Wieso bekommen gerade diese Frauen Kinder, die sich nicht kümmern?

Angela27

Aktives Mitglied
Registriert
23. August 2006
Beiträge
1.333
Hy ihr Lieben,

muss echt mal was los werden. Ich kenne "zu viele" Mütter, die sich echt nicht viel scherren um ihre KInder. Sie haben teilweise 5 Kinder und haben viele Probleme usw und bekommen ein Kind nach dem anderen.
Und dann kenne ich die andere Seite, Menschen die so herzlich sind und liebevoll und bekommen keine oder nur schwer Kinder!!!

Woran liegt das, wieso ist das so????

Alles Liebe Angie
 
Werbung:
liebe angie

gerade das was wir uns nicht vorstellen können bekommen wir.

je mehr man sich gegen kinderlosigkeit wehrt, deso mehr kommt es. unsere zeit ist einfach noch nicht da.
lass sie, diese frauen sind nicht glücklicher wie wir.

liebe grüsse pia:liebe1:
 
Maßlose Verallgemeinerung.
Der Thread-Titel ist eine Frechheit den Müttern gegenüber, die sich mit Leib und Seele kümmern!

Hi !

Ich hab mich auch im ersten Moment etwas angegriffen gefühlt, zumal ich 4 Kinder habe und mich mit Leib und Seele kümmere. Aber ich denke, es war nicht auf alle bezogen, nur auf eine Gruppe von Müttern, bei denen es so ist. Und es stimmt, es gibt viele Mütter, die viele Kinder haben (oder auch nur eins) und sich nicht kümmern. Manche sind anscheinend auch einfach zu dumm (sorry aber irgendwo ist es so) es anders zu machen. Wie viele von den haben die Kids überhaupt gewollt ?
Dass Frauen keine Kinder bekommen, die sehr gerne welche hätten, finde ich auch sehr traurig.
Einen Grund dafür zu finden, ist aber doch ziemlich unmöglich. Einen Grund, weshalb es so ungerecht teilweise verteilt ist. Es ist eben so. Aber drüber Gedanken machen kann man sich ja mal. Vielleicht fällt einem was ein, weshalb es so ist.

LG
Astralengel
 
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß es für eine Frau, die selbst keine Kinder bekommen kann, sehr schwierig ist, ansehen zu müssen, wie manch andere Frau ein Kind nach dem anderen bekommen und sich dann nicht ausreichend um sie kümmert. Aber genausogut könntest du fragen, warum ist der eine Querschnittsgelämt und du nicht? Mit welchem Recht hast du dieses Glück und würdigst du es hinreichend? Solche Fragen führen zu nichts :)

Davon abgesehen aber ging mir auch so manchesmal die Frage nach einem "Elternpaß" im Kopf rum (auch wenn ich natürlich sofort auf die Barrikaden ginge, würde sowas in Erwägung gezogen werden :stickout2 ), bei dem die Eltern kontrolliert werden. Aber wo führt das hin und wo sollten die "Kontrollen" ansetzen? Was ist vertretbar,was ist definitiv Privatsphäre? Es ist schon sehr traurig manchmal mitanzusehen, wie Kinder unter ihren abgestumpften Eltern leiden. Es wird ihnen weder ein anständiges Lebensgerüst, noch der Wunsch nach Lebensqualität vermittelt. Und manchmal verhungern sie hinter abgeschlossenen Türen........ wirklich schlimm.....
 
Maßlose Verallgemeinerung.
Der Thread-Titel ist eine Frechheit den Müttern gegenüber, die sich mit Leib und Seele kümmern!

Verallgemeinermd ist es vielleicht, aber Frechheit ist es keine. Es wird ja im Eingangspost deutlich ausgesprochen, daß explizit Mütter gemeint sind, die sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Aber mir ist das allerdings auch zu wenig differenziert, Angela. Es ist vielleicht von außen oft einmal der Eindruck gegeben, da kümmert sich wer zu wenig um sein Kind, weil eventuell die Schwerpunkte des Kümmerns anders gelagert sind als die eigenen. Und auf der anderen Seite kann man wo den Eindruck gewinnen, aufopfernde Mutter - und in Wahrheit wird das Kind unter zuviel Fürsorglichkeit begraben... auch nicht ideal.

