Was ist Wirklichkeit ?

Hallo zusammen,

ist doch ganz easy *g*!

Alle verschiedenen Wahrheiten zusammen - sprich alle unterschiedlichen Würfelseiten - ergeben zusammen die "Wirklichkeit" des 6seitigen Würfels, der von Erleuchteten gar 8seitig wahrgenommen wird!

Jeder rechthaberische Besserwisser vertritt seine von ihm erkannte "einseitige" Würfelseite, die er für die einzige Wahrheit hält!

Wir sollen alle unterschiedlichen Meinungen, alle Gegensätze und alle Paradoxen in die Synthese* bringen - somit lösen sich alle Probleme durch Verstehen in "NICHTS" auf!

*(Synthese ist ein anderes Wort für LIEBE)!


Gruß Gitta :escape:
 
Werbung:
:)

Ich noch eine Art Kurzfassung hinzufüge ....

In Wirklichkeit ist nichts verkehrt in der Welt, nur die
Wahrheiten geben nur einzelne Sichtweisen wieder um
die sie sich stetig streiten, anstatt sie zusammen zu führen.

( Ist auch nur eine Antwort von mir im selbigen Thema anderen Ortes. )

Alles Liebe - Luzifer -

:)
 
:)

Stimmt in etwa .....

Wirklichkeit ist so wie die Dinge wirklich sind inkl. auch allem unbewussten.
Wahrheit blendet vieles aus, von dem in der Wahrnehmung empfangenen,
erkennt max 6% von allem an, nür was für wahr gehalten wird und sei es
größte nur eingebildete Illusion wird für Wahrheit gehalten, und wenn jenes
auch die größte Lüge sei.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
tomsy
wirklichkeit ist das was du siehst, hörst, das was du empfängst.
und daß das so ist, ist deine Wahrheit - meine Wahrheit ist, daß ich jeden morgen die Sonne aufgehen sehe, auch wenn sie in Wahrheit stille steht und die Erde sich dreht.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
tomsy und daß das so ist, ist deine Wahrheit - meine Wahrheit ist, daß ich jeden morgen die Sonne aufgehen sehe, auch wenn sie in Wahrheit stille steht und die Erde sich dreht.

Liebe Grüße Inti

"Wahr" wird (ist) alles, wenn man's aus klarem unverschleiertem Weiss-Nicht-Geist heraus sieht. Diesen Geist kann man nicht täuschen :)
 
Ich weiß zwar nicht, ob in diesem Thread jetzt eine befreiende Antwort für diese Frage gefunden wird - aber allein, daß sie gestellt und Hirnsubstanz darin aufgelöst wird, reicht schon. Wir dürfen nie müde werden, sie immer und immer wieder bis zum Exzess zu stellen, selbst wenns niemand mehr hören mag - solang, bis der Verstand sein ganzes Pulver verschossen hat und endlich Ruhe gibt.

Also hier noch eine gute Dosis Verstandauflösungs-Fragen für vor dem Schlafen gehen:

Was ist Gott?
Was ist Wahrheit?
Was ist Wirklichkeit?
Gibt es ein Ich?
Gibt es irgendwas?
Gibt es Nichts?
Gibt es Irgendwas und NIchts gleichzeitig oder nicht oder vielleicht?
Ist die Welt eine Illusion?
Was ist Liebe?
Was kommt nach dem Tod?
Wie entstand die Welt?
Gibt es freien Willen?
Was ist Raum?
Was ist Zeit?
Was ist Leerheit?
Was ist Form?
Was ist eine Frage?
Gibt es wahre Antworten?
Ist die Antwort irgendwo "da draussen"....?

uswuswusw...

bitte ganz ernsthaft versuchen die endgültige Antwort zu finden und hier hinschreiben! Es gibt sie, bestimmt!

lG
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben