was kann ich tun damit ich tief und entspannt einschlafen kann?

also meditation ist jedenfalls nicht gut zum einschlafen ...im gegenteil ...davon wacht man auf ...und wie ...wenn es zu einer dauernden einrichtung wird ...dann lebt es sich insgesamt sehr viel entspannter...:D
 
Werbung:
tränchen;2091469 schrieb:
ja also alphastern :D ich find das jetz nicht wirkl :lachen: nene..ich habe momentan sowieso eine phase die nicht so wirklich einfach ist. wobei manche wahrscheindlich sagen würden "du bist verrückt..andere leute denen geht es noch schlechter" naja ich denke jeder macht sowas mal durch ich brauche momentan einfach ein bisschen mehr zuversicht für mich oder eben etwas beruhigendes was auch irgendwie das gemüt aufhellt selbstverständlich keine drogen um gottes willen :love2: ne

Hast Du es schonmal mit Entspannungsmusik probiert? Damit kann man auch mit Ohrenstöpsel recht schön in den Schlaf gleiten. Falls Du einen mp3-Player hast, kannst Du Dir auch kostenlose Musik (legale natürlich nur) aus dem Netz laden.

Kannst Du eher abends nicht abschalten oder bist Du noch so voller Energie, daß Dir das Einschlafen schwer fällt?
 
Mein Mann macht es so:

Er legt sich hin, atmet 4 x tief durch, anschließend beginnt er bei den Füßen - anspannen und beim ausatmen entspannen, Unterschenkel, Knie, Oberschenkel, Hüfte .... usw.... bis zum Kopf, Augen, Kiefer usw....

Wichtige ist dabei dass man beim Ausatmen die ganze Anspannung des betreffenden Körperteils ausatmet(so ähnlich wie Wehenschmerzen ausatmen:D) Danach wieder 4 x tief ein und ausatmen und den letzten Rest von deiner Anspannung ausatmen.

Mein Mann macht das immer als Vorbereitung zum "Heiligen Schweigen"(Wie er es nennt), es dürfte aber genau so gut als Einschlafhilfe gehen.
 
ich denk übers einschlafen nicht mehr nach ...der körper wird sich schon die mütze schlaf holen ...die er braucht...auch dafür ist meditation gut ...hat man immer was zu tun ...auch wenn man mal nicht schlafen kann...man meditiert solange ...dass man entspannt genug ist ...um es zumindest mal wieder zu probieren ...mit dem einschlafen und wenn nicht ...dann meditiert man eben weiter....aber eine schlaftablette ist die meditation eben nicht...
 
ja allegra ich frage deswegen weil ich es nicht immer genau damit versuchen will. ja alphastern entspannungsmusik wäre auch gut nur wie schalte ich es dann aus? :D

sternenatemzug ja der körper wird bestimmt da finden, wie er sich entspannt oft lege ich mich nur rein, zack nach ein paar minuten bin ich schon eingenickt
 
tränchen;2091596 schrieb:
alphastern entspannungsmusik wäre auch gut nur wie schalte ich es dann aus? :D

Also ich höre abends oft Musik, wenn ich dann merke, daß ich richtig müde bin, schalte ich den mp3 Player aus und schlafe kurz darauf ein.

Wenn Du wirklich müde bist, kannst Du kurz vor dem Einschlafen auch noch was weglegen, das ist so ein Gefühl wie wenn Du morgens gerade aufgewacht bist aber eigentlich noch etwas schlafen willst... Probiers halt mal :)
 
alphastern ich verstehe nicht gerade wirklich was du damit meinst ich kann dir nicht folgen, besonders das mit dem weglegen?
 
tränchen;2091616 schrieb:
alphastern ich verstehe nicht gerade wirklich was du damit meinst ich kann dir nicht folgen, besonders das mit dem weglegen?
Interessant! :D

Ich meinte die Kopfhörer des mp3-Players aus den Ohren ziehen, wenn Du merkst, daß Du gleich einschlafen wirst. (also diese beiseite legen, Du liegst ja schließlich auch schon...)

Ich erzählte, wie das bei mir ist, daß ich desöfteren auch abends im Bett noch Musik höre und dann irgendwann merke, das es "genug" ist und ich wirklich einschlafe...

Hat es jetzt geklingelt? :lachen:
 
Werbung:
tränchen;2091114 schrieb:
also ich suche eine kleine meditaions übung was ich machen kann, damit ich schneller und tief einschlafen kann. ich trinke oft entspannungstee's sie wirken auch entspannend, oft stehe ich auch extra früher auf, damit ich abends richtig müde bin..was auch wirkt is ja normal..aber weiß hier jemand eine übung, zum schneller u tief einhschlafen?


Ein Glas Milch vor dem Schlafengehen ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben