Was ist für euch Erziehung?

Ts,Ts, Ts so böse?
Aber ich habe ja gewusst, auf was ich mich da einlasse, wenn ich sowas schreibe.
@ alle beide: in welches Schubladerl habt ihr mich denn da flugs gesteckt?
Da muß ich ja in ein ganz schlimmes Wespennest gestochen haben!
Wieso kommt ihr auf Psychiater? Weshalb glaubt Ihr, dass ich euch unterstelle, Ihr hättet keinen Anspruch auf Burnout? Und wieso denkt Ihr von mir, ich bin mit dem goldenen Löffel im Mund geboren?
Fragen über Fragen... Love and Peace, Artisan :rolleyes:
 
Werbung:
....kann ich nicht verstehen, weshalb sich nicht so mancher Lehrer hinterher eine Kugel durch den Kopf jagt. Die, die jenseits der 50 sind, landen dann z. B. auch in meiner Praxis und müssen wegen Burnout - Syndromen oder weitaus schlimmeren Erkrankungen behandelt werden.

Weil du das gesagt hast.

Sie kommen in deine Praxis???

Wer bistn du?
 
Hallo Ihr Lieben,

@ Artisan

.......was so schlimm an Disco ist ?

"Disco" ist heute nicht mehr ganz so harmlos wie vor 25 Jahren.....und ich bin froh, dass meine Kinder nicht das geringste Interesse daran haben. Jeder hat doch andere Werte die er seinen Kindern vermittelt;.............Bewusstseinsverändernde Substanzen im Getränk ( damit meine ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht Alkohol), Hörschäden und Ecstasy gehören eindeutig nicht dazu.

Aber es ist halt alles Ermessenssache............... :baden:

Liebe Grüße

Paulina
 
genau alles Ermessenssache!

Tanz dich einfach jetzt durchs Leben, ohne Hörschaden!

(obwohl, wenn man nicht´s hören würde, würde sich das Erziehungsproblem lösen -- heast mi?)

:tongue:
 
Hi Silberklang,
wer ich bin? wer kann das schon zu genüge bei sich selbst beantworten.
Ich bin Heilpraktikerin von Beruf. Habe einen nicht minder anspruchsvollen Alltag wie Ihr und spare mir das Geld für die Schule vom Munde ab, weil ich es so will. Dafür gibt es für mich keinen Urlaub oder ähnliches. Fährst Du gerne in Urlaub ? Schön für dich ( vorsicht schublade! :ironie: ).
Und trotzdem finde ich meine Situation stimmig, weil sie mir und vor allem meinem Sohn entspricht. Meine Praxis habe ich aus dem Nichts aufgebaut und bin sehr stolz darauf, es ohne fremde Hilfe geschafft zu haben. Also kein goldener Löffel. Und Heilpraktikerin zu sein ist meine Berufung. Es ist das, was
ich einfach gut kann und nicht das, womit man sich eine goldene Nase verdient. Außerdem bin ich gerne diszipliniert und habe Ziele. Schlimm?
Grüsschen, Artisan
 
wenn das vorbei ist. manchmal denke ich, es ist schon ein undankbarer job, wenn er mich auslacht, weil ich versuche, ihm zu erklären, dass ich es daneben finde, dass er seinen hustensirup ausgekippt hat (mit absicht). die flasche war fast voll. jetzt hol ich ne neue flasche. doppelt hält besser, gell?


ach ja, und diese müüüdigkeit, körperliche schwäche, die einen überkommt, wenn das kindchen einen den gaaanzen tag lang vollquatscht. tja, eltern haben kein durchhaltevermögen. so viel zu den ermüdenden seiten des elterndaseins.

ich werde auch versuchen, meinen sohn an ne waldorfschule zu schicken. ich habe nämlich selbst keinen bock auf lehrer. neulich schon die kindergärtnerin... und dann noch die vom hort, die meint, mein sohn wäre unfolgsam. und selber stopfen sie die kinder voll mit süssigkeiten ohne ende, wozu ich natürlich nigs sage, denn sonst folgt die gesellschaftliche ächtung (naja, nen nebensatz werd ich mir natürlich erlauben). leider nimmt sohnemann die neue (zucker-)erziehung im hort dankend an. obwohl ich ihm sage, er müsse nicht alles essen, was man ihm in die hand drückt...

gruss
müde mama
 
Hallo müde Mama, ja das sind die zwei Seiten.

Schön, dass du dein Kind in eine Waldorfschule gibst!
Ich wollte es auch so gern, aber sogar gegen diese Schule hat mein Kleiner rebelliert. Wir waren schon dort, alles war ganz natürlich und ohne Luxus.
Ein riesiger Park und Natur pur.
Für mich ein wahrer Traum.
Doch mein Sohn meinte, na, waun´s do kane Noten gibt, geh i doch lieber in eine andere. Und außerdem foit jo die Schule scho fast zamm.

Naja, er ist halt auch so ein kleiner Steinbock.
Nun hat er seine Noten!

Alles Liebe von Silberklang)))
 
Von Artisan:

Hi Silberklang,
wer ich bin? wer kann das schon zu genüge bei sich selbst beantworten.
Ich bin Heilpraktikerin von Beruf. Habe einen nicht minder anspruchsvollen Alltag wie Ihr und spare mir das Geld für die Schule vom Munde ab, weil ich es so will. Dafür gibt es für mich keinen Urlaub oder ähnliches. Fährst Du gerne in Urlaub ? Schön für dich ( vorsicht schublade! ).
Und trotzdem finde ich meine Situation stimmig, weil sie mir und vor allem meinem Sohn entspricht. Meine Praxis habe ich aus dem Nichts aufgebaut und bin sehr stolz darauf, es ohne fremde Hilfe geschafft zu haben. Also kein goldener Löffel. Und Heilpraktikerin zu sein ist meine Berufung. Es ist das, was
ich einfach gut kann und nicht das, womit man sich eine goldene Nase verdient. Außerdem bin ich gerne diszipliniert und habe Ziele. Schlimm?
Grüsschen, Artisan

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich fahre sehr gern in den Urlaub!
Wie baut man eine Praxis aus dem Nichts auf?
Bist du von Deutschland? In Österreich darf man gar kein Heilpraktiker sein.
Aber schön für dich, dass du davon leben kannst, dazu hat meine Disziplin noch nicht gereicht. Wär auch so gern Heilpraktikerin.

Brav bist, sicher sehr brav!! :rolleyes:
 
Werbung:
@ Silberklang
Vom Exzess zur Ordnung, wenn das brav ist, bitteschön...
In meinem Alter darf man schon ein bisserl Lebensweisheit einfließen lassen...
(Ihr Österreicher steckt mich an, dieser Dialekt...) :kiss3: Artisan
 
Zurück
Oben