Was hält ihr von Magie und wie leute damit umgehn??

Sternchen9966

Neues Mitglied
Registriert
13. April 2005
Beiträge
6
Also erst mal Hallo an alle die hier sind !!

Ich wollte mal wissen wie ihr über Magie denkt und haltet und wie ihr das findet wie die leute damit umgehn ??? Viele benutzen magie nur so auch wenn sie nich wissen wie das alles wirklich geht *grübel* also were echt nett von auch wenn ihr mir das mal beantworten könntet und was man ändern sollte??? :danke:
 
Werbung:
Man sollte schon verantwortungsvoll mit Magie umgehen, wenn man sie dann einsetzt. Was andere machen, tja soll jeder machen wie er oder sie mag, solange man niemandem damit schadet.

LG
Palo
 
Kann mich SuibaRher nur anschließen.
Ich denke, wer sich ein bisschen mit Magie auskennt
wird niemanden anderen Schaden zufügen wollen.
Meistens sind das nur Vorurteile, Magie hat eben einen schlechten Ruf.
Vergessen sollte man nicht, dass man durch schlechte Gedanken schon Negatives herbeiziehen kann - nur tun das die meisten Menschen unbewusst und haben keine Ahnung von den (möglichen) Auswirkungen, weil sie die Zusammenhänge gar nicht kennen.
Überhaupt hat sich die gesamte Menschheit von der Natur und dem Göttlichen zu weit entfernt.
Und das finde ich viel gefährlicher und problematischer als ein abgedrehter Magier.
Der bringt sich nämlich selbst zum Fallen.
Und Erfahrungen muss eben jeder für sich machen, denn wer andere schadet, schadet letztendlich nur sich selbst!
 
Werbung:
Ich denke der schlechte Ruf der Magie kommt daher, weil Magie früher als Wunscherfüllungsmaschine galt. Also man wünscht sich etwas murmelt ne Formel und PUFF! in nebelschwaden erscheint dann das, was man sich gewünscht hat, ob es jetzt was gutes oder böses war...
Aber ich persönlich denke auch, dass wenn man die Magie Verantwortungsvoll einsetzt und nicht wegen jeder kleinen Sache, sie durchaus nützlich und eine Hilfe in diesem Leben darstellt... Eben eine gewollte Hilfe von "oben" :)
 
Zurück
Oben