Was kommt nach dem Tod?

Also ich bin ein Freund der Urknalltheorie. Und wage sogar zu sagen, dass es viele Urknalle gegeben hat, die nach einander in verschiedenen Galaxien statt gefunden haben.

Rein als Theorie, denn "wir" waren ja nicht dabei. Oder doch? Denn was wäre, wenn wir zu den damaligen Zeiten als "Geister" unterwegs gewesen sind?

Geister deswegen, weil wir ja auch jetzt lebende Geister sind, die halt eben nur inkarniert sind. Wir haben ja eine Seele, die wiederum viele feinstoffliche Dichtheitsgrade besitzt. Und das ist sicher nicht auf einen Schlag erst mit unserer Geburt entstanden.

Also gibt es ein Seelenalter. Doch wann entstanden feinstoffliche Seelen? Und wo? In grauen Urzeiten im "Paradies". Es ist keine Schande, das für möglich zu halten bzw. daran zu glauben.

Ich neige eher zu der Ansicht, dass das Universum ewig ist, wenn auch in ständiger Wandlung begriffen.
Aber wissen tu ich 's nicht, mir sagt diese Version einfach nur am meisten zu.
 
Werbung:
Anmerkung zum Urknall:

Es wird uns erzählt, dass das Universum ca. 13,7 Mrd Jahre alt ist (=Umkehr der Ausdehnungsbeobachtung)
Ebenfalls wird uns erzählt, dass die Erde ca. 4,6 Mrd Jahre alt ist.

Ein Jahr ist definiert als eine Folgebewegung der Erde um die Sonne.

13,7 minus 4,6 ergibt 9,1

Das heißt: Für einen Zeitraum von 9,1 Mrd Jahre zählt man etwas, das es gar nicht gab.

Dann nennt man seriöse Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geister deswegen, weil wir ja auch jetzt lebende Geister sind, die halt eben nur inkarniert sind. Wir haben ja eine Seele, die wiederum viele feinstoffliche Dichtheitsgrade besitzt. Und das ist sicher nicht auf einen Schlag erst mit unserer Geburt entstanden.

Die Argumentation: " Wir haben eine Seele " ist falsch. Das was du unter dem Superlativ "Wir" verstehst ist die Seele. Im Ausdruck von Kunst, Logik und Wissenschaft ect. Die Seele ist nicht entstanden in unserer temporären Zeit-Achse, die nur aus Bewegungen wahrnehmbar ist, sondern immer im Zeitlosen Sein.

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Also ich bin ein Freund der Urknalltheorie. Und wage sogar zu sagen, dass es viele Urknalle gegeben hat, die nach einander in verschiedenen Galaxien statt gefunden haben.
ich persönlich glaube, dass sich das universum ausdehnt und dann wieder zusammenzieht - um sich wieder auszudehnen -
teilungen über teilungen in der ausdehnungsphase -
bis am ende der zusammenziehungsphase wieder eine singularität entsteht - usw.
aber das ist nur mein persönlicher glaube.
 
ich persönlich glaube, dass sich das universum ausdehnt und dann wieder zusammenzieht - um sich wieder auszudehnen -
teilungen über teilungen in der ausdehnungsphase -
bis am ende der zusammenziehungsphase wieder eine singularität entsteht - usw.
aber das ist nur mein persönlicher glaube.

Das Ein- und Ausatmen Brahmas, ja.
Irgendwie ähneln sich die verschiedenen Entstehungstheorien und die Schöpfungsmythen frappant.
 
Das Ein- und Ausatmen Brahmas, ja.
Irgendwie ähneln sich die verschiedenen Entstehungstheorien und die Schöpfungsmythen frappant.
ja.
ich persönlich gehe noch weiter.
ich glaube, dass es um die herstellung des gleichgewichtes zwischen den teilen geht - in der phase des ausatmens.
jedes teil unterschiedlich in seiner aufgabe-funktion - aber letztlich gleichwertig -
im großen, wie auch im kleinen.
aber wie gesagt - glaube.
 
ja.
ich persönlich gehe noch weiter.
ich glaube, dass es um die herstellung des gleichgewichtes zwischen den teilen geht - in der phase des ausatmens.
jedes teil unterschiedlich in seiner aufgabe-funktion - aber letztlich gleichwertig -
im großen, wie auch im kleinen.
aber wie gesagt - glaube.

Interessanter Gedanke.
Ich gehe zurzeit eher davon aus, dass es eines Ungleichgewichts bedarf, damit die Dinge überhaupt in Gang bleiben.
 
Werbung:
ich gehe davon aus, dass über die reibung, die entsteht durch das ungleichgewicht, das gleichgewicht erreicht werden kann.
das ungleichgewicht also das mittel ist zum ziel.

Ah ja.
Nun, ich denke eher physikalisch, Reibung entsteht durch Bewegung aufgrund von Ungleichgewicht.
Ohne Ungleichgewicht keine Bewegung, ohne Bewegung kein Leben.
 
Zurück
Oben