Was ist meine Berufung?

Herrscher von Haus 10 in Haus 7 ist eine Berater-Konstellation- etwas wo man von Anderen aufgesucht wird. Herrscher von Haus 5 dazu auch in Haus 7- das könnte man
auch als Arbeit mit Kindern ansehen. Vllt auch mit behinderten oder verhaltensgestörten Kindern- mit der 8.Haus Besetzung hast du ein besonderes Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür angezeigt.

Aber als Dienstleister bzw. im Angestellten-Verhältnis - mit Jungfrau in Haus 6.Merkur in Haus 8 arbeitet für das Geld der Anderen.
 
Werbung:
Hallo @DarkEmpath

eine alleinige Selbständigkeit würde ich bei dir nicht sehen. Selbständigkeits-Signifikator Sonne steht mit dem Lebensziel -Signifikator in Haus 7 (Beziehung/Begegnung) und ist ausser mit der Konjunktion zu Saturn gar nicht aspektiert und mit dem Rest deines Horoskopes vernetzt. Aber das was du erschaffst- soll ja auch in die Welt - und wenn - dann auch Absatz finden.

Ohne einen Partner, mit dem du dich zusammentust, der da entsprechende Kontakte und den Rest liefert, sehe ich das bei dir nicht unter guten Sternen.

Merkur ist Herrscher deiner Finanzen als Zwillings-Merkur und auch Herrscher der Arbeit als Jungfrau-Merkur. In Haus 2 - Existenzsicherung und Finanzen- sitzt da auch deine Horoskop-Wunde Chiron noch mit drin- die Angst vor materieller Unsicherheit. Und das in Opposition zu Merkur in Haus 8 selbst in enger Konjunktion zu Uranus in 8. Mit Uranus dem Unruhigen- der da ständig gedanklich hin und her wechseln kann- was da deine Stimmung angeht und dich da sehr belasten kann.

Und auch deinen Mars auf den letzten Graden Steinbock vom Antrieb her immer wieder unstet auf etwas Neues lenken kann- Mars sitzt da wie zwischen zwei Stühlen/Zeichen. Und arbeitet da mit Opposition zu deinem Mond auch noch gegen deine Gefühle in Haus 4.

Du hast aktuell Uranus im Transit auf deiner Geburtsachse sitzen- der deinen Pluto in Haus 7 als Mitherrscher auslöst. Und da die laufende Venus deine Radix-Venus als Hauptherrscherin bereits mit Übergang ausgelöst hat- könnte jetzt gerade auch eher Partnerschaft und ein neuer Mann aktueller werden für dich. Auch Transit-Pluto ist im Sextil zu deiner Sonne- als Herrscherin des sich Verliebens und der Affären...

Aber natürlich kann dies dann auch den Traum von der Selbständigkeit auslösen - der aber vllt. auch alternativ eher als ein Befreiungsschlag aus einer tot-gewordenen Beziehung sein und werden könnte-

Eine Neugeburt sozusagen- beide Herrscher der Geburtsachse sind ja ausgelöst. Transit Uranus macht ein Quadrat zu deinem Mars als AC-Herrscher- und der laufende Mars läuft auf den Übergang deines AC zu - ist dann bei dir im ersten Haus auch stark gestellt - und wird deinen Radix-Mars - zwischen 2 Stühlen auf 29 Grad da auch fordern können- eindeutige Stellung zu finden und zu beziehen.

.


Vielen Dank @Red Eireen , ich schätze deine Deutungen sehr, egal ob in der Astrologie oder beim Kartenlegen.
Und es ist wieder mal erstaunlich wie treffend es ist. Und lustigerweise sind einige Übereinstimmungen zu der Nummerologie, was @SunnyAfternoon gepostet hat.
Der Vorteil an einem "Geschäftspartner" wäre auch dass mir da jemand in Arsch tritt, das brauche ich manchmal :D
Ihr habt mir schonmal einiges an Input gegeben.
 
Der Vorteil an einem "Geschäftspartner" wäre auch dass mir da jemand in Arsch tritt, das brauche ich manchmal :D
In den Arsch treten braucht man dich eigentlich nicht- mit deiner Skorpion-Sonne und dem Saturn daneben- nicht wenn du innerlich wirklich für etwas "brennst"- dann bist du nicht zu stoppen und aufzuhalten.(Mond Quadrat Pluto)

Dich ab und zu in der Spur zu halten- schon eher- du bist Multi-Tasking-fähig bis zum Abwinken mit Merkur/Uranus Konj. und immer voller Inputs und Wahrnehmungen- die nicht immer alle von dir sind und sein müsen. Das Aussortieren- von Fremdem - da draussen Aufgenommenem in Haus 4 Krebs durch Rückzug immer wieder zu reflektieren- ist für dich wichtig- und auch für deine Sonne-Aktivitäten- dieses Stück ICH musst du dir mit deinem Löwe-Mond- der mit der Sonne im Verbund ist- unbedingt immer "jönne könne" und darauf achten. ;)

Und da ist ein kreatives handwerkliches Hobby- auch geradezu ideal zum Abschalten und erden (über die Hände und Handarbeit) und zum Runterkommen. :)

.
 
In den Arsch treten braucht man dich eigentlich nicht- mit deiner Skorpion-Sonne und dem Saturn daneben- nicht wenn du innerlich wirklich für etwas "brennst"- dann bist du nicht zu stoppen und aufzuhalten.(Mond Quadrat Pluto)

Dich ab und zu in der Spur zu halten- schon eher- du bist Multi-Tasking-fähig bis zum Abwinken mit Merkur/Uranus Konj. und immer voller Inputs und Wahrnehmungen- die nicht immer alle von dir sind und sein müsen. Das Aussortieren- von Fremdem - da draussen Aufgenommenem in Haus 4 Krebs durch Rückzug immer wieder zu reflektieren- ist für dich wichtig- und auch für deine Sonne-Aktivitäten- dieses Stück ICH musst du dir mit deinem Löwe-Mond- der mit der Sonne im Verbund ist- unbedingt immer "jönne könne" und darauf achten. ;)

Und da ist ein kreatives handwerkliches Hobby- auch geradezu ideal zum Abschalten und erden (über die Hände und Handarbeit) und zum Runterkommen. :)

.

Das hast du gut ausgedrückt.......an manchen Tagen würde ich gern 100 Dinge auf einmal machen und an anderen kann ich mich zu nichts aufraffen bzw nicht für etwas entscheiden ^^
 
Das hast du gut ausgedrückt.......an manchen Tagen würde ich gern 100 Dinge auf einmal machen und an anderen kann ich mich zu nichts aufraffen bzw nicht für etwas entscheiden ^^
Dann bist du wahrscheinlich randvoll mit fremd aufgenommenen Inhalten aus Begegnungen aller Art. Auch Internet z.B.

Venus Neptun Konjunktion wie bei dir ist im Schützen im 9. Haus schon auch stark künstlerisch angelegt - und vllt. auch im direkten Umfeld (Wochenmarkt) dann auch zu Geld zu machen-aber deine Skorpion-Sonne braucht da beruflich ganz andere Herausforderungen.

Zumal der Saturn bei dir mit dabei steht- und das auch im Skorpion. Da hat "man" mit dir etwas Anderes vor- was deinen Einsatzort angeht- und mit Pluto an der Spitze eines Spannungsdreiecks- stark gestellt in seinem eigenen Zeichen- wirst du da nicht immer die Kontrolle haben oder die Fäden in der Hand halten- da passieren dann die richtigen Dinge zur richtigen Zeit. Und die richtige Zeit wird dann nicht von dir bestimmt- obwohl du sie innerlich sicher spüren oder ahnen kannst.

