Was ist Liebe?

Hallo Silesia,

es handelt sich um den Vater meiner Tochter. Wir waren die erste große Liebe, der erste Sexpartner, ich war 13 er war 15, wir waren mehr als 7 Jahre lang zusammen, es ist enorm viel passiert. Paradies als auch Hölle

Das erklärt natürlich manches. Die erste Liebe wird immer etwas besonderes bleiben, aber alles darf er sich auch nicht erlauben.

er kann gar nichts dagegen tun

liest sich nun auch in einem etwas anderen Licht.
Vermutlich würdest du ihm alles gewähren und verzeihen, gerade weil er es sich nicht ständig herausnimmt.
So, ohne den Hintergrund, konnte man es aber eigentlich nur als Hörigkeit interpretieren.

LG Hutstock
 
Werbung:
Ja Hutstock, so ist es.

Ich habe seit meinem 13.Lebensjahr noch nie aufgehört ihn zu lieben. Zu keinem Zeitpunkt. Bei keinem Fehler den ich gemacht habe und bei keinem Streit habe ich aufgehört ihn zu lieben.
Die erotisch-romantische Liebe hat sich zu einer großen Freundschaft und Dankbarkeit entwickelt.
Tiefe Verbundenheit.
Ich rufe ihn versehentlich nachts um 01.00uhr an, er hebt aus dem Tiefschlaf gerissen nach genau 2sek ab, in Panik ob was passiert ist.
Würde er anrufen, bin ich genauso schnell für ihn da!
 
Ich verrate dir etwas...

Es gibt einen Mann in meinem Leben.
Er könnte mich tausendmal betrügen, mich belügen, mich bestehlen, mich schlagen.
Ich werde immer da sein, wenn er etwas braucht.

Meine verehrte Hochachtung vor Dir!

Du bist eine außergewöhnliche Frau!

In diesem Sinne alles Gute, denn du wirst sehr belohnt werden!
 
Hallo Eristda!

Zitat von Silesia
Ich verrate dir etwas...

Es gibt einen Mann in meinem Leben.
Er könnte mich tausendmal betrügen, mich belügen, mich bestehlen, mich schlagen.
Ich werde immer da sein, wenn er etwas braucht.



Meine verehrte Hochachtung vor Dir!

Du bist eine außergewöhnliche Frau!

In diesem Sinne alles Gute, denn du wirst sehr belohnt werden!

Dieses Zitat und dein Kommentar dazu, da kann ich nur sagen....:3puke:
 
Was ist Liebe ... ? Ich könnte ohne Liebe gar nicht glücklich leben. Für mich ist wichtig, dass ich mittlerweile lieben kann, ohne zu erwarten. Den anderen wirklich so zu lieben, wie er ist. Und ganz wichtig: Nicht in Abhängigkeiten lieben. Liebe heißt für mich durch dick und dünn zu gehen, verzeihen können. GZSZ ...

und wenn man immer wieder auch die schlechten Zeiten gemeinsam geschafft hat ... die gemeinsame Liebe und das Glück genießen. Ich denke oft, die schlechten Zeiten müssen sein, damit man das darauffolgende Glück überhaupt bemerken und genießen kann.

Liebe heißt auch bei ihm zu Hause zu sein. Angekommen, angenommen ... früher mochte ich den Ausdruck von der sogenannten "besseren Hälfte" nicht. Heute empfinde ich ebenso. Er ist meine bessere Hälfte. Mein halbes Leben lebe ich mit ihm und er ist ein Teil von mir.
 
Lieber Eristda

Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße Susi

Hatte mal vor vielen Jahren eine ähnliche Beziehung. Es war aber eine "Geistfrau" (kein Mensch). Wir beide haben uns genauso geliebt und alles füreinander getan, was möglich war.

Ich nannte Sie "meine allerliebste Gebieterin, ich bin vor dir nichts" und sie sagte darauf sofort "nein mein Allerliebster, du bist mein Gebieter, ich mach' alles für dich".

Sie hat mich dabei in esoterische Geheimnisse eingeweiht und mir Techniken und Fähigkeiten beigebracht. Es war ganz einfach wunderschön.

- - -

Im "Weltlichen" findet man sowas kaum. Aber deine Einstellung Susi, das ist wirklich beachtlich. Auch wenn dein Partner ggf. nicht so ist, aber du gewinnst einen erheblichen Vorteil innerhalb deiner Bilanz. LG
 
Hallo Erista,

Hatte mal vor vielen Jahren eine ähnliche Beziehung. Es war aber eine "Geistfrau"

Haben wir nicht alle unsere "Traumfrau" / unseren "Traummann"?
Die Kunst ist ja gerade, dieses Ideal auch in der Welt zu leben!

LG Hutstock
 
Liebe ist Schweigen. Und Liebe ist Verstehen. Vielleicht besteht Liebe vor allem dort, wo man jemanden oder etwas erkannt hat.
 
Werbung:
Im "Weltlichen" findet man sowas kaum. Aber deine Einstellung Susi, das ist wirklich beachtlich. Auch wenn dein Partner ggf. nicht so ist, aber du gewinnst einen erheblichen Vorteil innerhalb deiner Bilanz. LG

Was für eine Bilanz? Kann man sich denn aussuchen, ob man einem Menschen begegnet, denn man so lieben kann? Kann man sich überhaupt aussuchen, ob und wen man liebt? Ich habe auch mal einen Menschen so geliebt, wie Susi es bechreibt. Irgendwann ist er gegangen, ich habe nicht versucht ihn zu halten. Die Zeit mit ihm war ein Geschenk.
Auf der anderen Seite habe ich schon mal VERSUCHT, jemanden bestimmten zu lieben. Um festzustellen, dass das nicht geht. Ich kann nicht entscheiden, wen ich liebe, ich kann nur feststellen, dass es so ist. Kann aber sein, dass es nur mir so geht, ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben