was ist mit mir los??

hallo liebe ibke,


ich finde toll das du dich mit dazu gesellst ;)

ohhhhhhh ja, meine ehmalige beziehung, puhhh schwieriges thema, ihn will ich auf keinen fall wiedersehen, die enttäuschungen über einen menschen der derart handelt ist zu groß! man soll verzeihen, das hab ich oberflächlich aber innerlich denke ich nicht wirklich... ich lasse ihn leben und gut...

ich verkrieche mich daheim, damit hast du auch recht als ausrede sage ich entwerder es regnet, oder mir ist das zu heiß! da spielt mein kreislauf nicht mit. ich fühle mich wohl und sicher in meiner wohnung, hier weiß ich was kommst und mich erwartet, jeder besuch meldet sich telefonisch an, nicht unverhofftes kommt... hab das gefühl die kraft fehlt mich für solche dinge, kämpfe seit 6 jahren um mein unterhalt, ständige gerichts termine usw. das erfordert nerven, genau auch beim sorgerecht... die einschulung usw... drum bleib ich daheim und... ja versuche zu entspannen und genießen..

zum thema bauchschmerzen, JA die hab ich jeden tag und übelkeit ;(


alles wird gut und daran halte ich fest! ich danke dir für deine sichtweise :)

alles liebe
emmaa
 
Werbung:
Liebe Emmaa

ich habe mir erlaubt mal die versteckten Karten auszurechnen und hier reinzusetzen.




Man sieht in den versteckten sehr deutlich das es dir an Kraft fehlt, auch deine Ängste sind schön zu sehen.
Das Kreuz auf Schlange mit Kind, da gebe ich Maraii vollkommen Recht, es sieht so aus, als ob es hier um Kindheitsdinge geht. Ich denke mal du bist recht brav erzogen worden und durftest im Beisein von Erwachsenen auch nicht deine Meinung sagen, sondern den Mund halten, wenn sich Erwachsene unterhalten. Wobei Sarg und Kreuz sagen mir, (Sarg - es brechen tief greifende Veränderungen mit viel Bewegung an und führen dich zu deinem Ursprung zurück - eine glückliche Fügung des Schicksals) (Kreuz - man lernt sich auf etwas vorzubereiten - dieser Zustand wird mit Erfolg belohnt)
Dies sagt mir auch die Sonne, denn die Sonne sehe ich als das " Ich " da du auch zweimal in den versteckten Karten liegst.
Deine Geldknappheit so will ich es mal ausdrücken ( ich denke es ist human ausgedrückt) liegt auch im Bild, aber auch dies wirst du schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
Das du dich zu Hause verkriescht, hat viel mit deiner Unlust zu tun und damit das du mit dir unzufrieden bist. Du würdest gerne mehr unternehmen, aber da ist eine gewissen Lähmung, irgendetwas lähmt dich und dieses irgendetwas bist nur DU. Du bist eine sehr intelligent und charmante Frau, trage dies nach außen und verkriesche dich nicht. Wenn du eine Freundin hast, dann wage den ersten Schritt und gehe mit ihr Kaffee trinken oder ähnliches....aber mache den ersten Schritt, du wirst sehen es ist nicht so schwer.
Höre auch mehr auf dein Unterbewußtsein und verdränge dein Ego.
Ich weiß es ist nicht so einfach, wie man es dir rät, aber ich denke du schaffst es

und dafür wünsche ich dir viel Licht und Liebe

Liebe :umarmen: Grüße
Yogi333
 
Ach Emmaa!!!

Da hast du mir vor einigen Tagen einige echt gute Ratschläge gegeben und dich sehr ausführlich mit meinem eigenen Problem beschäftigt und dir geht es eigentlich selbst nicht besser!!!! Lass dich mal von mir drücken!!!:umarmen:

Ich habe jetzt auch diesen Thread ganz durchgelesen, bei der Deutung würde ich auch den anderen zustimmen.

Ich möchte zu dem Thema auch noch sagen, dass man grundsätzlich sagen kann, dass jeder Mensch gewisse Dinge/Verhaltensmuster aus seiner Kindheit mitgenommen hat, die nicht mit dem eigenen Wesen/ der eigenen Persönlichkeit übereinstimmen. Manche versuchen dann spätestens in der Pubertät sich von den Erziehungsmethoden zu lösen und Dinge, die ihnen nicht gefallen haben, anders zu machen. Ich denke aber trotzdem dass viele Verhaltensmuster aus dem Elternhaus haften bleiben. Sie uns im Alltag begleiten, das Schlimme dabei ist, dass sie uns nicht einmal bewusst sind. Bei mir ist es zum Beispiel so (und das ist mir Gott sei Dank seit einiger Zeit richtig bewusst geworden), dass wenn mir Dinge nicht so gelingen, wie ich sie gerne hätte, mich selbst bestrafe...

Ich denke, dass jeder Mensch diese Verankerung in sich hat. Bei dir liebe Emmaa geht das sogar noch einen Schritt weiter. Anscheinend hat man nicht nur versucht dich richtig zu "erziehen", sondern in deine Persönlichkeit "eingegriffen". Deine Eltern haben versucht dich so zu "feilen", wie sie es gerne gehabt hätten.Nun kennst du das jetzt nicht anders und erfährst durch dieses Zurückhalten der Gefühle, wie du es beschreibst (also immer stark sein, ja keine Gefühle zeigen...) eine "Stabilität", was bei dir eine innere Zerrissenheit hervorruft... wo ich mich total gut hineinversetzen kann.

Ich kenne das auch nicht anders und muss dir sagen, dass obwohl mir diese ganzen Sachen bewusst sind, die in meiner Kindheit falsch gelaufen sind und alles verziehen habe, die Seele (wie du es schon beschreibst) trotz allem nicht vergessen kann... man müsste sich Tag für Tag bewusst machen, ob man es SELBST so will oder ob es einem aus den alten Kindertagen so eingetrichtert wurde...

Ach Emmaa...ich wünsche dir einfach so viel Erfolg auf deinem Weg und wünsche mir sehr für dich, dass du das Ganze aufarbeitest und den Teil, der nicht zu dir gehört, abstreifst und endlich frei bist!!!!! Du bist auf dem richtigen Weg!

Lass dich :trost:
KV
 
yogi333

:) vielen dank, das war eine super idee einmal nur die verdeckten karten auf den tisch zu legen :)

ich habe dir ein PN geschrieben....


vielen dank!
 
hallo kleine venus :)

schön das du dich mit einklickst, mach dir bitte keine vorwürfe, ich helfe sehr gerne anderen menschen solange ich dies kann, es macht mir freude mich mit anderen auszutauschen und ihnen auch auf gewisser art und weise zu helfen...

ja, das scheint ein komplexes thema zu sein bei mir, was ja nicht verkehrt ist dieses aufzudecken ! es hat schon seinen grund bzw sinn das es mir heute in den kopf kam das zu tun und hier rein zustellen, gott sei dank habt ihr alle euren teil dazu beigetragen mich nicht unwissend zu lassen...


ich denke auch das wir alle in uns verhaltensmuster tragen, es ist wie in der psychologie mit den 3 ICH´s das eigene ich, das unterbwußte ich und das über-ich (die gesellschaft) diese auseinander zu halten oder mit ihnen gemeinsam zurecht zu kommen ist eigentlich "normal" es sei denn man steckt in so einer art lebenskrise, dann kommt alles in wankeln und es fängt an schwierig zu werden, aber ich bin da guter dinge, ich fühl mich irgendwie beschützt :)

versuche es positiv zu sehen und bleibe optimistisch.... jetzt kann ich stück für stück was aufarbeiten:)


ich danke dir kleinevenus, ich nehme dich auch in den arm und hoffe sehr das es dir besser geht! ich wünsche es mir für dich...


licht und liebe
emmaa
 
liebe emmaa,

ich möchte dir nicht die karten deuten, da sind andere viel, viel besser als ich .