Und die richtige Zeit für dich für etwas- ist zum Beispiel -jetzt - sonst hättest du als Skorpion diese Frage jetzt hier nicht eingestellt. ;)

.
 
Deine Sonne/Saturn Konjunktion untersteht bei dir im 7. Haus Pluto als Mitherrscher (weil Skorpion eingeschlossen bei dir) Und was deine Sonne mit Saturn von der Vernetzung in deinem Horoskop her "nicht hat und nicht kann" - das liefert Pluto als Herrscher der Beiden auf seine Art und über seine Kanäle zu dir und auch mit den "Action"-Quadraten zu Mars und zu deinem Mond.

Mars soll deine eigenen Interessen durchsetzen als AC-Herrscher und Mond steht für das was dir in die Seele geschrieben ist- dir an der Seele liegt. Und mit Krebs in Haus 4 - ist das auch das klassische Mutter sein- sehr feinfühlig und empfindsam sein- Familie ist ein wichtiges Thema - aber auch Mutterschaft für etwas übernehmen können. Auch z.B. für ein Projekt.

Jetzt hat dein Mond in Haus 4 aber auch noch einen zusätzlichen Aspekt- der es dem Mars in Haus 10 - zwischen den Stühlen/Zeichen schwer machen kann. Dein Mond im Löwen -will dann auch irgendwo die Königin sein dürfen, persönlichen Applaus und Anerkennung für etwas bekommen.

Was aber dem Prinzip Plutos zuwider läuft - und dich dann unter Spannung setzt. Bei Pluto geht es nicht um das Ego- da geht es darum, sich einem höheren Prinzip und Sache zu unterstellen - für etwas für das man so innerlich brennen kann um dann alles Persönliche zurückstellen und unterordnen kann. Und dann auch für eine gewisse Zeit um sich herum alles vergisst. (Wie ein Archäologe, der bei seinen Ausgrabungen etwas auf die Spur gekommen ist - und nicht aufhören kann zu graben)

Mit Sonne/Saturn in Haus 7 in Skorpion hast du auch eine instinktive Spürnase für alles, was unter der Oberfläche bei deinem /einem Gegenüber schmort und auch für alles was illegal und gegen das Gesetz ist (Saturn im Skorpion aus 10 kommend).

Natürlich lässt sich so ein Gespür auch mal künstlerisch in Bildern oder etwas Kreativem zum Ausdruck bringen und damit sichtbar machen (Venus ist Mitherrscherin von Haus 2 bei dir als Stiervenus) - auch so etwas kann heilend für den sein, den es selbst betrifft - betroffen hat- oder angeht. Deine Venus ist ja auch eine "Zaunreiterin" - zwischen den Welten und Zeichen auf 0 Grad mit einem spirituellen Auftrag/Aufgabe - mit Neptun neben sich, der aus 12 kommt und damit Anschluss an das grosse Ganze hat.

Venus ist genauso Teil deiner instinktiven, angeborenen Eigenart, dich durchzusetzen und deine Ziele zum Erfolg zu bringen- wie dein Mars als AC-Herrscher. Aber Venus ist auch noch mehr an das gebunden, woran du glauben kannst - in Haus 9 - u.A. Haus des Glaubens..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt euch das was?

radix-ich-png.55754
Hallo DarkEmpath,
bin erst jetzt auf Deinen Thread gekommen. Will dir gerne meinen input auf deine Frage geben, `Was ist meine Berufung?`.

