Was ist stärker ? positiv-negativ

Hallo,

hmm ... naja, ihr habt ja alle irgendwo recht.
Dennoch stimme ich Dana schon zu.
Ich nötige ihn doch nicht, gehe ihm nicht auf die Ketten oder sonstwas.
Ich wünsche mir nur, dass wir ein Paar werden. So ist das nun mal, wenn man jemanden sehr mag. Dann wünscht man sich auch genau DEN und geht nicht neutral an den Wunsch ran, weil man genau DEN will ... :guru:


Darf ich mal fragen wie man merkt, dass man fremdbestimmt ist, also von jmd quasi "verhext" wurde ?


Biene
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Was ändert das daran, dass jemand egoistisch wünscht?

Egoismus ist uns in die Wiege gelegt worden und in einem gesunden Maße ist das auch nicht schlimm, sofern niemand Schaden erleidet. Jeder hat Wünsche im eigenen Sinne. Sind wir deshalb alle furchtbare Egoisten? Wie gesagt, dafür sind es Wünsche. Ich wünsche mir zum Beispiel, dass meine Familie immer zu mir hält. Ist das egoistisch von mir?

Kangiska schrieb:
Warum kann man denn nicht wünschen, dass der Richtige auftaucht?

Weil sie denkt, dass er der Richtige ist.

Nemo
 
Ich finde, das Ganze wird hier von einigen zerredet. Zum einen hat wünschen nichts mit einem Liebesritual zu tun. Und ob letzteres immer funktioniert, ist auch dahingestellt. Sich etwas wünschen ist bestimmt keine Manipulation. Sorry, die harten Worte, aber ihr tut ganz schön besserwisserisch.
Und Kangiska, wieso ärgert dich das so sehr? Ist es dein Problem? Bist du persönlich betroffen? Oder hast du keine eigenen Sorgen?

Außerdem, wieso laßt ihr es nicht zu, daß jeder für sich selbst lernt? Wieso regen sich ein paar hier so darüber auf? Lernen Kindern denn laufen, wenn man ihnen ständig unter die Arme greift? Oder wenn sie ständig in einer Lauflernhilfe stecken?

Sorry, aber das ist schon krass. Und dann wird von Beeinflussung geredet, obwohl die Betreffenden hier selbst beeinflussen. Ihr redet nämlich Bienenelfe ein schlechtes Gewissen ein und das finde ich nun für meinen Teil nicht richtig. Sie hat lediglich wissen wollen, was nicht so richtig läuft.

Liebe Bienenelfe,

das mit dem Wünschen funktioniert. Ich praktiziere es auch immer wieder. Wenn die Wünsche nicht in unseren Lebensplan passen, gehen sie schlicht und einfach nicht in Erfüllung. Auch wenn uns das nicht gefällt. Aber die "hinter dem Vorhang" wissen ganz genau, was gut ist für uns und was nicht. Wenn sich nun dein Wunsch auf diese Weise erfüllt hat, ist es nun vielleicht angebracht, einfach Geduld zu haben und den Dingen Zeit zu lassen, sich zu entwickeln. Starke Bäume wachsen langsam, aber sie fangen auch erstmal mit einem Setzling an. Da ist erst der Same, der sich entwickeln muß und dann wächst eine junge Pflanze daraus hervor. Die muß man hüten und gießen und betreuen, damit sie immer kräftiger wird. So ist es auch mit den Gefühlen. Man muß sie pflegen und sie wachsen lassen. Gute Partnerschaften entwickeln sich auch oft über Jahre hinweg. Aber wenn die Basis Vertrauen und Offenheit ist, ist schon ein guter Boden gegeben.
Ich weiß, daß es schwer ist mit der Geduld, aber ich weiß auch, daß es sich lohnt :kiss3:

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hallo Silverwillow,

Es ist schon witzig.

Wird ein Tier misshandelt, dann klettert jeder auf die Barrikaden, wird ein Mensch manipuliert, scheint das ganz normal zu sein.
Ich dachte bisher immer, Respekt wäre ein wichtiger Aspekt in der menschlichen Ethik, aber es scheint, als wäre es inzwischen schnurz.
Deswegen ärgert es mich so. Die Probleme die ich vielleicht habe, haben nichts hiermit zu tun. Es scheint gerade so, als dürfe man hier nur schreiben, wenn man die Leutz ihres Egoismus' wegen auch noch auf die Schulter klopfen möchte. Es ist ein offenes Forum, also ist es vielleicht gut, wenn wenigstens einige auch kritisch denken.

@ Nemo
@ Bienenelfe,

Auch wenn jemand denkt, der oder die sei die Richtige, wundert mich dieses starre Wunschdenken doch sehr.
Man meint ganz oft Dinge, die trotzdem nicht so sind, weil wir aus unserer Froschperspektive nicht herauskönnen. Wäre es da nicht trotzdem besser, wenn man es dem Universum überlassen würde, und direkt den Richtigen zu schicken, anstatt sich auf etwas zu beharren und vor lauter Hinstarren die wahre Liebe zu verpassen?

Gruss

Kangiska
 
Hallo Kangiska,

ich bewundere wirlich, wie du es schaffst, Manipulation und Egoismus zu erkennen.

Ne im Ernst. Wie können wir das denn beurteilen? Und wenn es so ist, muß Blumenelfe auch damit leben. Aber wie kann ein Mensch lernen, wenn er nicht probiert? Wenn mir ein Lampengeist drei Wünsche gewären würde, müßte ich auch mit dem leben, was ich gewünscht habe. Auch Bärbel Mohr mußte erst lernen, richtig zu wünschen und ich wette was, ihr Unterlaufen auch noch "Fehler" in der Formulierung.

Aber okay.. ich habe meine Meinung dazu gesagt (siehe etwas weiter oben).

Alles Liebe
SilverWillow
 
Bienenelfe schrieb:
Aber was kann ich dann machen ?
Beeinflussen will ich ihn ja nicht.
Aber irgendwas scheint er ja zu wollen, sonst hätte er mich doch nicht geküsst ?!?

Gruß Bienenelfe

Oh, ich glaube, da muss man gar nichts machen. Lass die Dinge ihren Lauf nehmen. :)

Neti Neti

PS: Hoffentlich ist er nett und hat dich überhaupt verdient
 
Werbung:
Zurück
Oben