Was ist meine Berufung?

Ich möchte mich schon seit einiger Zeit selbständig machen.
Habe viele Interessen und auch einige Ideen, aber schaffe es einfach nicht bei einer Idee zu bleiben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob mein Horoskop da was aussagt. Mein Horoskop sagt ja auch dass wenn ich mich für etwas begeistere dass ich mich da regelrecht festbeisse, aber finde auch ganz schnell was neues was mich begeistert.

Meine Daten sind in meinem Profil.

Würdet ihr das 10. Haus als Faktor nehmen?

LG Darky

Servus Mädle :)

Witzig, ich sehe deinen Pluto am Deszendenten. Das ist das Gegenüber, dein Du. :)
Also auf deine Frage was dir Spaß macht, du gern tust, und um diese zu beantworten beginne, würde ich als erstes deinen Jupiter anvisieren. Er steht im Steinbock. Echte Arbeit, etwas wirkliches erschaffen.
Nicht weit davon ist auch dein Glückspunkt. Aber vielleicht überlegst du dir die Selbstständigkeit, dass es alleine machen. Es gab eine Erfahrung wie du ca. 5 Jahre alt warst. Das ist Lilith ein dich dein Leben begleitender Schmerz, der dich noch immer formt.
Er bildet einen Spannungsapekt zu Neptun, dem Land der Träume. Vielleicht lassen such nicht alle Träume verwirklichen...
Aber du brauchst das gar nicht, dein Leben ist sowieso kraftvoll auf das Gegenüber ausgerichtet. Vielleicht magst du in einer Bastelfirma mitarbeiten, die machen schöne dekorative echte Sachen?
Du befindest dich auf deiner Lebensreise in einer ruhigen Zeit, in der Waage, da passiert nicht viel von alleine, also kannst du auch etwas tun und es wird nur gut sein. :)
LG
 
Werbung:
Was entwickelt sich zurzeit?

@ DarkEmpath
Da schaue ich mir den Alterspunkt an, das ist derjenige Punkt, an dem sich dein Lebenszug gerade befindet.
Auf dem Aussenkreis deines Geburtshoroskops sind die Jahreszahlen angegeben.
Anhang anzeigen 71053

Z.Zt. befindet sich dein Lebenszug genau am DC und wird zum Ende 2020/Anfang 2021 auch den Pluto erreichen und eine Begegnung ermöglichen. Pluto steht im Skorpion im 7.Haus direkt am Deszendenten, den Mitmenschen. Da bahnt sich etwas an, dessen Wirkung zunehmend spürbar sein wird. Die Aspektierung von Pluto zeigt, um was es geht.

Das Leistungsquadrat auf Mars, Mond und AC gibt den Hinweis, dass es `um die Wurst` geht. Zunächst geht es um die AC/DC-Begegnungsachse, das Verhältnis deines AC-Lebensprojektes zu den Mitmenschen. Dann geht es um die Mars/Mond-Opposition, deine emotionale Durchsetzungsstärke.

Die Frage ist, was ist dein Projekt, wenn du schreibst:

Kannst du bitte eine Antwort darauf geben?

LG ELi
.

Hallo Eli,
Eine Frage zwischendurch.
Mir wurde gelernt, das Alter entgegen deiner Richtung zu ermittelt. Gegen den Planetenlauf. Das zeigte sehr gute Ergebnisse bei planetaren Auslöser. Magst du mir / uns deine Methode des Alterspunkt erklären, auch anhand eines Auslösers? :)
 
Ich mache hauptsächlich Schmuck, aber auch andere Sachen, aus Perlen.
Mein Problem ist, ich habe so viele Interessen und bin dann auch leidenschaftlich bei der Sache, aber eben nur kurz, dann habe ich wieder eine andere Idee und beisse mich dann da fest.......bis die nächste Idee kommt.
Deine Selbständigkeit
Die Normalverteilung der roten Aktivitäts-, der blauen Ausruh- und der grünen Denk- und Einfühlaspekte ist etwa 4:5:3. Du hast aber 9:5:5 Aspektlinien. Danach bist du ein mental starker, aber ganz krasser Action-Typ, du springst von einer Aktivität zur Nächsten. Das ist so und du selbst musst zu dir stehen, wie du bist.
Das bedeutet für deine Selbständigkeit, es gibt nicht nur eine Geschäftsidee, sondern alle Ideen wollen gleichwertig gepflegt werden.

