Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern?

Hy ihr Lieben,

muss echt mal was los werden. Ich kenne "zu viele" Mütter, die sich echt nicht viel scherren um ihre KInder. Sie haben teilweise 5 Kinder und haben viele Probleme usw und bekommen ein Kind nach dem anderen.
Und dann kenne ich die andere Seite, Menschen die so herzlich sind und liebevoll und bekommen keine oder nur schwer Kinder!!!

Woran liegt das, wieso ist das so????

Alles Liebe Angie

Schon mal darüber nachgedacht das es Kinder gibt sie von einer Mutter sind, die eigentlich nach Deiner Ansicht besser keine Kinder bekommen sollte, trotzdem groß wurden, trotzdem leben, trotzdem lieben, und trotzdem glücklich sind durch genau diese Mutter auf der Erde herumzulaufen ?

Verdient oder nicht verdient ist menschliche Logik die eine strategische Überlegung zur Falle werden lassen. Der Rest nennt sich Schicksal es trägt und alle unabänderlich immer weiter ....:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
....irgendwie 'nen zweckloser thread.

Hat irgendjemand uns versprochen, dass die Welt von sich aus gerecht und toll ist?
Ich dachte immer, das liegt einfach in der Hand der Menschen. Und da, wo die auch nichts mehr ausrichten kann, hilft auch kein Gewinsel.
 
nun ja wer einen vorwurf verstehen will, versteht ihn.

liebe grüsse pia

Irgendwie gehn mir diese frustrierten "ich will aber ein Kind" "Damen" gewaltig auf den Keks!

Sie wissen immer alles besser..........können tun sie´s eh.........und die besseren Mütter wären sie (theoretisch) ja sowieso!

Vielleicht ist es ja auch so das da oben einer genau aufpasst.........und es somit schon Sinn macht warum ausgerechnet diese "Damen" keine Kinder bekommen?

Schonmal drüber nachgedacht das deren "Lebenszweck" dann vll. in etwas anderem liegt!?

Wobei ich denke das er nicht darin liegt Müttern (mit egal wieviel Kids) aus ihrem persönlichen Frust heraus zu erklären ob sie nun gute oder schlechte Mütter sind.
Dies zu beurteilen steht ihnen nicht zu...........mal abgesehen davon das ich jeder Frau die keine eigenen Kids hat abspreche überhaupt auch nur ansatzweise beurteilen zu können welche Mutter ihren "Job" nu gut macht und welche nicht!
 
Auch wenn es viele Hilfsangebote gibt und sogar Pflicht-Vorsorgeuntersuchungen.

Ich bin zwar keine Mutter, aber die Erfahrungen meiner Freundinnen, die Mutter sind, heissen: "die ersten drei Jahre wirst Du mit dem Kind alleine gelassen!" "Du hast nur Dein Kind um Dich rum und versauerst!" "Da ist niemand, der hilft!"

In den Niederlanden wird jeder Mutter geholfen, da kommt eine Dorfhelferin und ist zumindest die ersten Wochen da, damit die Mutter nicht zu schnell ins kalte Wasser geworfen wird.

Wie ist das denn in Österreich???
 
Ich bin zwar keine Mutter, aber die Erfahrungen meiner Freundinnen, die Mutter sind, heissen: "die ersten drei Jahre wirst Du mit dem Kind alleine gelassen!" "Du hast nur Dein Kind um Dich rum und versauerst!" "Da ist niemand, der hilft!"

In den Niederlanden wird jeder Mutter geholfen, da kommt eine Dorfhelferin und ist zumindest die ersten Wochen da, damit die Mutter nicht zu schnell ins kalte Wasser geworfen wird.

Wie ist das denn in Österreich???

Nu muss ich aber mal nachfragen!
Was verstehst du bzw. diese Mütter bitte unter "in den ersten 3 J. wirste allein gelassen"!?

Ich meine was erwarten Mütter bzw. Paare die Eltern werden oder es gerade sind denn eigentlich so?

Muss sagen diese Aussage irritiert mich nun wirklich etwas!

@GB

Na gut dann sind wirs vielleicht!?
Obwohl..........ich mein OK du kannst ja keine Kinder kriegen was dich vll. frustet :weihna1 ............na und ich hab 4 bekommen..........ob es nun das ist was mich frustet!?:confused:
 
Nu muss ich aber mal nachfragen!
Was verstehst du bzw. diese Mütter bitte unter "in den ersten 3 J. wirste allein gelassen"!?

Wenn eine junge Familie (aus welchen Gründen auch immer) ihre Kinder nicht zu den Großeltern geben kann, muss sich die Mutter rund um die Uhr um ihre Kinder kümmern. Der Vater muss arbeiten, schliesslich muss er ja jetzt 3 ernähren, das Einkommen der Mutter fällt ja auch weg. Die Mutter erfährt wenig emotionale Unterstützung, wenn sie dann hohldreht, weil sie vielleicht auch noch andere Bedürfnisse hat, ist sie eine Rabenmutter. Wenn sie sich eine Betreuung für ihr unter 3jähriges Kind sucht, ist sie ebenfalls eine schlechte Mutter. Wie auch immer sie es macht, sie ist die Böse, die ihrem Kind mit ihrem Verhalten schadet.

Ich meine was erwarten Mütter bzw. Paare die Eltern werden oder es gerade sind denn eigentlich so?

es wäre doch schön, wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, wo auch Mütter mit ihren Kindern aufgefangen werden.
 
Ahorn mehr Kinderfreundlichkeit wäre schon ein Anfang!

Ansonsten würde ich sagen das es (leider) heutzutage eben so ist das die Kombination "Großeltern - Eltern - Kinder" kaum bis garnicht mehr gegeben ist.
Dem "Fortschritt" sozusagen zum Opfer gefallen sind.............denn heute müssen (und ich schreibe absichtlich MÜSSEN) die "Alten" (also Großeltern) gefälligst nochmal gaaaaanz groß ausholen.
Eben die neuen Alten..........da passt es nicht ins "Konzept" das sie ihre Kids mit deren Kids aktiv unterstützen........zumindest nicht über den Rahmen eines "mal abends oder am WE betreuen" hinaus!

Ich selbst mache gerade die Erfahrung das ich dafür das ich bzw. wir als Großeltern unsere Tochter unterstützt haben bzw. noch unterstützen in ihrer besonderen Lebenssituation..........und so auch eine sehr enge Bindung an unseren Enkel haben.
(Beide leben noch bei uns)

Wir werden als "nicht normal" angesehen...........teils als egoistisch bezeichnet.........oder es wird uns prophezeit das für uns das Leben nu ja eh zu Ende ist........wir nichts mehr vom Leben zu erwarten hätten!

Halloooooo wir sind 43 u. 47 J. alt..........also noch nicht scheintot!

Wie mans macht ist es falsch..........gibt immer welche denen es nicht in den Kram passt!

Wir für unsern Teil leben also diese Unterstützung (unser Enkel wird bald 3)..........wenn auch nicht unbedingt geplant aber mit voller Überzeugung und gegen allen Gegenwind (und der ist nicht grade wenig)!
 
Werbung:
Zurück
Oben