großes blatt zur derzeitigen situation!

Genau das soll deine Einstellung sein! GEnieße es, er tut dir gut!!!
Flirte was das Zeug hält und genieße das Leben! habe Spaß!
Die da oben wissen schon,was für dich das bEste ist! Lass geschehen und vertraue ihnen!!!
:liebe1: Alles lIebe Angie

"ER" bekommt bestimmt und wird ich verzaubern!! :banane:
 
Werbung:
Hallo Lady Portia

Deine Mahnung ist durchaus berechtigt – sofern du den Augenblick ungestört genießen möchtest. Natürlich freuen wir uns alle, wenn endlich der ideale Partner(in) kommt und nun alles gut wird. Wenn das so bis zum Lebensende anhält wird niemand von uns geneigt sein, sich irgendwelche Fragen über Probleme innerhalb der Familie auf den Grund zu gehen – warum auch?
Aber wer hat schon dieses Glück? Hier im Forum wirst du sie mit der Lupe suchen können, weil wir hier alle „etwas“ suchen.

Ich denke mit Deiner vorgefassten Meinung man könne die familiären Themen nicht auflösen, liegst du nicht ganz richtig. Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Die Seele möchte das familiäre Thema ausdrücklich bis zum Schluss erleiden oder
b) Die Seele ist gekommen um das Thema zu erlösen – auch um den Nachkommen zu helfen.

Da ich so etwas in der Legung sehen kann trage ich eine gewisse Verantwortung, die fragende Person darauf hinzuweisen. Die Person kann sich also nicht mehr entziehen, mit dem Argument der Unkenntnis.
Ob sie bereit ist sich dem Thema zu stellen oder ob sie es ignoriert, liegt nicht in meiner Verantwortung. Wenn sie die Aufgabe lösen will, werden ihr auch geeignete Hilfen zuteil – so meine Erfahrung.
Es gibt defacto keinen „gordischen Knoten“ – es ist ein „normales Problem“, dem wir uns allerdings stellen müssen.

Ich würde also gegen mein besseres Wissen handeln, wenn ich nur allein die kurzfristige (schöne) Situation deuten würde. Wir bekommen ja immer zuerst den schönen und angenehmen Teil der Geschichte – die Schmetterlinge – und erst danach kommt die Reifeprüfung in unseren Beziehungen und da kassieren wir sehr oft eine glatte „5“ und wissen nicht warum.

Lg Dieter
 
Hallo Dieter!
H
Ich denke mit Deiner vorgefassten Meinung man könne die familiären Themen nicht auflösen, liegst du nicht ganz richtig. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wo habe ich das geschrieben? Das ist schlichtweg eine Unterstellung.
Und "vorgefasst" trifft es hier sicher auch nicht, ich habe durchaus Erfahrungen mit Familiengeschichten und Aufstellungen.
Ich glaube nur, dass man anderen damit auch Angst einjagen kann, wenn man ihnen von Ursachen erzählt, die gelöst werden müssen, weil es sonst keine dauerhafte Hoffnung gibt. >>> sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Liebe Grüße
L.
 
Hallo Dieter!
H
Ich denke mit Deiner vorgefassten Meinung man könne die familiären Themen nicht auflösen, liegst du nicht ganz richtig. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wo habe ich das geschrieben? Das ist schlichtweg eine Unterstellung.
Und "vorgefasst" trifft es hier sicher auch nicht, ich habe durchaus Erfahrungen mit Familiengeschichten und Aufstellungen.
Ich glaube nur, dass man anderen damit auch Angst einjagen kann, wenn man ihnen von Ursachen erzählt, die gelöst werden müssen, weil es sonst keine dauerhafte Hoffnung gibt. >>> sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Liebe Grüße
L.

Hallo liebe Lady,

man liest einiges heraus, wenn man zwischen den Zeilen liest und noch hinzu bedient man sich seiner Intuition. Du hast in deinem ersten post davon gesprochen, dass man nur noch ein Problem mehr bekommt und sich eventuell nicht zu helfen weis. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich werde dir auch noch auf deine mail diesbezüglich antworten, schon alleine, weil ich eine ähnliche Situation habe.

Wenn jemand auf der Suche nach Antworten ist, so tut er das aus sich heraus, aus einem Antrieb, woher auch immer dieser kommt, im ersten Moment mag es vielleicht schockierend sein, aber im zweiten wohl eher befreiend. In meiner Situation wusste ich die ganze Zeit, ich trage ein Wissen in mir, was mich blockiert, aber ich wusste nicht was das alles genau ist. Ich hatte viele HInweise und Ahnungen, die mir erst heute bestätigt wurden. In dem Moment war das alles sehr viel für mich, aber es war klar und erleichternd. Ich dachte auch, na toll, für was musst du hier leiden, bzw. das Leiden, war mir noch nicht mal wirklich bewusst, dass es so ist wie es ist. Ich wusste nur, etwas stimmt nicht. Mit mal hast du dann ein Wissen, welches Klarheit bringt und dann noch in dein Bild passt, jedenfalls bei mir war es so und dann kommt alles Stück für Stück hoch und der unterdrückte Schmerz fließt mit mal, der tief innen vergraben war und das ist der erste Weg, durch die Schatten durch, um wieder zum licht zu gelangen. Das ist harte Arbeit, aber man bekommt genau im richtigen MOment, die richtige Hilfe!!!

Aber mehr nicht hier, ich antworte noch!:liebe1:

Sei lieb gegrüßt.