Ich sehe Berufung als einen inneren Ruf, wie der Eigner eines Schiffes einem Kapitän ein Schiff gibt und ein Kuvert dazu mit der Massgabe, erst mal in See zu stechen und auf hoher See dann das Kuvert zu öffnen. Gesagt-getan.
Auf hoher See öffnet der Kapitän das Kuvert und da steht folgendes
1. Die Richtung des Schiffskurses
2. Der Bestimmungshafen
3. Die dort aufzunehmende Schiffsladung

Was bedeutet das für die Berufung des Menschen?
1. Die Richtung, der Kurs des Schiffes, das ist der Elevationsplanet, derjenige Planet, der dem MC am nächsten steht mit der Frage:
Was für ein Kurs liegt an?
2. Der Bestimmungshafen, das ist die Entelechie des Seins, das letztendliche Bild, das der Mensch vor seinem geistigen Auge stehen hat, das ist das MC, die höchste Stelle des Sonnenweges zum Zeitpunkt der Geburt.
3. Die Schiffsladung, das ist diejenige Tätigkeit, mit welcher der Mensch seine stärkste Veranlagung auf Erden umsetzen kann.

Berufung im Radix von DarkEmpath
1. Was für ein Kurs liegt an?
Mit dem Elevationsplaneten Jupiter im Zeichen Steinbock in Konjunktion mit dem Glückspunkt hat DE eine grosse Schicksalsverantwortung zu übernehmen, die mit einer inneren Seelengestimmtheit des grossen Glücks verbunden ist.

2. Mit dem MC im Zeichen Steinbock liegt ein absolut hohes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein vor, alle Arbeiten solange ordnungsgemäss durchzuführen, bis die Aufgabe, die Arbeit oder das Problem gelöst sind.

3. Die auszuführende Tätigkeit, mit welcher DE ihre stärkste Veranlagung auf Erden umsetzen kann, dafür ist jener Planet verantwortlich, welcher der Regent des MC-Zeichens ist und das ist Saturn, der in Konjunktion mit der Sonne im Zeichen Skorpion im 7.Haus steht.
Die Saturn/Sonne-Konjunktion entspricht einer hart arbeitenden Person, die, wenn sie einmal eine Arbeit übernommen hat. mit grossem Arbeitseifer, ohne zu zögern und zu zagen, solange an der Arbeit dran bleibt, bis das Ziel erreicht ist.
Im Zeichen Skorpion geht es um Klarheit, Gründlichkeit und absolute Reinheit, um das resolute Bereinigen aller von den anderen Menschen übersehenen, weggeworfenen, im Schmutz belassenen oder unbeachteten Verunreinigungen oder faulen Kompromisse und Liederlichkeiten, die für DE als total störend und für die Menschheit als unwürdig empfunden werden. Und genau das kann DE im 7.Haus der Partnerschaft als ihre Aufgabe und ihren Beruf ansehen, andere Menschen dazu zu bringen, dass sie sich dessen bewusst werden und bereit sind, ihr Leben soweit zu ändern, dass ihr eigener Lebenszug auf dem rechten Schicksalsweg der Sinnsuche und Sinnfindung durch ihr Leben fährt und alle Ungereimtheiten überwunden werden.
Berufe hierfür wären eine eigene Praxis als Psychologin oder Therapeutin, eine praxisorientierte Lehrerin, Religionsbeauftragte oder Geistheilerin.


LG ELi
.
 
Hallo DarkEmpath,
bin erst jetzt auf Deinen Thread gekommen. Will dir gerne meinen input auf deine Frage geben, `Was ist meine Berufung?`.

Ich sehe Berufung als einen inneren Ruf, wie der Eigner eines Schiffes einem Kapitän ein Schiff gibt und ein Kuvert dazu mit der Massgabe, erst mal in See zu stechen und auf hoher See dann das Kuvert zu öffnen. Gesagt-getan.
Auf hoher See öffnet der Kapitän das Kuvert und da steht folgendes
1. Die Richtung des Schiffskurses
2. Der Bestimmungshafen
3. Die dort aufzunehmende Schiffsladung

Was bedeutet das für die Berufung des Menschen?
1. Die Richtung, der Kurs des Schiffes, das ist der Elevationsplanet, derjenige Planet, der dem MC am nächsten steht mit der Frage:
Was für ein Kurs liegt an?
2. Der Bestimmungshafen, das ist die Entelechie des Seins, das letztendliche Bild, das der Mensch vor seinem geistigen Auge stehen hat, das ist das MC, die höchste Stelle des Sonnenweges zum Zeitpunkt der Geburt.
3. Die Schiffsladung, das ist diejenige Tätigkeit, mit welcher der Mensch seine stärkste Veranlagung auf Erden umsetzen kann.