Das Projekt
Mit dem Leistungsviereck sollte es ein Aktivitsprojekt sein. Dabei stehen AC, Mars, Mond und DC/Pluto an Zeichengrenzen; sie sind daher nach allgemeinem astrologischen Verständnis nach aussen hin schwach gestellt. Dein Aktivitätsprojekt ist also ein mehr innerliches geistiges Projekt.
Und mit der AC-DC/Pluto Opposition sollte das Projekt mit den Mitmenschen zu tun haben. Dabei ist Pluto am DC Haus 7 an der Waage/Skorpion-Zeichengrenze kein böser Zerstörer, sondern der Weg, den du gehst, ist wie ein Laufen auf heissem Asphalt; du kannst dich leicht verbrennen. Absichern ist die Devise, keine Risiken eingehen, vorsichtig sein mit Investitionen.

Deine Frage: Was entwickelt sich zurzeit?
Wie ich in #39 ausgeführt habe, dürften diese Risiken im Laufe des Jahres 2020 aktuell werden. Im Jahre 2024 wird dein Alterspunkt Sonne/Saturn erreichen (siehe Grafik im Beitrag #3). Sonne/Saturn ist der Schwerarbeiter und Gipfelstürmer, der deinem aktiven Wirken eine erfolgreiche Wendung geben kann.

LG ELi
.
 
Du warst sehr glücklich, damals so zwischen 23 und 24, ich denke da an Kinder, stimmt's? Oder auch an eine besondere Beschäftigung zu dieser Zeit die etwas Besonderes in dir berührt hat. Es macht ja nichts, du segelst nach meiner Berechnung aktuell in ruhigen Zeiten und Besonderes kommt da nicht von Alleine. Vielleicht war es ja eine Tätigkeit die du wieder aufleben lassen kannst. :blume:
 
Mir wurde gelernt, das Alter entgegen deiner Richtung zu ermittelt. Gegen den Planetenlauf. Das zeigte sehr gute Ergebnisse bei planetaren Auslöser. Magst du mir / uns deine Methode des Alterspunkt erklären, auch anhand eines Auslösers?
Es ist nicht meine Methode, sondern wurde von Bruno Huber im 1964 erkannt (siehe Link im Beitrag #39 `Die Altersprogression`). Es gibt eben den 7er-Rhythmus und den 6er-Rhythmus.
ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht meine Methode, sondern wurde von Bruno Huber im 1964 erkannt (siehe Link im Beitrag #39 `Die Altersprogression`). Es gibt eben den 7er-Rhythmus und den 6er-Rhythmus.
ELi

.

Das ist etwas was mich in Astrologie seit jeher begleitet. Ich verwende das System entgegen des Laufes der Häuser. (Weis nicht von wem das ist) und zwar zeigten sich nach dieser Methode Auslöser bei Planeten, die nicht von der Hand zu weisen sind. Erste Liebe, erstes Leid, Ehe und Kinder, Altersgrad genau. Und nun der harte Saturn der mich seit einem Jahr beim Umbau und noch ein Jahr begleiten wird. Gut, ich möchte die beiden Methoden integrieren um etwas Gesammtes aus beiden Methoden zu bilden, denn auch der Verlauf der Sterne vom 1. Haus weg hat auch einen innerpsychischen Belang, allerdings jenem der Ordnung. Das wäre ein interessanter Ansatz, sofern es nicht schon was dazu gibt.
LG :blume:
 
Könntet ihr mir helfen was zur Zeit laut Horoskop bei mir entwickelt.

Bin zwar schon fleissig dabei auf meine Selbstständigkeit hinzuarbeiten, hatte auch ein paar kleine Erfolge. Aber irgendwie bin ich nur halbherzig dabei, obwohl es alles Dinge sind, die mir Freude machen.

Hallo Darky,

halbherzig geht bei dir tatsächlich gar nichts. Bei dir geht nur ein ganz oder gar nicht - alles oder nichts ....so plutonisch skorpionisch wie du bist - mit deinem Pluto als deinem Skorpion-Sonnen-Zeichen-Herrscher an der Spitze eines roten energiegeladenen Deiecks - da geht einfach kein "lauwarm" - da musst du wirklich für "etwas brennen" - sonst wird das alles nix.

Das mit Rot etwas "heiss" abgehen muss und definitiv auch in dir ständig abgeht - ein Hin und Her und ein inneres Tauziehen - ist ja auch für jemanden, der nicht so sattelfest in der Astrologie ist- deutlich zu sehen.

1 Chart Dark Empath.png

Ich mache hauptsächlich Schmuck, aber auch andere Sachen, aus Perlen.