Gaia
 
Liebe Skarto,

ich habe dich nicht vergessen, jedoch benötigt man etwas länger um zu deuten. Ist kein so einfaches Blatt und es steckt sehr, sehr viel Info drin.

Ich weiß nicht, ob du noch interessiert bist, aber ich folge hier jetzt meiner Intuition, weil wie Dieter schon meinte, es liegt in dem Verantwortungsbereich.

Man kann ganz klar in den Karten erkennen, dass du deine Fähigkeiten, die du spirituell hast, nicht wahrnehmen möchtest und somit die Zeichen, die man dir gibt teilweise ignorierst. Der Bär, sprich also der Neue in deinem Leben wird dir sehr behilflich in vielem sein und es werden gute Gespräche mit ihm kommen. Er liegt in deinem Haus und auch er wird Vergangenheitstechnisch beeinflusst und ist eine schicksalshafte Begegnung!! Magie spielt auch eine große Rolle!!

Ich bin gerne bereit, dir Schritt für Schritt zu deuten, so das es verständlich ist, aber über einen anderen Weg als diesen hier.:liebe1:

LG
Gaia
 
hallo gaia!

meine spirituellen fähigkeiten seh ich deswegen nicht, weil ich sehr eingedeckt bin mit dingen die mir zur zeit einfach wichtiger erscheinen und auch sind! ich habe keinen kopf dafür, dass ich mich jetzt damit auseinandersetze!
ich habe auch mit meinem HM eine karmische verbindung ... du siehst den bären als den neuen?
ich habe dafür den reiter gewählt, weil er ein hellerer typ ist ... mein HM ist der dunklere typ!

ich möchte nun nicht wirklich weiter darauf eingehen, weil ich auch denke und ich es auch schon des öfteren gesehen habe, dass das "für sich selber legen" nicht immer eine einfache sache ist!

mir ging es eigentlich darum, wie es mit meinem "herrschaften" weitergeht ...
ich habe da schon meine lernaufgaben ...

lg skarto
 
hallo gaia!

meine spirituellen fähigkeiten seh ich deswegen nicht, weil ich sehr eingedeckt bin mit dingen die mir zur zeit einfach wichtiger erscheinen und auch sind! ich habe keinen kopf dafür, dass ich mich jetzt damit auseinandersetze!
ich habe auch mit meinem HM eine karmische verbindung ... du siehst den bären als den neuen?
ich habe dafür den reiter gewählt, weil er ein hellerer typ ist ... mein HM ist der dunklere typ!

Hallo liebe Skarto,

du kannst den Bären auf den Reiter spiegeln und somit ist er beides!:)
Desweiteren wenn du den Schlüssel diagonal zum Bären spiegelst, liegt der neben deinem Herzen und somit ist er der Schlüssel, sprich der Neue. Er wird dir helfen, genauso wie du ihm somit hilfst! Schicksal, dein HM ist auch Schicksal, aber er hat ganz andere Dinge, die ihn beschäftigen. Der eine bedingt auch irgendwie den anderen........


ich möchte nun nicht wirklich weiter darauf eingehen, weil ich auch denke und ich es auch schon des öfteren gesehen habe, dass das "für sich selber legen" nicht immer eine einfache sache ist!

Ok!

mir ging es eigentlich darum, wie es mit meinem "herrschaften" weitergeht ...
ich habe da schon meine lernaufgaben ...

Auch hier wieder, das eine bedingt das andere und es geht vor allem um das Erkennen. Ich denke, du gehst deinen Weg. ich wünsche dir jedenfalls alles, alles GUTE!!!:)
lg skarto

LG
Gaia
 
Liebe Gaia!
Das ist harte Arbeit, aber man bekommt genau im richtigen MOment, die richtige Hilfe!!!
Diesen Glauben, dieses Vertrauen kannst du nicht bei jedem Menschen voraussetzen. Genau da liegen für mich die Gefahren. Ein Arzt sagt doch auch nicht "Sie haben Krebs. Heilung gibt es bestimmt, wenn sie sich auf die Suche machen" und schickt den Patienten so gelassen nach Hause. Ich möchte hier darüber nicht weiterdiskutieren. Das ist ein sensibles Thema für mich und mein Unbehagen bleibt - ich höre einfach auf mein Gefühl.
Liebe Grüé, freue mich auf deine Mail
L.
 
Werbung:
Liebe Gaia!

Diesen Glauben, dieses Vertrauen kannst du nicht bei jedem Menschen voraussetzen. Genau da liegen für mich die Gefahren. Ein Arzt sagt doch auch nicht "Sie haben Krebs. Heilung gibt es bestimmt, wenn sie sich auf die Suche machen" und schickt den Patienten so gelassen nach Hause. Ich möchte hier darüber nicht weiterdiskutieren. Das ist ein sensibles Thema für mich und mein Unbehagen bleibt - ich höre einfach auf mein Gefühl.
Liebe Grüé, freue mich auf deine Mail
L.

Liebe Lady,

es liegt in dem eigenen Antrieb! Wofür entscheide ich mich? Lass ich mich in mein Selbstmitleid fallen oder sehe ich die Situation positiv und als kleine oder große Herausforderung. Das ist eine Lebenseinstellung auch irgendwo. Ich muss in diesem Moment versuchen, aus meiner eventuellen selbst davon betroffenen Situation und derer Sichtweise heraustreten, um dann diese auch wirklich von allen Seiten begutachten zu können, zu durchleuchten. Das benötigt einer gewissen Offenheit.....aber mehr per mail.....:liebe1:

Sei lieb gegrüßt von mir und auch ich freue mich!

deine Gaia
 
Zurück
Oben