Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern?

Deine Sichtwahl hängt wohl einfach mit Deiner Frustration zusammen. Aber vielleicht wäre es doch sinnvoller, Deinen Wunsch nicht so in Dir zu tragen, dass er zu einem Vorwurf wird für die, denen er bereits erfüllt wurde.
ich denke der einzige der frust hat bist du. wie kommst du eigentlich darauf?

gerade das was wir uns nicht vorstellen können bekommen wir.
wenn du uns kennen würdest, wüsstest du bescheid, aber ohne uns zu kennen, diese keule rum zusclagen. nein muss nicht sein.

was angie meint, hat nicht und nimmer mit allen mütter zu tun!
es brauch sich niemand angesprochen zu fühlen. sie meint die frauen, welche ihre kinder misshandeln, weg geben, sich nicht kümmern.

es ist eben manchmal schwer das mit anzusehen, wenn man ein kind möchte, und es nicht so klappt wie man es wünscht.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hey !

Wir haben also festgestellt, dass es mehr als diese beiden angesprochenen Gruppen gibt:

-Frauen, die gerne Kinder wollen und keine bekommen
-Frauen, die Kinder bekommen und eigentlich keine wollen
-Mütter, die mit Leib und Seele erziehen und das Meiste richtig machen
-Mütter, die ihre Kinder überbemuttern
-Mütter, die sich schlecht um ihre Kinder kümmern, weil sie keine Lust oder was
auch immer haben
-Mütter, die einfach überfordert sind

Letztere Gruppe könnte man nochmal aufteilen

-Überforderte, die keine Hilfe bekommen
-Überforderte, die Hilfe wollen und sie auch bekommen
-Überforderte, die Hilfe bekommen könnten, sie aber nicht wollen

Sicher würden einem noch mehr "Gruppen" einfallen.
Letztendlich sollte es um die Gruppe gehen, die schlecht erziehen (wie "schlecht" hier auch immer definiert ist) und keine Hilfe annehmen wollen oder sie, warum auch immer, nicht bekommen. Und ich glaube - und ich hoffe, ich liege nicht daneben - dass diese Gruppe aus den wenigsten aller Mütter besteht. Solche Leute gibt es wirklich. Ich kenne auch welche und ich kann Euch sagen, dass solche Leute dazu weniger intelligent sind. Will damit niemand auf die Füße treten, aber es ist so.
Im Endeffekt richtet sich die jeweilige Erziehung auch immer nach dem Kind. Nicht jedes Kind kann man gleich erziehen. Und so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind, ist auch ihr Erziehungsstil. Es ist wirklich sehr schwer, das richtige Mittelmaß bei allem zu finden, aber wir dürfen niemals aufhören, es immer zu versuchen. Man kann es nur besser machen, wenn man es wenigstens versucht.

Herzliche Grüße
Astralengel
 
jep Astralengel

genau es geht um die mütter welche schlecht erziehen, sich nicht kümmern, einfach um die, die das kind nicht als wertvoll sehen.

liebe grüsse pia
 
jep Astralengel

genau es geht um die mütter welche schlecht erziehen, sich nicht kümmern, einfach um die, die das kind nicht als wertvoll sehen.

liebe grüsse pia


Solche Mütter wird es wohl immer geben. Auch wenn es viele Hilfsangebote gibt und sogar Pflicht-Vorsorgeuntersuchungen. Sie sind zwar in der Minderheit, aber kein noch so gutes Hilfsangebot wird alle erreichen; ein kleiner Rest bleibt immer. Traurig, aber wahr...

LG
Astralengel
 
das stimmt, weil diese mütter den kopf mit sich selbs zu voll haben.

es zeigt sich aber auch in der familienstellen, das es von generationen weiter gegeben wird.

schade :confused:

liebe grüsse pia
 
@zadorra125

Aha..das hab ich nun nicht gewusst, den mit Familienaufstellungen kenne ich mich nicht aus.
Verwundern tut es mich allerdings nicht. Wie ist das denn bei den Leuten, die sich ordentlich kümmern..ich meine damit etwa die, die "das meiste richtig" machen. (Weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll, aber ich denke, du weisst, wie ich es meine). Geht das auch durch die Generationen durch ?

LG
Astralengel
 
Und trotzdem liest es sich wie der ja gern genommene Vorwurf an Frauen die abtreiben

"Die treiben ihr Kind ab........wollen es nicht........und andere hätten gern ein Kind und werden nicht schwanger"!
 
es ist meistens so, das was du bekamst, gibst du zurück. wenn du lieblos erzogen wirst hast du schwierigkeiten liebe zu geben.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Zurück
Oben