Ich glaube nicht,dass es das wirklich alleine ist und dass dir das wirklich reicht. Lebensenergie, Selbstidentifikation, Selbstausdruck und Selbstständigkeit - kreatives Hobby, kreativer Ausdruck, eigene Schöpfungen -wie auch Sexualität und die eigenen Kinder- sind da zu finden -wo die Haus-Nummer 5 im Innenkreis unten rechts dran steht. Da steht das Zeichen Löwe bei dir- dort wo er auch hingehört -in seiner ganzen Pracht -so wie er auch im natürlichen Tierkreis plaziert ist. Da ist erstmal ein ganz viel an Energie, Lebensfreude, schöpferischer Energie vorhanden, die irgendwo hin will und sich auch "sehen lassen" will.

Und sehen lassen und gesehen werden - will sich deine Sonne auch im direkten Begegnungs bereich im 7. Haus - wo das Ich einem Du gegenübertritt. Aber nicht im ersten Step dann so voll und ganz und sofort präsent - sondern auch erstmal verhalten achtsam/vorsichtig/umsichtig vom Hintergrund aus.

Da wandert deine Sonne -aus dem Löwen und von der "Bühne" kommend- in den eingeschlossenen Skorpion unter die Oberfläche - zieht damit sozusagen ein anderes "Gewand" an - wofür dann Dark-Empath als Name auch gut passt, weil es im Skorpion mit stark gestelltem Pluto darin bei dir - dem Herrn der Unterwelt- dann auch immer unter die Oberfläche und intensiv in die Tiefe gehen muss.

Auch wenn du das nicht jedem sofort zeigst - diese innere intensive Sonne-Welt "brodelt wie ein innerer Vulkan" unter der Oberfläche bei dir immer mit, auch wenn deine vernünftige pflichtbewusste Venus im Steinbock - als deine Hausherrin- an und auf der Oberfläche da erstmal saturnisch prüfend abcheckend dem "Du" die Tür öffnet in deinem Begegnungshaus. Aber deine Skorpion-Sonne wartet darunter anspruchsvoll an dich selbst und damit auch oft dich selbst behindern bis verhindernd - aber auch anspruchsvoll an Andere - auf den richtigen Zeitpunkt für ihren Einsatz und "Auftritt".

Während dein intuitiver Löwe-Königs-Mond im 4. Haus derweil auch auf anderen Kanälen (Mars/Pluto) und höchsten Drähten (Venus/Neptun) abcheckt, ob Freund oder Feind vor der Tür steht.

Das selbst aktiv werden im Sonne Sinne von handeln und auch in Richtung Selbständigkeit - ist da bei dir aber anderen Regeln und Kräften unterstellt-wo du die Kontrolle und den aktiven Verlauf nicht selbst steuern und kontrollieren kannst. Deine Sonne ist in deinem Horoskop - ausser mit Saturn an ihrer Seite und einem sehr genauen 0 Grad Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungs-aspekt) mit deiner Lilith im 12.Haus- ansonsten mit den anderen Planeten in deinem Horoskop nicht vernetzt (was auch für Saturn so ist).

Deine Sonne kann ihren Willen also nicht selbst aktiv direkt in deine Planeten-Horoskop-Welt bringen und Planeten direkt mit der Umsetzung in der Realität und im Aussen beauftragen, etwas in die Welt zu bringen. Braucht für das Aussen und dein Innenleben - einen Sprecher und Vermittler. Das ist deine Venus.

Die nicht nur 2 Gesichter und zwei Häuser hat, für zwei verschiedene Bereiche bei dir zuständig ist- sondern auch noch auf sensiblen spirituellen 0 Grad Steinbock - zwischen 2 Stühlen, zwei Zeichen und zwei Welten steht - der sichtbaren und der unsichtbaren - mit Neptun an ihrer Seite. Und auch mit dem Herrn deiner inneren Sonnen-Welt und Unterwelt wohlwollend verbunden ist- einen guten Sextil-Draht zu ihm hat - deinem Pluto.

Pluto, der in Wahrheit für alles bei dir die Fäden zieht (T-Quadrat) und die richtige Zeit für etwas genau kennt- über Pluto's Energie dann auch noch andere Kräfte dich unterbewusst steuernd mitwirken, die mit dem Kollektiv verbunden sind - du da im Alleingang dann nicht mehr alles selbst in der Hand hast- da auch oft etwas zusammengeführt wird - wie von unsichtbarer Hand. Alles dann bei dir über Zeit-Transite zur richtigen rechten Zeit in Gang gesetzt und aktiviert wird.