Berufung im Radix von DarkEmpath
1. Was für ein Kurs liegt an?
Mit dem Elevationsplaneten Jupiter im Zeichen Steinbock in Konjunktion mit dem Glückspunkt hat DE eine grosse Schicksalsverantwortung zu übernehmen, die mit einer inneren Seelengestimmtheit des grossen Glücks verbunden ist.

2. Mit dem MC im Zeichen Steinbock liegt ein absolut hohes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein vor, alle Arbeiten solange ordnungsgemäss durchzuführen, bis die Aufgabe, die Arbeit oder das Problem gelöst sind.

3. Die auszuführende Tätigkeit, mit welcher DE ihre stärkste Veranlagung auf Erden umsetzen kann, dafür ist jener Planet verantwortlich, welcher der Regent des MC-Zeichens ist und das ist Saturn, der in Konjunktion mit der Sonne im Zeichen Skorpion im 7.Haus steht.
Die Saturn/Sonne-Konjunktion entspricht einer hart arbeitenden Person, die, wenn sie einmal eine Arbeit übernommen hat. mit grossem Arbeitseifer, ohne zu zögern und zu zagen, solange an der Arbeit dran bleibt, bis das Ziel erreicht ist.
Im Zeichen Skorpion geht es um Klarheit, Gründlichkeit und absolute Reinheit, um das resolute Bereinigen aller von den anderen Menschen übersehenen, weggeworfenen, im Schmutz belassenen oder unbeachteten Verunreinigungen oder faulen Kompromisse und Liederlichkeiten, die für DE als total störend und für die Menschheit als unwürdig empfunden werden. Und genau das kann DE im 7.Haus der Partnerschaft als ihre Aufgabe und ihren Beruf ansehen, andere Menschen dazu zu bringen, dass sie sich dessen bewusst werden und bereit sind, ihr Leben soweit zu ändern, dass ihr eigener Lebenszug auf dem rechten Schicksalsweg der Sinnsuche und Sinnfindung durch ihr Leben fährt und alle Ungereimtheiten überwunden werden.
Berufe hierfür wären eine eigene Praxis als Psychologin oder Therapeutin, eine praxisorientierte Lehrerin, Religionsbeauftragte oder Geistheilerin.


LG ELi
.

Vielen Dank für deinen Input.
Ich wollte tatsächlich nach meiner Ausbildung Psychologie studieren. ^^
Hab's allerdings nicht gemacht, da ich auch eine Familie gründen wollte.
Hatte aber in der Zeit als Moderator in einem Selbsthilfeforum mitgewirkt.
Werde deine Worte Mal wirken lassen und überlegen ob ich evtl wieder was in der Richtung mache.

Danke nochmals für deine Mühe.

LG Darky :)
 
Hallo @DarkEmpath :), mich freut das endlich mal jemand auch dieses Thema anspricht. ...Allzuoft gehn ausgerechnet wir Frauen ziemlich selbstlos in unsrer Pflichterfüllung unter, machen es allen anderen zurecht....-und vergessen dabei uns selber.

