (afrobrasilianischer woodoo-kult), und es klappt!

nur 1 story: bin abends im dorf am strand, und antonio, der grad tierischen streit hat mit theresa, meiner nachbarin mit den 35 strassenhunden, hat ne bekannte macumbeira von der nachbarinsel geholt, um sich zu raechen

es tanzen 4 leute in schwarz ums feuer am strand, ich hoers nur halb beim vorbeigehen, dass es sich um theresa dreht - es ist 23.30

anderntags erzaehlt sie mit, dass gestern um mitternacht 3 ihrer hunde gestorben sind, und sie weiss nicht woran - habs ihr erzaehlt...

macumba ist an der tagesordnung, besonders um anderen frauen den mann auszuspannen...

lg
 
Hi Aussteiger,

dann sind "wir" aber "froh", dass die Hunde Theresa mochten. Schon zum nachdenklich werden, Gedanken und Feuer...hmmm

LG Mindgate
 
Lies einfach soviel wie nur möglich zum Thema Magie. Es gibt, wie überall, viel Schrott aber auch viel Gutes.

Doch letzten Endes, kommt es nicht so sehr aufs System an, mehr auf die Intuition und dass der gewählte Weg, für dich der richtige ist. Irgendwann merkst du dann, was zu dir passt und was du brauchst. Das richtige Buch kommt dann selbst zu dir ;)

Gruss
 
Hi

Magie?

Für mich zwei Sachen-
Die Magie des Lebens, normal.- Auch da gibt es etwas zu beeinflussen , aber meist nur, wofür Schicksal helfen will oder man bereit zu ist.

Und die wirkliche Magie, etwas zu beeinflussen, was Schicksal nicht vorgesehen hat, das können von hunderttausend vielleicht 1. Oder weniger.
Aber es gibt einige Mehr oder Weniger, wo die Schwelle ist.
Erster Schritt kann nur sein, sich bewusster zu werden über sich selbst. Das ist die einzige Schule, die was bringt. Ansonsten liest man nur, und es bleibt nur Intellektuell.

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben