Was kommt nach dem Tod?

Die Idee zum "Urknall" ist eine behauptende ohne Beweis! Auch hier macht sich der Mensch zum willenlosen Sklaven, glaubt er ohne Beweis, wodurch etwas in der Seele abstirbt.
die urknall theorie ist eine theorie.
ein glaube, der zur wahrheit erhoben wird, ist eine vorstellung, die den blick auf fakten erschwert.
verantwortlich dafür, dass geglaubt wird, ist aber immer der glaubende selbst - nicht derjenige, der seine behauptung zur absoluten wahrheit erklärt.
 
Werbung:
die urknall theorie ist eine theorie.
ein glaube, der zur wahrheit erhoben wird, ist eine vorstellung, die den blick auf fakten erschwert.
verantwortlich dafür, dass geglaubt wird, ist aber immer der glaubende selbst - nicht derjenige, der seine behauptung zur absoluten wahrheit erklärt.
Eine mathematische Rückrechnung wie beim Urknall endet immer bei Null. Das kann doch gar nicht falsch sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage geht dahin, wie einem Menschen etwas bewiesen werden kann, was aus der Gesinnung von Lesch & Co stammt. Nur weil es erzählt wird, ist dieser Weg kein Beweis. Ohne Beweis bezüglich dieser Gesinnung glauben zu wollen, als ob es eine Tatsache wäre, bedeutet den seelischen Tod durch Abhängigkeit, die der blinde Glaube bewirkt!

Tschuldige, wenn ich das jetzt sage, aber du hast echt 'ne Meise.
Erstens geht 's bei Physik nicht um Gesinnung, sondern um die Erkenntnis der Gesetze, die die physische Welt bestimmen und zweitens muss man auch gewillt sein, Beweise zur Kenntnis zu nehmen.
Drittens ist man auch nicht seelisch tot, wenn man mal was ohne Beweis glaubt.

Hier mal ein neues Video vom Lesch zur "esoterischen" Seite der Physik:

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens geht 's bei Physik nicht um Gesinnung, sondern um die Erkenntnis der Gesetze, die die physische Welt bestimmen
Niemand weiß, ob die physischen Gesetze auch dort gelten, was wir Sterne nennen.

und zweitens muss man auch gewillt sein, Beweise zur Kenntnis zu nehmen.
Niemand der Urknallgläubigen hier hat auch nur im Ansatz einen Beweis geliefert. Sie reden davon, wie von einer bewiesenen Wahrheit, doch sie versagen gänzlich darin, den Beweis zu liefern. - Dies bedeutet nicht im materiellen, sondern in einem esoterisch tieferen Sinne den seelischen Tod!
 
Niemand weiß, ob die physischen Gesetze auch dort gelten, was wir Sterne nennen.

Nein, aber es ist legitim, davon auszugehen und zu schauen, zu welchen Ergebnissen man damit kommt, wenn man die hiesigen Gesetze auf das, was beobachtet wird, anwendet.

Niemand der Urknallgläubigen hier hat auch nur im Ansatz einen Beweis geliefert. Sie reden davon, wie von einer bewiesenen Wahrheit, doch sie versagen gänzlich darin, den Beweis zu liefern. - Dies bedeutet nicht im materiellen, sondern in einem esoterisch tieferen Sinne den seelischen Tod!

Die Urknalltheorie ist nur eine Theorie und ein sehr kleiner Teil der Physik.
Du verurteilst aber gleich alle Naturwissenschaften in Bausch und Bogen.
 
Die Urknalltheorie ist nur eine Theorie und ein sehr kleiner Teil der Physik.
Also ich bin ein Freund der Urknalltheorie. Und wage sogar zu sagen, dass es viele Urknalle gegeben hat, die nach einander in verschiedenen Galaxien statt gefunden haben.

Rein als Theorie, denn "wir" waren ja nicht dabei. Oder doch? Denn was wäre, wenn wir zu den damaligen Zeiten als "Geister" unterwegs gewesen sind?

Geister deswegen, weil wir ja auch jetzt lebende Geister sind, die halt eben nur inkarniert sind. Wir haben ja eine Seele, die wiederum viele feinstoffliche Dichtheitsgrade besitzt. Und das ist sicher nicht auf einen Schlag erst mit unserer Geburt entstanden.

Also gibt es ein Seelenalter. Doch wann entstanden feinstoffliche Seelen? Und wo? In grauen Urzeiten im "Paradies". Es ist keine Schande, das für möglich zu halten bzw. daran zu glauben.
 
Doch wann entstanden feinstoffliche Seelen?
Jetzt!

Das Zählen von Umrundungen der Erde um die Sonne ist keine Altersangabe für Seelen, sondern ein Zählen von Umrundungen eines willkürlich vereinbarten Planeten wie unserer Erde. Du kannst auch gerne etwas anderes zählen, wenn du magst und das als "die Altersangabe einer Seele" bezeichnen, falls dich das mehr zufriedenstellen sollte. Auch das wäre falsch.

Seelen, verstanden als geistige Fähigkeiten, besitzen keine Altersangabe. Es gibt keinen Plural von Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich bin ein Freund der Urknalltheorie. Und wage sogar zu sagen, dass es viele Urknalle gegeben hat, die nach einander in verschiedenen Galaxien statt gefunden haben.


Das ist Quatsch !

Eine Galaxie ist nur eine Kontraktion von Sternen, Planeten, Monden und Nebeln. Das Universum beinhaltet Milliarden Galaxien.

Eine Galaxie hatte noch nie einen Urknall, da eine Galaxie nicht das Universum darstellt, sondern nur jeweils ein winziger Bestandteil dessen ist und nicht das Universum selbst.

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Zurück
Oben