Wie hebe ich einen Fluch auf?

Werbung:
lies mein letztes post hier. die bücher von agrippa wurden anscheinend im internet gelöscht/verboten was weis ich. aber es gibt (nicht so gute) aber trotzdem brauchbare übersetzungen zu kaufen. wenn du das selber machen willst sind die libri tres sicher gut. ich hab sie momentan nicht hier aber pfuh... naja ich kann dir mal ein paar sachen schicken. gib mir nen tell wenn dus brauchst.

aber denk dran was ich da oben schon geschrieben hab und was die anderen geschrieben haben. erstens: flüche sind keine lockere exfreundinnen bild verbrennt und fluch ausspricht'' sache, es sei denn es war grade etwas in der nähe dass es äußerst amüsant fand den fluch wirklich auszuführen... und DAS bezweifle ich sehr, besonders weil der ja bei dem typen nicht wirklich merkbar ist oder? naja und zweitens, vielleicht sollte es so kommen und der fluch hat blos den unterbewussten wunsch wahrgemacht weil du (verzeih ist jetz nicht bös gemeint) nicht mal die spur der negativen energie hast aufbringen können jemanden zu verfluchen... also hats eher deinen unterbewussten wunsch wahr gemacht.
 
Wie hebe ich einen Fluch auf?
Indem ich nicht an seine Wirkung glaube (lol**).
Die Wirkung mag mich erreichen, die Auswirkung nicht...
al
Regina
 
Du magst das "glauben" es ist aber keiner (für mich) drinnen.
Ein Fluch ist eine Vorstellung in die er sie es Energie steckt.
Jede Energie erzielt eine Wirkung, doch WIE diese Wirkung sich aus-wirkt, das entscheide ich. Entscheide ich mich dieses Wertesystem zu teilen gehe ich in Resonanz mit diesem Wertesystem..ähnlich: schlechtes Wetter alles bläst trübsal..
bin ich nicht in Resonanz mit dieser Vorstellung, spaziere ich lachend durch den Regen...
 
-

ist die aus-wirkung nicht egal? teil des 'maya'.
erst wenn ich in die auswirkung mit dreinpfusche, werde ich doch magisch (manipulativ) tätig.

just let go.



oder etwa nicht
______________________

zu Deinem Posting, oben:
Regina.Svoboda schrieb:
Wie hebe ich einen Fluch auf?
Indem ich nicht an seine Wirkung glaube (lol**).
Die Wirkung mag mich erreichen, die Auswirkung nicht...
al
Regina
Ob ich an etwas glaube oder nicht glaube, ist doch egal. Sonst wäre ich ja abergläubisch.
Der Denkfehler: Wenn Wirkung und Auswirkung nicht gleich sind - - -
habe ich mich vergangen.




Alles klar?
 
Wenn Wirkung und Auswirkung nicht gleich sind - - -
habe ich mich vergangen.
hmm..ja das mag Deine Ansicht sein..ich denke möglicherweise sprechen wir aneinander vorbei
Wetter hat eine Wirkung, aber es muss keine Auswirkung auf mich haben..
wenn für Dich Wirkung und Auswirkung in diesem Sinne das gleiche ist
vielleicht liegt es an sprachlicher ver(w)irrung
 
Werbung:
meiner meinung nach lebt ein fluch nur dann auf und in einem fort, wenn man ihn "annimmt und mit sich rumträgt". voodoo ist nur bei den personen wirklich erfolgreich, die daran glauben (wollen), z.b. weil sie bereits ab mutterleib die angst der erwachsenen davor erspürt und wahrgenommen haben.
es ist sozusagen wie mit dem strom: plus oder minus allein erzeugt keine energie.

1. würde ich mich fragen, warum der mensch unbedingt an den fluch glauben will. dient er ihm vielleicht als sündenbock fürs eigene versagen? gibt es ihm vielleicht eine interessante aura ? denn da hört sich ja richtig spannend an, oder? wenn dem so ist, wirst du ihm nicht helfen können, denn er wird nicht auf seine "besonderheit" verzichten wollen/können.

2. wenn es nur sozusagen "ererbte" angst ist und er an deine magischen fähigkeiten glaubt, dann mach ein reinigungsritual mit ihm und gib ihm dann einen schutzzauber samt talisman zum anfassen, damit er sich beschützt fühlt. das kann man einmal im jahr an einem "besonderen" tag (vollmond in seinem astrologischen sonnenzeichen oder sonst ein "nettes" datum) wiederholen, damit er es immer wieder loslassen kann und an eine neue positive wendung seines lebens erinnert wird. das könnte auf lange sicht gesehen wirklich zu einer positiven wendung führen. aber WOLLEN muss ER es, sonst kannst du gar nix machen.

anderes fällt mir auch nicht dazu ein
es grüßt die ysebill :daisy:
 
Zurück
Oben