Was ist Liebe?

Werbung:
Hallo believe,

Sorry, Hutstock, was ist daran selbstsüchtig? Ist doch wohl selbstverständlich, dass man diejenigen, die man liebt, gut behandelt, sonst ist es ja keine Liebe!

selbstverständlich!
weniger selbstverständich ist, die gut zu behandeln, von denen man geliebt wird, was ja leider nicht immer die selben sind.

Wer von uns wurde noch nie enttäuscht, weil seine Liebe nicht erwidert wurde? Wie ich Eristda verstehe, geht es um eine nicht erwiederte Liebe, die in Hass umschlägt, weil sich das Investment nicht lohnt. Solche 'Liebe' war nie uneigennützig.
Ich wurde auch schon öfter enttäuscht. Dann sucht sich meine Liebe irgendwann ein anderes Ziel, wenn sie offenbar nicht wertgeschätzt wird. In Hass ist sie bisher noch nie umgeschlagen.

LG Hutstock
 
Hallo believe,



selbstverständlich!
weniger selbstverständich ist, die gut zu behandeln, von denen man geliebt wird, was ja leider nicht immer die selben sind.

Wer von uns wurde noch nie enttäuscht, weil seine Liebe nicht erwidert wurde? Wie ich Eristda verstehe, geht es um eine nicht erwiederte Liebe, die in Hass umschlägt, weil sich das Investment nicht lohnt. Solche 'Liebe' war nie uneigennützig.
Ich wurde auch schon öfter enttäuscht. Dann sucht sich meine Liebe irgendwann ein anderes Ziel, wenn sie offenbar nicht wertgeschätzt wird. In Hass ist sie bisher noch nie umgeschlagen.

LG Hutstock

Nun, dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen! :)
 
Vielleicht ist es ja mit der Liebe genauso wie mit dem lieben Gott.

Jeder darf sie sich zurechtbiegen, wie er es für wahr hält .....


Und in Wirklichkeit gibt es sie gar nicht, sondern wird nur von uns gemacht.


:)
Mandy
 
Hallo Hutstock!


weniger selbstverständich ist, die gut zu behandeln, von denen man geliebt wird, was ja leider nicht immer die selben sind.

Es ist keine Kunst die zu lieben die uns lieben, aber es ist eine Kunst die zu lieben die uns nicht lieben.

Wer von uns wurde noch nie enttäuscht, weil seine Liebe nicht erwidert wurde? Wie ich Eristda verstehe, geht es um eine nicht erwiederte Liebe, die in Hass umschlägt, weil sich das Investment nicht lohnt. Solche 'Liebe' war nie uneigennützig.

Ich habe noch nie jemanden gehasst den ich vorher geliebt habe, aber auf die Nerven sind mir schon einige gegangen.

Ich wurde auch schon öfter enttäuscht. Dann sucht sich meine Liebe irgendwann ein anderes Ziel, wenn sie offenbar nicht wertgeschätzt wird. In Hass ist sie bisher noch nie umgeschlagen
.

Gesucht habe ich auch noch nie, bislang hat sich das immer von allein ergeben.

Trotzdem sehe ich in meinem Umfeld das die meisten eben wegen der Liebe leiden.
Da stellt sich wirklich die Frage was Liebe eigentlich ist?!
 
Werbung:
Hallo Eleu,

Es ist keine Kunst die zu lieben die uns lieben, aber es ist eine Kunst die zu lieben die uns nicht lieben.
Manche wollen genau das, was sie nicht haben können, und halten ihre Begierde für Liebe. Diese kann dann in Hass umschlagen. Ansonsten gebe ich dir recht.

Gesucht habe ich auch noch nie, bislang hat sich das immer von allein ergeben.
Ok, gesucht, war jetzt blöd ausgedrückt, aber ein neues Ziel findet sich. Man muß doch irgendwo hin, mit all seiner Liebe!

Trotzdem sehe ich in meinem Umfeld das die meisten eben wegen der Liebe leiden.
Da stellt sich wirklich die Frage was Liebe eigentlich ist?!

Leiden sie an der Liebe, oder leiden sie für die Liebe?

Ersteres wäre keine wirkliche Liebe, weil sie sich entweder in ihrem Gefühl, oder in ihrem Partner täuschen. Letzteres wäre kein echtes Leiden, denn sie nehmen es selbst auf sich im Bewußtsein, etwas größeres dafür zu erhalten, nämlich den Sinn ihres Leidens.

Leidenschaftliche Grüße
Hutstock:kuesse:
 
Zurück
Oben