Wobei dann dabei 0 Grad Zeichenwechseln von Transit-Planeten eine besondere Bedeutung zukommt, da diese deine 0 Grad Venus in Schwingung versetzen. Planeten auf 0 Grad sind "Zaunreiter"- sind für mich mitgebrachte sogenannte Schläfer-Talente und Begabungen, die von Transit-Planeten dann aktiviert und geweckt werden bei genauen Übergängen.

So bereits bei dir geschehen mit Uranus in den Stier -genau am 30.3.2018, am 20.10.2018, am 22.3.2019 - vllt erinnerst du da etwas Besonderes zu diesen genauen Daten ? Würde mich Feedback-mässig mal interessieren.

Dann folgte Jupiter in den Steinbock am 15.12.2019 und Saturn - der Herr der Zeit und für mich immer der Weg-Weisendste wird dann im April - genau am 2.4.2020 in den Wassermann gehend auf deine Venus aktivierend nachziehen.

Venus ist bei dir als Stier-Venus neben deinem Mars als dein AC Zeichen- deine erdige, manifestierende zweite Durchsetzungskraft - mit eingeschlossenem Stier im ersten Haus - aber ist gleichzeitig auch für deine Partnerschaft zuständig - wie auch Begegnungen aller Art mit Menschen. Ich denke daher auch nicht - dass du eine Selbständigkeit im Alleingang durchziehen sollst -sondern mit jemandem zusammen.

Bei dir ist seit 2018 einiges an Innenarbeit, Transformation und Veränderung passiert und über Transite angeschoben worden, was dann im April 2020 dann auch nach Aussen sichtbar werden soll- dafür dann am 29.2.2020 zuerst dein Lebensweg-und Karriere-Hausherr -Saturn- vom laufenden Jupiter (Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe der eigenen Ahnenreihe) aktiviert und ausgelöst wird, um da ein sichtbar werden (Haus 10) zu ermöglichen und dann am 18.3.2020 deine Sonne aktiviert.

Wenn du dich da nicht z. B. verliebst - mit deiner aktivierten Sonne als 5. Haus Herrscherin - dann könntest du mit deiner Selbständgkeit weiterkommen - oder aber auch - mit Beidem zugleich.;)

Am 27.4.2020 wird Uranus ein Halbsextil zu deinem Chiron im Geldhaus haben und da dem sonst schon mal den durchgängig verfügbaren Fluss die unterbrechende Energie nehmen und da vllt für eine erste Einkommensverbesserung sorgen können.

Gib bitte mal zwischendurch ein Feedback- was da wie und überhaupt von in die reale Welt gekommen ist. Ist immer auch für mich interessant zum Abgleichen und dazu lernen.

Wenn du etwas nicht verstanden hast - dann frag ruhig nach - dieses gewohnt sein auf Foren zu schreiben- macht einen manchmal auch nicht mehr so verständlich für jemanden, dem Astrologie nicht so ganz vertraut ist. Ich habe mich früher im Büro auch immer über die IT Leute mit ihrem Fach-Sprech geärgert - wenn es mal wieder PC-Probleme gab - und man sich dann daneben doof wie Brot vorkam.

LG
.
 
Guten Morgen :)

@Clipsi Kann man im Horoskop auch erkennen in welche Richtung die Geschehnisse gingen?
So genau, kann ichs nicht sagen, vielleicht dass es mir mit 4/5 Jahren bewusst wurde, dass ich keinen Papa hab, wie die anderen Kinder.
Oder mit 6/7 Jahren, als mein Opa starb, meine männliche Bezugsperson. Das ist glaub das was noch immer wirkt, ich suche Halt bei meinem Partner oder Kumpels. Was gar nicht so leicht ist, weil ich stark wirke....ich mich aber nicht stark fühle.

Mama wurde ich erst später (2012), mit 23/24 Jahren hab ich das erste mal wirklich allein gewohnt. Bin von zuhause, direkt zu meinem damaligen Partner gezogen und nach der Trennung (ich denke da war ich so 23) dann allein. Ich hab dann in einem Bastelgeschäft gearbeitet (hab Verkäuferin gelernt) und das war die Verbindung von erlernten Beruf und Hobby.

@ELi7 Verstehe ich es richtig, dass es mir in die Wiege gelegt wurde, dass ich von einer Aktivität zur anderen springe?
Diese Erkenntnis wäre irgendwie befreiend, weil ich mich manchmal über mich ärgere, weil ich nicht bei einer Sache bleibe ^^
Aber ja, ich dachte an mehrere kleine Standbeine, weil es mit meinen Interessen am ehesten vereinbar wäre.
Hauptsächlich wären das ganz klar kreative Tätigkeiten, aber ich mag auch Menschen und Tiere......nur nicht ständig, ich brauche meine Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten.

@Red Eireen Vielen Dank auch dir :) Du weißt, ich schätze sehr deine Deutungen, sei es in der Astrologie oder beim Kartenlegen.
Ich finde mich total in deinen Worten wieder. Jaaaa, ich muss für was brennen, sonst wird das nichts. :D

Ich glaube nicht,dass es das wirklich alleine ist und dass dir das wirklich reicht. Lebensenergie, Selbstidentifikation, Selbstausdruck und Selbstständigkeit - kreatives Hobby, kreativer Ausdruck, eigene Schöpfungen -wie auch Sexualität und die eigenen Kinder- sind da zu finden -wo die Haus-Nummer 5 im Innenkreis unten rechts dran steht. Da steht das Zeichen Löwe bei dir- dort wo er auch hingehört -in seiner ganzen Pracht -so wie er auch im natürlichen Tierkreis plaziert ist. Da ist erstmal ein ganz viel an Energie, Lebensfreude, schöpferischer Energie vorhanden, die irgendwo hin will und sich auch "sehen lassen" will.

Könntest du mir das genauer erklären?
Es stimmt auf jeden Fall, dass ich meine Energie immer irgendwo hinlenken muss und am liebsten Sachen erschaffe.

Dann folgte Jupiter in den Steinbock am 15.12.2019 und Saturn - der Herr der Zeit und für mich immer der Weg-Weisendste wird dann im April - genau am 2.4.2020 in den Wassermann gehend auf deine Venus aktivierend nachziehen.

Könnten da Männer im Spiel gewesen sein? :cautious:

Bei dir ist seit 2018 einiges an Innenarbeit, Transformation und Veränderung passiert und über Transite angeschoben worden, was dann im April 2020 dann auch nach Aussen sichtbar werden soll- dafür dann am 29.2.2020 zuerst dein Lebensweg-und Karriere-Hausherr -Saturn- vom laufenden Jupiter (Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe der eigenen Ahnenreihe) aktiviert und ausgelöst wird, um da ein sichtbar werden (Haus 10) zu ermöglichen und dann am 18.3.2020 deine Sonne aktiviert.

Ohja, aber hört sich gut an, dass es bald geschafft ist, so langsam hab ich keine Lust mehr auf Transformation. Hab allerdings gehört, dass sich Skorpione ständig transformieren und neudefinieren.

Wenn du dich da nicht z. B. verliebst - mit deiner aktivierten Sonne als 5. Haus Herrscherin - dann könntest du mit deiner Selbständgkeit weiterkommen - oder aber auch - mit Beidem zugleich.;)

Also fürs Verlieben steht mir zur Zeit absolut nicht der Sinn, wobei es mich beflügelt, aber ich mich dann mehr auf den Mann konzentriere, als auf meine Projekte.

Ich hab so gut es ging etwas dazu geschrieben, falls ich etwas übersehen hab, hakt bitte nach. So viel wertvollen Input hätte ich nicht erwartet. :)
 
Werbung:
@ELi7 Verstehe ich es richtig, dass es mir in die Wiege gelegt wurde, dass ich von einer Aktivität zur anderen springe?
Diese Erkenntnis wäre irgendwie befreiend, weil ich mich manchmal über mich ärgere, weil ich nicht bei einer Sache bleibe ^^
Aber ja, ich dachte an mehrere kleine Standbeine, weil es mit meinen Interessen am ehesten vereinbar wäre.
Hauptsächlich wären das ganz klar kreative Tätigkeiten, aber ich mag auch Menschen und Tiere......nur nicht ständig, ich brauche meine Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten.
Ja, @DE,
Du hast die Vielseitigkeiten in dir, und dazu solltest du auch stehen, und dafür sorgen, dass du dir diese Vielseitigkeiten erhalten und ausbauen kannst.

Deine Seele hat zudem viele Anliegen, ausgedrückt durch die Oppositions-Polaritäten, denn die Opposition ist der einzige Aspekt, der an den innersten Wesenskern angeschlossen ist. Diese Anliegen zu ergründen, dazu ist m.E. die Astrologie da.

LG ELi
.
 
Zurück
Oben