Was ist stärker ? positiv-negativ

Bienenelfe

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Bestellungen beim Universum.
Ich habe dies in Liebesdingen getan und diese Person konnte sich mir auch öffnen.
Wir sind aber noch nicht zusammen, sondern uns nur näher gekommen.
Jetzt habe ich natürlich nochmal was losgeschickt.

Ich versuche immer ganz positiv zu denken, doch manchmal kommen natürlich auch etwas negativere Gedanken dazu ... inwiefern können die das "Ergebnis" beeinflussen ? Sind sie vielleicht stärker als die guten Gedanken ?
Was meint ihr ? :rolleyes:


Bienenelfe
 
Werbung:
Hallo Bienenelfe, wenn es um andere Menschen geht, würde ich dir raten, die Finger von den "Bestellungen" zu lassen - v.a. wenn du mit deinem Denken nicht völlig klar bist, wie du schreibst. Das grenzt arg an Beeinflussung.

Ansonsten gilt: alles, was du aussendest, kommt in anderer Form wieder zu dir zurück - ob positiv oder negativ.

Jandira
 
Hallo Bienenelfe,

Ich schliesse mich Jandira an, was sogenannte 'Herzensangelegenheiten' betrifft.

Vielleicht sind deine von dir als negativ eingestuften Gedanken als 'Schlechtes Gewissen' zu bezeichnen, welches in diesem Falle angebracht ist. Wenn es dir dadurch deinen 'Herzeswunsch' zunichte macht, ist das genaugesehen mehr als fair, dem Manipulierten gegenüber.

Überlege dir mal genau was du möchtest, bevor du etwas wünschst. Einen Menschen zu besitzen, kann es ja wohl nicht sein.

Gruss


Kangiska
 
Aber was kann ich dann machen ?
Beeinflussen will ich ihn ja nicht.
Aber irgendwas scheint er ja zu wollen, sonst hätte er mich doch nicht geküsst ?!?


Gruß Bienenelfe
 
Halllooooo!

Du machst eine Bestellung ans Universum, dass er sich dir öffnet, das passiert dann auch und jetzt ist er es, der etwas von dir will, weil du dir das gewünscht hast.
Du hast es dir gewünscht, nun bieg es auch wieder gerade.

Wie wäre es mal mit einem ehrlichen Wunsch, in die Richtung von:
Ich wünsch mir, dass er mir die Gefühle zeigt, die er wirklich für mich hat.
Und wenn das keine sind, hast du das auch zu akzeptieren.

Gruss

Kangiska
 
Wieso gerade biegen ? Ich wollte es doch so ...

Und im übrigen weiss ich ja nicht, wieviel bzw. was er überhaupt von mir will.
Mein Wunsch ist, dass er das gleiche fühlt wie ich und wir zusammenkommen.
Das war doch mein ehrlicher Wunsch ... *verdutztguckt*
 
Hallo,

Eben. DU wolltest es so.

Dass er vielleicht etwas anderes empfindet, ziehtst du gar nicht in Betracht. Du bestimmst über die Gefühle anderer Menschen und als einzige Bemerkung hattest du, dass DU - DU und nicht ER - es so wolltest.

Wie kann ich dir erklären, damit du endlich begreifst, dass DU anderen Menschen ihre Freiheit lassen sollst, damit sie selbst Gefühle - und zwar echte Gefühle - können.

Kopfschüttelnde Grüsse


Kangiska
 
Hallo Bienenelfe,
Hallo Kangiska,
Hallo Jandira,

ich würde zur 'Lösung' einen "guten alten Klassiker" vorschlagen:

"Du kannst von mir geliebt werden"

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Wie kann ich dir erklären, damit du endlich begreifst, dass DU anderen Menschen ihre Freiheit lassen sollst, damit sie selbst Gefühle - und zwar echte Gefühle - können.

@Kangiska

Du tust ja grad so als hätte sie dem armen Kerl eine Gehirnwäsche verpasst. Ich glaub nicht, dass man jemandem seine Freiheit nimmt, wenn man sich was wünscht. Würd mich mal interessieren wie du dir das genau vorstellst dass das gehen soll. Ich hab das Buch "Bestellungen beim Universum" zwar gelesen aber soweit ich mich erinnere darf man sich "straffrei" alles wünschen.

Liebe Grüße
Dana
 
Werbung:
Hallo Dana,

So ganz straffrei verläuft das allerdings nicht, wenn nicht wenigstens die Moral eingehalten wird, dass man sich etwas wünscht, was sich vielleicht nicht den Wünschen der anderen anpasst.

Was mich so ärgert ist, dass es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht begreifen wollen, dass man die Freiheit nicht einfach übergehen soll.

Würdest du es denn mögen, wenn man dir in deinen Gefühlen rumpfuscht?
Im Sinne von: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu, müsste eigentlich jeder Mensch ein wenig über seinen puren Egoismus hinwegschauen können.

Dir mag es vielleicht nicht so vorkommen, als hätte sie versucht, dem armen Kerl eine Gehirnwäsche zu verpassen, aber sich keine Gedanken um die Gefühle der anderen zu machen, ist schlicht und ergreifend Egoismus.

Gruss

Kangiska
 
Zurück
Oben