<Wer> bin "ich",... -wenn ich nicht jemandes brave Tochter bin die Juristik studiert, wenn ich nicht die superkreative Freundin bin die der ganzen Clique Schmuck bastelt, wenn ich nicht der Chefin ihre liebste Angestellte bin, wenn ich nicht lecker koche für die ganze Sippe??? ...Ja, all die Leute in unserem Leben haben ihr Bild von dem, was wir für sie darzustellen hätten, -das was sie von uns möchten.
Doch was davon hat wirklich Berechtigung? ...Nur weil ich Talent zum Massieren hab, sollte ich deswegen gleich sofort Physiotherapeut werden? ...Was ist meine <Berufung>? ....
Deswegen liebe Darky, danke ich Dir für deinen Thread und den Mut dich öffentlich als "ahnungslos" zu bekennen.
So wie ich diesen Thread gelesen hab, ist auch mir klar geworden das ich zur Gruppe dieser Frauen gehöre, denen andre das "Kleid anpassen". ...Und ähnlich wie Du, leide auch ich an dieser Dispersion von Interessen ;-)

Ich hab mir versucht, ein wenig anwendbares Wissen aus Elis post zu fischen, weil ich seine Philosophie mit dem Schiffskapitän sehr schlüssig finde. ...Allerdings bin ich gleich zu Anfang stecken geblieben.

Die Richtung, der Kurs des Schiffes, das ist der Elevationsplanet, derjenige Planet, der dem MC am nächsten steht
@ELi7, könntest Du mir bitte sagen was in dem Fall passiert, -wenn sich eine Konjunktion zweier Planeten auf dem MC finden täte (eventuell sogar drei, abhängig von Orbisinterpretierung)?

Soll ich in dem Falle wirklich den nächstgelegenen Planeten einzeln betrachten? Und was wenn ausgerechnet dieser von einem "schlechten" Planeten quadriert wird? Würde es dann mehr Sinn machen, jenen aus der Konjunktion (evt. Stelium) zu wählen, der die besseren Aspekte formt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
könntest Du mir bitte sagen was in dem Fall passiert, -wenn sich eine Konjunktion zweier Planeten auf dem MC finden täte (eventuell sogar drei, abhängig von Orbisinterpretierung)?
Soll ich in dem Falle wirklich den nächstgelegenen Planeten einzeln betrachten? Und was wenn ausgerechnet dieser von einem "schlechten" Planeten quadriert wird? Würde es dann mehr Sinn machen, jenen aus der Konjunktion (evt. Stelium) zu wählen, der die besseren Aspekte formt?
Liebe @Leoni,
ich gehe davon aus, wenn sich zwei Lichter am Himmel vereinen, wie z.B. Jupiter und Saturn zum `Stern von Bethlehem`, so bilden sie eine neue Entität mit einer gemeinsamen, aber neuen Bedeutung. Der Stern von Bethlehem hatte z.B. in der astrologischen Tradition der Chaldäer die Bedeutung von `Ein neuer König ist geboren`. Heute würde ich bei dieser Konjunktion in einem Geburtshoroskop von einem `hohen seelischen Anspruch an die geistige Entwicklung` sprechen.

Bleiben wir bei diesem Beispiel.
Hat jemand beispielsweise eine Jupiter/Saturn-Konjunktion als Elevation am MC im Zeichen Fische, so betrachte ich dies als eine Herausforderung, seiner geistigen Entwicklung besondere Aufmerksamkeit zu schenken und zu bedenken, dass sein Leben eine spirituelle Richtung hat.

Du fragst weiter nach der Aspektierung. Da muss man ganz konkret den Einzelfall ansehen.
Ich hatte einen Fall, in dem die Konjunktion Merkur/Pluto als Elevation im Zeichen Jungfrau am MC gleichzeitig das zu entwickelnde Spitzen-Talent einer Drachenfigur war.
Dabei war zunächst Merkur/Pluto in der Jungfrau zu begreifen und zu benennen und dies als ein Lebensziel anzusehen. Zudem sollte dieses Lebensziel als zu entwickelndes Talent eines Lebensprojektes (Drachenfigur) umgesetzt werden.
Als Astrologin/Astrologe sollte dies dann problemlos in der rechten Weise gemeistert werden können

LG ELi
.
 
Zurück
Oben