Was ist Liebe?

Ich sehe ihn an, einen Mann, der nicht perfekt und auch nicht unbedingt sehr schön ist, und eine Woge Euphorie überfällt mich.
Er ist wunderbar - nur ein Kind könnte so wunderbar sein wie er.
Perfekt und vollkommen, ich möchte ihn streicheln und küssen.

Ihm nahe zu sein ist notwendig wie atmen und wenn wir uns umarmen spüre ich einen Schleicher der nur aufleuchtet, wenn sich Plus und Minus treffen.
 
Werbung:
Eine Macht, die gut behandelt werden will.

Wird sie verletzt, telefoniert sie mit dem Teufel, der dann den Hass beauftragt.

Ich verrate dir etwas...

Es gibt einen Mann in meinem Leben.
Er könnte mich tausendmal betrügen, mich belügen, mich bestehlen, mich schlagen.
Er hat schon so vieles getan, er könnte noch so vieles anstellen.
Er kann andere Frauen lieben, oder sich nie mehr melden.
Ich liebe ihn, wie ich mein Kind liebe. Immer. Er kann anstellen, was er will.
Ich liebe ihn.
Ich würde mein Leben verkaufen, wenn er darum bitten würde.
Und wenn er entführt würde und mich um Hilfe bittet.
Alles Geld, jedes Sparbuch gebe ich für ihn.
Ich liebe ihn, er kann garnichts dagegen tun.
Ich werde immer da sein, wenn er etwas braucht.
 
Ich verrate dir etwas...

Es gibt einen Mann in meinem Leben.
Er könnte mich tausendmal betrügen, mich belügen, mich bestehlen, mich schlagen.
Er hat schon so vieles getan, er könnte noch so vieles anstellen.
Er kann andere Frauen lieben, oder sich nie mehr melden.
Ich liebe ihn, wie ich mein Kind liebe. Immer. Er kann anstellen, was er will.
Ich liebe ihn.
Ich würde mein Leben verkaufen, wenn er darum bitten würde.
Und wenn er entführt würde und mich um Hilfe bittet.
Alles Geld, jedes Sparbuch gebe ich für ihn.
Ich liebe ihn, er kann garnichts dagegen tun.
Ich werde immer da sein, wenn er etwas braucht.

Hääääää ich hör wohl nicht richtig?! Das ist Hörigkeit und keine Liebe und noch schlimmer " er kann nichts dagegen tun" Freiheitsberaubung.:escape:
 
Hallo Silesia,

Deinem Beitrag entnehme ich, daß du durchaus an die Liebe auf den ersten Blick glaubst?! Nagut, man kann ja auch Glück haben.

Du hast schon recht, man möchte dem Gelieben Menschen möglichst nahe sein und zwar dem ganzen Menschen, und wenn das Gefühl erwidert wird kommt man sich auch schnell körperlich näher. Aber ob die Liebe hält, wenn man auch Geist und Seele erfährt? Das ist dann halt die Nagelprobe.
Entweder scheitert man als Paar, weil man eben doch nicht zusammenpasst, oder man findet Gemeinamkeiten, die bedeutender sind als jeder Kuss, jeder Sex.
Was nicht heißt, daß der Sex umbedingt ganz aufhört, aber man mißt guten Sex auch nicht an der Häufigkeit oder Intensität. Er ist dann nur noch ein Ausdruck von vielen, für Gemeinsamkeiten sie auch sonst erlebt werden. Man muß sich und dem Partner nichts mehr beweisen oder vergewissern. Die Nähe ist latent einfach immer da, auch ohne physische Gegenwart.

LG Hutstock
 
Hääääää ich hör wohl nicht richtig?! Das ist Hörigkeit und keine Liebe und noch schlimmer " er kann nichts dagegen tun" Freiheitsberaubung.:escape:

Er könnte nichts so schlimmes anstellen, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Reg dich ab, es handelt sich um den Vater meiner Tochter. Wir waren die erste große Liebe, der erste Sexpartner, ich war 13 er war 15, wir waren mehr als 7 Jahre lang zusammen, es ist enorm viel passiert. Paradies als auch Hölle.
Und wenn wir jahrelang keinen Kontakt hätten: Ich liebe ihn.
 
Hallo Silesia,

Ich verrate dir etwas...

Es gibt einen Mann in meinem Leben.
Er könnte mich tausendmal betrügen, mich belügen, mich bestehlen, mich schlagen.
Er hat schon so vieles getan, er könnte noch so vieles anstellen.
Er kann andere Frauen lieben, oder sich nie mehr melden....

Was ist das für eine Liebe?

Ich verliebe mich in Menschen, weil ich etwas Gutes in ihnen sehe!
Man kann sich täuschen, und man täuscht sich viel zu oft, aber dann muß man sich auch wieder lösen können.
Du mußt dich ja nicht gleich an ihm rächen wollen, wenn er dir wehtut, aber du solltest diese Beziehung beenden. Offensichtlich versucht er ja nicht einmal auf dich einzugehen, oder bestenfalls nur zum Schein um dich bei Laune zu halten.
Hast du nicht das Gefühl, daß andere deine Liebe mehr verdient hätten?
Glaubst du, daß du IHM etwas Gutes tust, wenn du ihn in seinem Egoismus und seiner Arroganz bestätigst?

Er kann gar nichts dagen tun?

Oder lebt ihr gar nicht in einer Beziehung, und all deine Opfer sind noch Liebeswerben?
Dann erdrücke ihn nicht mit deinen Zuwendungen. Er wird dich nie als gleichwertigen Partner sehen, wenn du dich so bedingungslos hingibst ohne daß du eigene Grenzen setzt. Wenn er dich lieben soll, mußt du nicht zeigen, was du alles aufgeben würdest, das schmeichelt ihm sicher auch, sondern vor allem, das was du bist! Durch reine Selbstaufgabe gewinnst du ihn nicht.

LG Hutstock
 
Hallo Silesia!

Reg dich ab, es handelt sich um den Vater meiner Tochter. Wir waren die erste große Liebe, der erste Sexpartner, ich war 13 er war 15, wir waren mehr als 7 Jahre lang zusammen, es ist enorm viel passiert. Paradies als auch Hölle
.

Abregen das wird ja immer doller, mit 13 schon Sex haben, sag ich doch es entsteht leiden und wichtige Zeiten der Kindheit gehen verloren.:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben