dinosaurier vor garten eden?

farfare

Mitglied
Registriert
7. September 2007
Beiträge
153
laut bibel hat gott doch zuerst die himmel erschaffen und zuletzt den menschen...

was war den mit dinos....dieser riesige bissige tiere...

meine frage, waren die dann vor garten eden da oder nach eden?

wenn sie vor garten eden waren,dann kann die bibel nicht stimmen.

wenn sie nach garten eden erschaffen wurden sind ,dann stimmt die ganze geschichte nicht

am schlechtesten kann ich mir vorstellen,dass noah sie mit in die arsche nahm:D

am aller schlechtesten kann ich mir vorstellen,da diese tiere auch vor den menschen erschaffen wurden sind,dass die dinos dabei waren,und dann die menschen ins paradies (GARTEN EDEN )setzen:eek:

da stimmt doch was nicht oder...
 
Werbung:
am schlechtesten kann ich mir vorstellen,dass noah sie mit in die arsche nahm:D

liebe fanfare,

die dinos waren definitiv erst nach der arsche da -
zu groß nämlich für arsche.

gott - in seiner weisheit - hat nämlich zuerst mal tiere erschaffen, die ein boot nicht überbelasten.

dann hat er den menschen erschaffen, der ein boot bauen kann, das in der lage ist auch tiere zu erretten -

aber natürlich nur so kleine wie hamster, mäuse, wellensittiche -
allenfalls noch hunde und katzen....

die dinos gab's erst danach -

und weil das nahrungsangebot angesichts ihrer größe zu knapp geworden ist -

habe sie eben den menschlichen verstand gefressen.

so wollte das gott aber nicht - so stand das nicht in seinem plan -
und deshalb hat er die dinos ausgerottet -

und den menschen das zurückgegeben, was er an halb verdautem verstand aus den dinomägen erretten konnte.

tja - so war das....
 
die bibel ist kein geschichtsbuch - eher ein geschichtenbuch, dass sollte schon unterschieden werden.

kreationistische ansätze müssen immer scheitern
die bibel als geschichtsbuch erst recht

eher könnte man sagen, dass bei zeiten eine verbindung stattgefunden haben könnte - der beginn eines inkarnationskreislaufes in eine form, die dem inkarnat am dienlichsten/nahekommensten war/ ist.
>>> bekleidung in fellen oder son schnurz (kurze anm. in der bibel)
erst da beginnt die menschen"geschichte" in verbindung mit der uns bekannten gestalt

die evolution hat zu einer entsprechenden form geführt und vermutlich hat ritualik die bindung zum inkarnat bestärkt.
zu den dinos und das chronolgische verhältnis zum menschen genügen die klasssichen naturwissenschaftlichen nachforschungen und erkenntnisse.
daher weder paradies noch menschen vor dinos
 
das feigenblatt war noch in paradieszusammenhang - die bekleidung in tierfellen kam später

*oder sons schnurz heisst in diesem falle nur, dass ich zu faul bin den genauen wortlaut heraus zu suchen
 
das feigenblatt war noch in paradieszusammenhang - die bekleidung in tierfellen kam später

tjaja - so ganz ohne zusammenhang............:rolleyes:

*oder sons schnurz heisst in diesem falle nur, dass ich zu faul bin den genauen wortlaut heraus zu suchen

was zugegeben auch schwierig ist -

weil doch schwer aus der mode gekommen.

mensch trägt jetzt hoschen -

oder so ähnlich....:lachen:

ach - ist ja egal -
bin zu faul....
 
Werbung:
Zurück
Oben