Was macht Magie aus?

Kethry

Mitglied
Registriert
20. April 2009
Beiträge
51
Ort
BW
Hallöchen,
Ich hab da mal so ne Frage. Wäre nett wenn ihr mir was dazu erklären könntet.

ich würde gerne wissen, was Magie jetzt eigendlich ausmacht und wie ich mich ausführlicher damit beschäftigen kann...?

Viele Grüße
Kethry,

:danke: schon mal im Vorraus!!!
 
Werbung:
Ich kann Dir mal ein gutes Buch empfehlen, das vor allem viele praktische Tipps enthält, jedoch kein Anleitungsbuch für "klassische Magie" ist sondern eher eine spirituelle:

"Die wirkliche Magie - die göttliche Magie - besteht darin, das eigene Potential, die Gesamtheit der eigenen Kenntnisse für die Verwirklichung des Reiches Gottes auf Erden einzusetzen. Sehr wenige Magier haben diese hohe Stufe erreicht, wo man sogar kein Interesse an den magischen Praktiken selbst mehr hat, wo man aufhört, den Geistern zur Befriedigung seiner persönlichen Ambitionen befehlen zu wollen, wo das einzige Ideal darin besteht, im Licht und für das Licht zu arbeiten."

Quelle: http://www.amazon.de/göttlichen-Mag...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240338920&sr=8-1
 
Viele Magier beginnen mit großen Versprechungen,
darauf werden noch größere Lügen gebastelt
und am Ende bist so schlau als wie zuvor.
Wird das Ganze aber mit einem Schuß Religion gewürzt
kommt es dir bekannter vor.
 
Die wirkliche Magie - die göttliche Magie - besteht darin, das eigene Potential, die Gesamtheit der eigenen Kenntnisse für die Verwirklichung des Reiches Gottes auf Erden einzusetzen. Sehr wenige Magier haben diese hohe Stufe erreicht, wo man sogar kein Interesse an den magischen Praktiken selbst mehr hat, wo man aufhört, den Geistern zur Befriedigung seiner persönlichen Ambitionen befehlen zu wollen, wo das einzige Ideal darin besteht, im Licht und für das Licht zu arbeiten.

hallo alpha,

zeitgleich schrieb ich in 'die geister die ich rief' beitrag 2:

einer meiner spirituellen lehrer sagte mal ueber die astralebene (also die unterste der feinstofflichen):

da tanzt der dunst!

wer sich dahin begibt und wildes getier ruft muss sich nicht wundern wenn er dann damit zu kaempfen hat... - also da hausen wirklich die wildesten gesellen, archonten, entitaeten, daemonen, seelen verstorbener usw.

wie waers mal mit etwas hoeheren ebenen, den goettlichen (kausalen), da wo die heerscharen der engel wohnen, oder die erzengel

oder der ganz hohen ebene = weisses licht?
 
Dieses Buch sieht stark nach Dogmatischem Denken aus. Weiß ja nicht ob das so gut ist für Anfänger.
 
Ein wirklich schlauer Mensch liest keine Bücher über Magie sondern sucht einen Magier.
Sobald er einen gefunden hat oder das glaubt, so
bittet er den Magier ein Wunder zu tun.
Ist er mit dem Ergebnis zufrieden, so nimmt er am weiteren Unterricht dieses Magiers teil.
 
Werbung:
Hi,

Magie macht aus:

Alle für einen, einer für alle! Dabei sollte man dann nicht schwach werden, und es wörtlich nehmen.

LG Mindgate
 
Zurück
Oben