was ist mit mir los??

hallo mrs kipper :)

ja thema kindheit ist schon ein sehr großes thema für mich! ich verstehe mich heute sehr gut mit meinen eltern, damals aber war es sehr schwierig, ich fühlte immer anders, ich liebe seit 11 jahren nicht mehr zu hause, habe damals nach meinen auszug auch eine theapie gemacht um vieles zu verstehen und zu verarbeiten, für mich ist es unvorstellbar das heute nochma dieses thema aufkommt zwecks kindheit, wenn dem so ist, finde ich es sehr traurig weil ich immer daran gearbeitet habe und es mir im laufe der jahre immer besser ging....

mmmmh, ich würde mir wünschen es sei nicht so, weil das so ein erschwerlicher weg ist und war...


danke für deinen beitrag, alles liebe

hallo emma,
ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass dein unwohlsein mit der kindheit zu tun hat. heißt aber nicht, dass deine bemühungen, dein verarbeiten, umsonst waren, sondern einfach, dass dein unterbewusstsein es trotz allem nicht vergessen hat. dein kopf kann zwar deine eltern heute besser verstehen, aber deine unterbewussten gefühle könnens nicht, da sie noch so fühlen,wie das kind/die jugendliche damals...find es aber sehr schön, dass du dich jetzt gut mit deinen eltern verstehst! ich hoffe, sie haben ihre fehler auch eingesehen und sich entschuldigt, denn ich glaube, das würd dir helfen.

lg:umarmen:
 
Werbung:
Hallo emma,

mal ein etwas ungewöhnlicher Gedanke, der mir im Zusammenhang mit marais Beitrag kam: Die Schlange könnte durchaus dich selbst darstellen. Es fällt nämlich auf, dass Schlange-Dame-Kind unterschiedliche "Reifegrade" einer weiblichen Person darstellen. Das Kind zeigt somit dich selbst im Kindesalter. Du selbst in der Rolle als Mädchen. In der Rolle der Dame siehst du dich heute und die Schlange stellt die erwachsene reife Frau dar.

Damit würd ich deuten, dass bei dir unterschiedliche Muster zum tragen kommen und du selbst in deiner Rolle als Frau noch zwischen den Stühlen stehst. Du hast deine Rolle als Frau (noch) nicht gefunden. Da ist einmal das kleine Mädchen in dir, was immer wieder Aufmerksamkeit braucht und dann wieder findest du dich in der Rolle als Frau, wo du als Erwachsene auftreten musst.

Liebe Grüße
anjanas

hallo anjanas,

sehr schön geschrieben :)
so meinte ich das auch..

die schlange kann auch die mutter-figur sein.. bzw. das, was man von der mutter übernommen hat an verhaltensmustern..
so auf die art und weise: nur wenn ich brav bin werd ich geliebt. nur wenn ich leistung bringe, werde ich geliebt.

wer durfte schon als mädchen *frech* sein und mit zerrissenen hosen nach hause kommen oder oder oder ?????

alles liebe dir
marai:umarmen:
 
liebe anjanas...

das empfinden hatte ich anfangs auch aber ich habe es gleich gedanklich abgestoßen, ich denke es kommt dem sehr nahe, doch wie kann ich kind und frau sein miteinander verbinden???

ich konnte in meiner kindheit nicht wirklich "Kind" sein! jetzt bin ich zu erwachsen und zu sehr frau... da fällt mir ein, wahrscheinlich nehme ich deshalb so imenz ab im moment, wenn mann bedenkt das an mir nichts weibliches mehr erkennbar ist, weder brust noch po ist vorhanden, das ist eigentlich ein zeichen von weiblichkeit abstoßen... aber warum? heute war ein freund bei mir, er erschrack wie ich aussehe im moment... er hat recht, ich sah es nur nicht vorher, deshalb kam ich in gedanken und legte das neuner blatt...

wie kombiniere ich gesund kind und frau miteinander??[/QUOTE]

hallo emmaa... (emma peel???? :D

dazu fällt mir etwas ein, was ich dir gern erzählen möchte.

ich hatte eine meditation.

da saß ich an meinem heiligen ort. an einem fluss.. das wasser war wunderbar klar und rein, türkis schimmernd. die stelle des flusses, an der ich saß, war flach und wunderschöne, weiße steine bildeten eine art weg. der weg führte zu einem wasserfall.
ich stand auf und ging zu diesem wasserfall.
ich stand davor und staunte.. welche farbpracht.. die perlen des wassers.. regenbogenfarben.

dann entdeckte ich hinter dem wasserfall das gesicht einer frau. das gesicht änderte sich ständig. mal ein kind, mal eine junge frau mal eine alte frau. nur die augen blieben gleich.

sie streckte mir ihre hand entgegen udn sprach: "komm liebes komm. . " und winkte mir aufmunternd zu, durch den wasserfall zu gehen.

ich ging hindurch. und stand der frau gegenüber. die eine hand hielt sie hinter ihrem rücken und strahlte mich an.
"guck mal, ich habe ein geschenk für dich" und holte ihre hand hinter dem rücken hervor.

da lag eine wunderschöne, perlmuttfarbene muschel in ihrer hand, die sie mir entgegenstreckte. "hier für dich. ein geschenk"

ich sah sie fragend an... was sollte ich mit dieser muschel?

sie sagte" diese muschel wird dich stets erinnern, wer du bist. an deine weisheit (des alters), deine göttinnenkraft (frau) und an die verspieltheit (kind)..

wir lernen immer, frau sein bedeutet *unterwerfung*... gehorsam.. anpassung.. brav sein..

und vergessen ganz, dass wir alle dieses göttinnen-prinzip der kriegerin in uns tragen und weib sein dürfen mit allen facetten. auch mal verspielt.. und auch mal wütend.. auch mal laut.. und .. sagen dürfen, was wir wollen..

alles liebe dir
marai:umarmen:
 
da fällt mir ein, wahrscheinlich nehme ich deshalb so imenz ab im moment, wenn mann bedenkt das an mir nichts weibliches mehr erkennbar ist, weder brust noch po ist vorhanden

Liebe emmaa,

Dein Problem kenne ich. Leider. :rolleyes: Mit dem Abnehmen, das merkst Du gar nicht. Erst wenn dich Leute drauf ansprechen, und Dir sagen, dass Du unheimlich abgenommen hast.

Ich denke, da gibt es noch ganz viel aus Deiner Kindheit, was du noch nicht aufgelöst hast. Vielleicht auch von den Ahnen unbewusst übergestülpt bekommen hast, was dich bremst, innerlich.

Da Du ja auch in einer Situation steckst, die nicht so ganz leicht ist. Ich denke, vielleicht hast Du auch Muster übernommen, die Dir nicht dienlich sind, aber Dich heute beherrschen.

Vielleicht bittest Du einfach die geistige Welt um Hilfe. Und dass sie Dir diese Muster aufzeigen, die dich blockieren. Du wirst sehen, da kommen Dir ganz neue Erkenntnisse.

Ich drück Dich. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina
 
liebe anjanas... und mrs kipper :)

du hast absolut recht mit dem was du schreibst, mein verstand versteht die situation, aber die seele arbeitet noch daran, sie lässt nicht vergessen, im gegenteil es ist abgespeichert... ich mache meine eltern keine vorwürfe, sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen, zum einen sind sie sich keiner schuld bewußt und zum anderen habe ich das gefühl es würde nichts mehr bringen. es herrschte, auch heute noch in unserer familie DRUCK. starker druck, immer ein perfektes ankleiden, verhalten, man darf nicht weinen und schwach sein. nein stark und kluges handeln wird bzw wurde erwartet, auch heute noch wird ERWARTET. boah, das belastet mich echt, meine wohnung sieht aus wie ein musterhaus, sauber und alles an seinem fleck, so hat das auszusehen ...die worte meiner eltern, ich mache mir selbst druck und stress wenn ich glas rum steht, es würde auch sofort bemängelt werden...

aber manchmal ist man faul wisst ihr, ich mag nicht mehr die regeln die mir auferlegt wurden, frei sein will ich. ich sein! ich will auch mal ausrasten oder weinen ohne die schellen.... hmmmm kompliziert!


liebe marai :)

dein beispiel ist wirklich sehr schön, ich habe mir den text gleich abgespeichert, man hat ein "BILD" um zu verstehen was gemeint ist....alle facetten, egal ob kind, frau, mutter, lachen, weinen oder wütend sein gehören zu einem.... man selbst sollte sie annehmen, aber auch andere sollten nicht urteilen wenn man sie lebt... das ist in unserer gesellschaft etwas schwierig, es gibt momente, das möchte ich mal so gehörig meine meinung sagen mit wut, obwohl ich immer in licht und liebe denke und auch darum jeden abend bitte, doch ich schlucke es runter, dann spüre ich wie mein hals enger und enger wird, ich atemnot bekomme... ein zeichen der eigenen seele die was unterdrückt, es entstehen aggressionen die nicht gelebt weren können...

doch wie lasse ich die muster die ich in der kindheit gelernt und anerzogen bekam LOS?
 
hallo vera :)

auch dir möchte ich für deine deutung und beitrag danken :)

du hast recht man selbst merkt es be-wußt anfangs nicht, erst wenn die hosen alle rutschen :) nur leider ist 32/34 kleidergröße echt keine weiblichkeit mehr... na ja das kommt auf wieder druff auf die hüften ;)

aber gut, mal im ernst, ja ich bitte immer um höheren beistand und bitte auch um führung, um besser zu verstehen und auch um den weg zu sehen....

besteht eigentlich auch die möglichkeit tiefer in die karten zu schauten, das was du schriebst mit ahnen und alten verhaltensmustern, dieter (dmfmillion) hat es in diesen themen ja damals sehr beherrscht, aber er ist lange nicht mehr hier gewesen...


liebe grüße
 
liebe anjanas... und mrs kipper :)

du hast absolut recht mit dem was du schreibst, mein verstand versteht die situation, aber die seele arbeitet noch daran, sie lässt nicht vergessen, im gegenteil es ist abgespeichert... ich mache meine eltern keine vorwürfe, sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen, zum einen sind sie sich keiner schuld bewußt und zum anderen habe ich das gefühl es würde nichts mehr bringen. es herrschte, auch heute noch in unserer familie DRUCK. starker druck, immer ein perfektes ankleiden, verhalten, man darf nicht weinen und schwach sein. nein stark und kluges handeln wird bzw wurde erwartet, auch heute noch wird ERWARTET. boah, das belastet mich echt, meine wohnung sieht aus wie ein musterhaus, sauber und alles an seinem fleck, so hat das auszusehen ...die worte meiner eltern, ich mache mir selbst druck und stress wenn ich glas rum steht, es würde auch sofort bemängelt werden...

aber manchmal ist man faul wisst ihr, ich mag nicht mehr die regeln die mir auferlegt wurden, frei sein will ich. ich sein! ich will auch mal ausrasten oder weinen ohne die schellen.... hmmmm kompliziert!


liebe marai :)

dein beispiel ist wirklich sehr schön, ich habe mir den text gleich abgespeichert, man hat ein "BILD" um zu verstehen was gemeint ist....alle facetten, egal ob kind, frau, mutter, lachen, weinen oder wütend sein gehören zu einem.... man selbst sollte sie annehmen, aber auch andere sollten nicht urteilen wenn man sie lebt... das ist in unserer gesellschaft etwas schwierig, es gibt momente, das möchte ich mal so gehörig meine meinung sagen mit wut, obwohl ich immer in licht und liebe denke und auch darum jeden abend bitte, doch ich schlucke es runter, dann spüre ich wie mein hals enger und enger wird, ich atemnot bekomme... ein zeichen der eigenen seele die was unterdrückt, es entstehen aggressionen die nicht gelebt weren können...

doch wie lasse ich die muster die ich in der kindheit gelernt und anerzogen bekam LOS?


emmaa...

keine panik.. du schaffst das.. da bin ich mir sicher.. *lächelt* ist zwar arbeit, weil flutsch-di-wutsch geht so was nicht. aber - du WILLST und das ist die wichtigte voraussetzung..

licht und liebe.. das geht nicht immer, wenn man sich auf dem weg des wachstums befindet. es kommt aber darauf an, wie man es nach außen trägt. es ist aber in ordnung, auch mal wütend zu sein. auch mal nein zu sagen, wenn man nein meint.

wichtig ist, dass dir bewusst wird. wer du bist. und wenn du mit dir in liebe darüber im klaren sein kannst, dann wird auch dein umfeld dich anders wahrnehmen..

sprich mal mit der kleinen emmaa.. dem kind.. frag dein kind, was es möchte und sag ihm, dass in deinem herz ein platz für es ist. und du für das kind da bist, immer..

ich meld mich, wenn ich wieder zurück bin.. einverstanden?

alles liebe dir
marai
 
sarg maus berg
schlange dame kind
fuchs park blume

Hallo emmaa,

die erste Reihe sieht mir nach "Verdauung" einer bestimmten Situation / Problemen aus. - Magenschmerzen - Steine im Magen - das ist dir aber bewusst. Betreibst du eine Art "Trauerarbeit" ? Das ist gut, weil du nicht verdrängst sondern dich damit bewusst auseinander setzt. Scheint so,als wenn die letzte Partnerschaft nicht gerade das Gelbe vom Ei war.. DU bist auf dem besten Wege wieder glücklich zu werden.

Hmm..hast du eine sehr sehr gute Freundin die dir zur Seite steht ? Die Karten zeigen mit Dame-Kind u.a. auch darauf hin, dass zur Zeit keine "richtigen Männer" in deiner Umgebung zu finden sind - also nichts, was partnerschaftlich für dich in Frage kommt. Oder ?

Warum gehst du nicht mit, wenn Freunde dich fragen mal was zu unternehmen ? Hast du Angst, deiner Vergangenheit wieder zu begegnen ? Die Karten Park-Blumen sprechen von netter Gesellschaft - vielleicht steht auch ein Flirt an - ob mehr daraus wird oder nicht, kommt auf deine Person an.


Eine "falsche Frau/Freundin " sehe ich direkt nicht - nagut, die gibt es ja über all mal wieder :rolleyes:- aber zur Zeit denke ich, bist du frei von falschen Freundinnen :umarmen:

Den Fuchs sehe ich als: Ausreden haben nicht raus zu müssen - "redest dir ein, du fühlst dich nicht ( Fuchs-Schlange-Sarg )

Also - raus aus den Loch und rein ins Leben.

LG
IbkE
 
Habe mal die anderen Deutungen gelesen,es sind ja schon richtige Expertenaussagen dabei.Schön,daß man sich so anonym austauschen kann über ein Thema,was eigentlich in die Anonymität gehört.Ja,das mit der Kindheit ist schon ein wichtige Geschichte aber ich glaube so richtig über seinen Schatten springen kann keiner. Hast schon mal etwas über Bachblüten gehört.Ich arbeite selbst schon fast 2 Jahre damit und muß sagen,das die schon wesentlich dazubeigetrgen haben meine Persönlichkeitseinstellung zu verändern.
 
Werbung:
liebe anjanas... und mrs kipper :)

du hast absolut recht mit dem was du schreibst, mein verstand versteht die situation, aber die seele arbeitet noch daran, sie lässt nicht vergessen, im gegenteil es ist abgespeichert... ich mache meine eltern keine vorwürfe, sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen, zum einen sind sie sich keiner schuld bewußt und zum anderen habe ich das gefühl es würde nichts mehr bringen. es herrschte, auch heute noch in unserer familie DRUCK. starker druck, immer ein perfektes ankleiden, verhalten, man darf nicht weinen und schwach sein. nein stark und kluges handeln wird bzw wurde erwartet, auch heute noch wird ERWARTET. boah, das belastet mich echt, meine wohnung sieht aus wie ein musterhaus, sauber und alles an seinem fleck, so hat das auszusehen ...die worte meiner eltern, ich mache mir selbst druck und stress wenn ich glas rum steht, es würde auch sofort bemängelt werden...

aber manchmal ist man faul wisst ihr, ich mag nicht mehr die regeln die mir auferlegt wurden, frei sein will ich. ich sein! ich will auch mal ausrasten oder weinen ohne die schellen.... hmmmm kompliziert!

du schaffst das alles. das ist garantiert nur eine phase, die dich zwingt nachzudenken, damit du NOCH mehr verarbeiten kannst. durch dieses viele grübeln wirst auch neue erkenntnisse für deine zukunft erlangen, die dir nützlich sein werden(z.b. dich vom druck der familie zu befreien. du darfst in deiner wohnung so viele gläser rumstehen lassen, wie du willst:D).wirst sehen, bald gehts dir wieder besser und du nimmst auch wieder zu. ich hab auch öfter solche phasen, das ist ganz normal.
 
Zurück
Oben