a b e r : das mit dem erwartungsdruck, das kenne ich . auch ich hatte so ein elternhaus, wo vieles von mir erwartet wurde, perfekter haushalt, perfekte kinder, perfekter mann, perfekt im beruf... nun, jetzt hab ich meine 2. ehe in den sand gesetzt, hab bei so vielen dingen schuldgefühlen, weil ich nicht perfekt bin, meinen kindern keine perfekte familie bieten kann, der haushalt nicht perfekt ist, weil das halt nicht geht, mit arbeiten und 4 kids, und im beruf bin ich auch nicht perfekt.

ich denke, es ist die aufgabe, zu lernen, dass wir nicht perfekt sein müssen bzw . auch nicht können. seit mein vater tod ist, geht es etwas besser, von den vorstellungen meiner mutter konnte ich mich leichter befreien, bzw. es drehte sich auch schon bei ihr einiges und mittlerweile stärkt sie mir den rücken :)

liebe emmaa, versuche den druck abzubauen, sonst kommen rückenschmerzen... ich weiß wovon ich rede...

übrigens, magen und übelkeit hab ich jetzt wo gelesen, kommt von mangelnder geborgenheit

ich drück dich, du schaffst das :) auch wenn es leider harte arbeit mit dir selst ist, ich hätt auc hso gern, dass es schnipp macht, und alles ist gut, das geht aber leider nicht ...

g.l.g valli
 
hallo kleine venus :)

schön das du dich mit einklickst, mach dir bitte keine vorwürfe, ich helfe sehr gerne anderen menschen solange ich dies kann, es macht mir freude mich mit anderen auszutauschen und ihnen auch auf gewisser art und weise zu helfen...

ja, das scheint ein komplexes thema zu sein bei mir, was ja nicht verkehrt ist dieses aufzudecken ! es hat schon seinen grund bzw sinn das es mir heute in den kopf kam das zu tun und hier rein zustellen, gott sei dank habt ihr alle euren teil dazu beigetragen mich nicht unwissend zu lassen...


ich denke auch das wir alle in uns verhaltensmuster tragen, es ist wie in der psychologie mit den 3 ICH´s das eigene ich, das unterbwußte ich und das über-ich (die gesellschaft) diese auseinander zu halten oder mit ihnen gemeinsam zurecht zu kommen ist eigentlich "normal" es sei denn man steckt in so einer art lebenskrise, dann kommt alles in wankeln und es fängt an schwierig zu werden, aber ich bin da guter dinge, ich fühl mich irgendwie beschützt :)

versuche es positiv zu sehen und bleibe optimistisch.... jetzt kann ich stück für stück was aufarbeiten:)


ich danke dir kleinevenus, ich nehme dich auch in den arm und hoffe sehr das es dir besser geht! ich wünsche es mir für dich...


licht und liebe
emmaa


Bist eine wirklich Liebe!!! Hoffe, du bleibst uns hier im Forum erhalten!!! :liebe1: Ja, so kannst du alles Schritt für Schritt aufarbeiten... schön, dass es hier so viele Menschen gibt, die einem helfen wollen (auch mir schon geholfen) :)
 
Werbung:
hallo valli,

guten morgen :)


du hast absolut recht! ohhhhh ja das mit dem druck und den rückenschmerzen kenne ich zu gut! wahnsinn was der körper für körperlich seelische sympthome ausdrücken kann.... ich habe auch das mit dem magen irgendwo gelesen, übelkeit heißt auch, angst neues anzunehmen, situationen die einen überfordern...

gestern befasste ich mich mit dem thema ja intensiv konnte nicht einschlafen.. na ja ihr kennt das sicher...


dann aber schlief ich ein und ich hatte so ein abgefahrenen traum, ich weinte die ganze zeit im traum durch! (das lösen der äußeren spannungen) das passte sehr gut..



ich wünsche euch erstmal allen ein tolles wochenende, trotz des... na ja sagen wir mäßigen wetters!



licht und liebe
emmaa


kleinevenus meine liebe.... auch dir danke ich herzlich für deine worte... in momenten wie diese tuen sie mir sehr gut! herzlichen dank!



winke, winke
emmaa
 
Zurück
Oben