Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern?

Es ist eine Tatsache was sie schreibt oder sich fragt, es steht doch ständig in den Medien, im Net oder in den Tageszeitungenen zu lesen..

Sorry, ich habe ein Problem mit dem Wort "Tatsache", besonders wenn diese Tatsachen in den Medien wiedergekäut, werden.

Tatsache ist, dass man nicht alle Menschen (und damit meine ich auch Mütter) über einen Kamm scheren sollte.

Es sollte bestimmt keine Wertung von ihr sein, nur eine Tatsache, ist meine persönliche meinung!

Nein, ich glaube, es ist ihre Wahrnehmung - auch diese darf sein, aber wir sind nur Menschen und allein deswegen schon nicht objektiv
 
Werbung:
i
was angie meint, hat nicht und nimmer mit allen mütter zu tun!
es brauch sich niemand angesprochen zu fühlen. sie meint die frauen, welche ihre kinder misshandeln, weg geben, sich nicht kümmern.

Wenn Angie "meint", dann soll sie auch sagen WAS sie meint. Mit dem Interpretieren solcher Texte ist das immer so eine Sache. Kann richtig sein, muss aber nicht.
Bleibt also nur die Möglichkeit die Schreiber/innen einfach beim Wort zu nehmen und wenn mans genau nimmt, will ja auch jeder beim Wort genommen werden.

LG, Ruhepol
 
Kleiner Einwurf noch............wo ichs grad nochmal lese!

Ein Kind weggeben..........was ist daran so grundsätzlich falsch und verwerflich?
Zumal provitieren nicht u.U. kinderlose Paare manchesmal davon (als Pflege- oder Adoeltern)?

Und noch was............Menschen können so recht liebevoll usw. wirken..........zu einem Zeitpunkt wo sie noch keine Kinder haben bzw. sie sich welche wünschen.
Wer sagt das sie das noch sind wenn sie denn Kinder haben (würden)?

Wer also sagt das Mütter die scheinbar überfordert sind mit ihren Kids...........während sie sich diese Kinder von Herzen wünschten nicht auch als "liebevoll und herzliche Menschen" galten/rüberkamen!?

Sich Kinder wünschen und dann welche haben sind 2 Paar Schuhe und absolut nicht miteinander zu vergleichen!
 
Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen oder mich vor Jemanden stellen, habe die Vermutung das dieser Satz Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern? in die falsche Richtung lief bei einigen und ich denke das sollte so nicht sein.

Ich sehe das Thema des Thread objektiv und neutral.

Ich habe auch einen Sohn, hätte eigentlich 2 Kinder, habe aber eins verloren.
Ich habe mich bewußt damals entschieden die ersten 3 Jahre bei meinem Kind zu bleiben, weil ich persönlich das sehr wichtig finde für ein Kind.
Und habe es nie bereut. Die Großeltern haben weit entfernt gewohnt und ich war auch alleine, mein Mann damals war beruflich sehr eingespannt und viel unterwegs, aber das wußte ich vorher und habe mich darauf eingestellt.


Nun zum back of Thread. es geht hier um die Frage oben.
Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern?
Ich sehe das nicht so, das es so gemeint ist, das alle Frauen die mehrere Kinder haben, sich dann nicht um diese kümmern.
Vielmehr seh ich dies so das Angela dies ungerecht findet, das sie kein Kind derzeit bekommt und es geht ihr um die Frauen die schon Kidner haben und die sich nicht kümmern und kein Interesse an den Kindern haben, diese ungerechte Verteilung stößt ihr denke ich sehr auf.
 
Nun zum back of Thread. es geht hier um die Frage oben.
Ich sehe das nicht so, das es so gemeint ist, das alle Frauen die mehrere Kinder haben, sich dann nicht um diese kümmern.
Vielmehr seh ich dies so das Angela dies ungerecht findet, das sie kein Kind derzeit bekommt und es geht ihr um die Frauen die schon Kidner haben und die sich nicht kümmern und kein Interesse an den Kindern haben, diese ungerechte Verteilung stößt ihr denke ich sehr auf.

....und soviel ich weiß hat Angela ein Kind;)
 
Verallgemeinermd ist es vielleicht, aber Frechheit ist es keine. Es wird ja im Eingangspost deutlich ausgesprochen, daß explizit Mütter gemeint sind, die sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Wann hat man das Wissen, dass eine Mutter sich nicht um ihre Kinder kümmert?
Ich denke:
... nachdem man die Kinder dieser Mutter lange Zeit betreute
... nachdem man in der Familie gelebt hat
... nachdem man mit der Mutter und den Kindern verwandt ist
(... nachdem man der Mutter illegal nachspionierte)

Welcher dieser Punkte ist bei der Threaderstellerin gegeben?
 
Immer wieder bedauerlich wenn sich die Threadersteller am Ende..........meist nach Kritik o.ä...........immer schön darauf zurückziehen den Thread eben erstellt zu haben............statt vll. mal gestellte Fragen zu beantworten u. evtl. Missverständnisse mal gerade zu rücken!
 
Hallo erstmal!

Ich habe gesehen, dass sich einige Angegriffen gefühlt haben, was sicher nicht meine Absicht ist.

Ich habe damit gemeint, dass es Frauen gibt, die mit einen Kind nicht zurecht kommen, die die ganze Verantwortung abgeben und sich überhaupt nicht kümmern und bekommen aber dann eines nach dem anderen.
ICH LIEBE GROSSFAMILIEN und ich finde Eltern mit vielen Kindern beneidenswert und es freut mich immer wieder eine Familie zu sehen.
Ich selbst hab einstweilen "nur" 1 KInd und ich bin überglücklich ihn zu haben, aber ich meinte, dass in meinem Umfeld es Frauen gibt, die ein Kind nach dem anderen bekommen und wollen diese Kinder gar nicht!? Warum kriegen sie dann Kinder?
Dann gibt es die Gegenseite von Menschen, die so sehr eines wollen und können keine bekommen!

ICH MÖCHTE NIEMANDEN MIT DIESEM THEMA angreifen es ist mir nur ein Rätsel! Also meine Lieben, ich hab nich euch gemeint!!!!!

Angie :kuss1:
 
In manchen anderen Kulturen ist es üblich, dass die eigenen Kinder, die "zuviel" sind zu anderen Menschen (Tanten, Grosseltern) kommen, die diese dann grossziehen - in unserer Kultur gilt man als Rabenmutter, wenn man so etwas tut - obwohl es dem Kind bei den anderen "Eltern" vielleicht besser gehen würde.
 
Werbung:
Und ganz ehrlich, ich entziehe mich nicht der Verantwortung hier zu schreiben,hat nur länger gedauert!! Und wenn ich es nicht wissen würde dass sich diese gewissen nicht wirklich kümmern um ihre Kinder, würde ich keinen Threat eröffnen!
Von dem abgesehen, kann man gar keinen Threat hier mehr eröffnen, ohne angefahren zu werden, leider!

Und echt schade, dass sich jemand angegriffen fühlt, warum auch immer, wird sicher wieder ein Missverständnis sein! Ich hoffe es ist jetzt geklärt, was ich damit gemeint habe!:liebe1:
Angie
 
Zurück
Oben