Was macht Magie aus?

Danke, da waren schon sehr viele Hilfreiche Antworten dabei. Ich werde es beherzigen.

Liebe Grüße,
Kethry:jump5:
 
Werbung:
Magie - schon seit Anbeginn der Zeit gibt es diese Kraft.
Wer sie beherrscht, wird einem Gott gleich. Egal ob nun Licht oder Dunkelheit.
Wer sie nicht kennt, ist schwach.
Es gibt, wie gesagt, Licht und Dunkelheit.
Lichtmagie: Heilung, Schutz, aber auch Schaden und Pech.
Schwarzmagie: Ruhe, verborgensein, Frieden, Schaden, aber genauso kann sie heilen.
Wie viele Menschen glauben, umfasst Licht ur das "Gute" der Welt, während Dunkelheit das "Böse" ist. Aber das ist falsch. Es mag stimmen, dass sie sich ergänzen (teilweise), denn sonst gäbe es kein Gleichgewicht zwischen den physischen und spirituellen Welten. Allerdings, war es nicht das Licht, das zu Anbeginn der Zeiten die Dunkelheit zu ersetzen versuchte? Selbstverständlich begannen die dunklen Anhänger sich zu wehren und entwickelten, genau wie das Licht, aufgrund ihrer Forschung über ihre Seite die Arten der Magie.
Wie du der Magie näher kommen kannst? Nun, am besten informierst du dich über die Seite, der du dich anschließen willst, gründlich. Hat jemand Fragen, benachrichtigt mich.
Ich kann nicht so viel über das Licht sagen wie über die Dunkelheit, aber meldet euch evtl. trotzdem.

Manchmal sieht man Dinge besser von einer anderen Position.
 
Ich hab da mal eine sehr schöne Erklärung gelesen:

Frag sechs Magier was Magie ist und du bekommst mindestens 10 verschiedene Antworten.


Und wenn Du jetzt nicht glaubst, dass Diese Antwort hilfreich ist, dann denk nochmal da rüber nach.

Was nur bedeutet, dass dies keine Magier sind ;)

418
 
Hallo Kethry,

in meinem Leben bedeutet Magie folgendes....
Die Erkenntnis, dass der Mensch über Mächte verfügt, die wohl grösser sind als man denkt, wenn man sich ihrer würdig erweist.

Sich zu schützen in denen man dunkelmagiern keine Möglichkeit der Beeinflussung gibt

Die Möglichkeit sich zu verlaufen oder seine Kräfte abzuwegen und lieber 3 mal überlegt bevor man Handelt....

Und zu guter letzt bedeutet es das Kind sein in mir zu leben, in denen Träume Wirklichkeit werden und mich erinnere, dass das Leben ein Wunder ist, dass es zu leben gilt und dessen Möglichkeiten unbegrenzt sind in jeglicher Hinsicht.

LG Cades
 
Werbung:
Zitat:Eben WEIL man dann nicht mehr abhängig von den Symbolen ist, sondern diese Symbole selbst erschafft.


Ja, würde ich auch so sehen, wobei der Mensch natürlich auch ein Symbol
wäre, von daher kann der Mensch niemals Gott sein. Ich aber schon;)
 
Zurück
Oben