Das ist ein sehr vielschichtiges Thema, dem man sich mit zwei Pauschalsätzen zunächst einmal nicht wirklich nähert. Vielleicht kannst du ja verdeutlichen, was du unter "Nicht kümmern" verstehst, damit eine Ausgangsposotion gegeben ist zum Gedankenaustausch.
 
muss echt mal was los werden. Ich kenne "zu viele" Mütter, die sich echt nicht viel scherren um ihre KInder. Sie haben teilweise 5 Kinder und haben viele Probleme usw und bekommen ein Kind nach dem anderen.
Und dann kenne ich die andere Seite, Menschen die so herzlich sind und liebevoll und bekommen keine oder nur schwer Kinder!!!
Hallo Angela,

ich habe diesen Thread gestern schon gesehen und mich auch geärgert. Was ist das nur für eine oberflächliche Aussage. Spontan habe ich mich gefragt in welchen Kreisen du eigentlich verkehrst, in denen die Familien teilweise 5 Kinder haben, oder sich nicht um sie scheren. Mir ist in meinem, ganzen (schon recht langen) Leben eine einzige Familie mit 5 Kindern begegnet, und da wo Kindererziehung stattfindet gibt es immer Probleme, weil Individuen aufeinanderprallen.
Und glaub mir, die, die sich heute nicht um ihre Kinder scheren (wie gut musst du die alle kennen um das so beurteilen zu können) waren früher, als sie noch einen Kinderwunsch hatten, zum Teil ganz genauso herzlich und liebevoll, sind aber heute einfach überfordert – was nur eine wertfreie Feststellung ist.
Verallgemeinermd ist es vielleicht, aber Frechheit ist es keine. Es wird ja im Eingangspost deutlich ausgesprochen, daß explizit Mütter gemeint sind, die sich nicht um ihre Kinder kümmern..
Richtig, so ist auch der Thread übertitelt **Wieso bekommen gerade die Frauen Kinder, die sich nicht kümmern** Ich denke das ist eine klare Aussage, und somit sind „explizit“ alle Frauen gemeint, die das Glück haben/hatten Kinder zu bekommen.
Maßlose Verallgemeinerung.
Der Thread-Titel ist eine Frechheit den Müttern gegenüber, die sich mit Leib und Seele kümmern!
Auch ich empfinde es als verallgemeinernd und als Frechheit - gerade weil es verallgemeinernd ist.

LG, Ruhepol
 
hallo angela !

wie liebevoll sind frauen, die keine kinder haben ?
und mütter sind nicht liebevoll ??
wahrscheinlich liegt es daran, das eine frau, die sich kinder wünscht, aber keine bekommt,sich nur die sonnenseiten des mutter-seins vorstellt ! sie wäre die bessere mutter !? liegt wahrscheinlich auch nur daran, weil sie keine mutter ist !!!
mutter sein ist manchmal ganz schön schwer !!
man muß entscheidungen treffen, die ein kinderleben ausmachen !!
nur liebevoll zu sein, das reicht nicht aus !!!!!! man trägt so viel verantwortung !
wie geht es einer mutter mit 5 kindern ??!! zu viel verantwortung für manche !

ich bin der meinung, anstatt hier diese mütter zu verurteilen, könnte man ihnen auch hilfe anbieten !! wie wäre das ? du kennst sie doch angeblich ! dann hilf dieser "schlechten" mutter doch !!! und schau nicht tatenlos zu !!

ich finde es fast noch schlimmer, weg-zu-sehen !!


hilf ihr, dann kannst du mal sehen, wie schwer es diese mutter hat ! und die wenigsten sind schlechte mütter , sondern einfach überfordert !!! das heißt aber noch lange nicht, das diese mutter weniger herz für ihre kinder hat, als du es hättest !!!


nici
 

...sehe ich da nicht gerade, eher blanken Neid.
Um mal bei den Verallgemeinerungen zu bleiben: es gibt auch viele Frauen, die sich Kinder wünschen und sie besser nicht bekämen. Und Frauen, die Kinder bekommen und sich ganz prächtig darum kümmern. Und Männer, die sich ebenfalls liebevoll ihrem Nachwuchs zuwenden.
Deine Sichtwahl hängt wohl einfach mit Deiner Frustration zusammen. Aber vielleicht wäre es doch sinnvoller, Deinen Wunsch nicht so in Dir zu tragen, dass er zu einem Vorwurf wird für die, denen er bereits erfüllt wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben