Was ist für euch Erziehung?

Erziehung ist die beste Methode um Kinder aus ihrem Tao zu werfen. Gut dass ich in meiner Kindheit immer so ein Trotzkopf war

Tao Tao Tau Tauz Tauzi Tauzie Tauzieh Tauziehen wo ziehen wir sie hin?
 
Werbung:
Es gibt zu diesem Thema wunderschöne Worte von KALIL GIBRAN

Eure kinder sind nicht euer eigen.sie sind die söhne und töchter der sehsucht des lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch,aber nicht von euch und obwohl sie bei euch sind,gehören sie euch nicht.
Ihr dürft ihnenn eure liebe geben,aber nicht eure gedanken.
Ihr dürft ihren körper ein haus geben,aber nicht ihren seelen,denn ihre seelen wohnen im haus von morgen,das ihr nicht besuchen könnt,nicht einmal in euren träumen.
Ihr dürft euch bemühen,wie sie zu sein,versucht aber nicht,sie euch ähnlich zu machen.
Denn das leben läuft nicht rückwärts,noch verweilt es im gestern.
Ihr seid die bögen,von denen eure kinder als lebende pfeile ausgeschickt werden
 
Von Silberklang:

so, hab meinem Kind gerade eine Kopfschmerztablette gegeben, da er furchtbar Kopfweh hat....
Ja, das ist leider kein Spaß mehr!


Dazu:
Wie alt ist dein Kind? Bub oder Mädl? Und das mit der Tablette kenn ich, Kopfschmerzen sind keine Seltenheit.
Aber zurück zum Thema:

Könnten wir Kinder
wirklich verstehen,
dann würden wir
das Leben mit ihnen
jeden Tag auf´s neue
zu einem Fest der Liebe
und der gelebten Träume
machen!

Alles Liebe für eure fantastischen Kinder!
Bisibella
 
Von Niemand:

Das ist wohl nur zu schaffen, wenn man für sich selbst erkannt hat, dass uns absolut nichts gehört.. nichtmal unser eigenes Leben. Es ist lediglich eine Harmonie, die uns vom Universum zuteil wird

Ja, könnte stimmen

Doch z.B. wenn man die Harmonie gefunden hätte, die Kinder so sein lässt, wie sie sind, sie nicht manipulieren möchte und sie Kind sein lassen möchte, werden sie von der Umwelt schon so weit gebracht, wie sie sie haben möchten um in die Leistungsgesellschaft hineinzupassen.

Je weniger Zwänge man ihnen zu Hause gibt um so mehr bekommen sie von Außen.

Also ist wohl wieder das richtige Mittelmass angesagt.

:escape:
 
Bisibella dazu:

Wie alt ist dein Kind? Bub oder Mädl? Und das mit der Tablette kenn ich, Kopfschmerzen sind keine Seltenheit.
Aber zurück zum Thema:

Könnten wir Kinder
wirklich verstehen,
dann würden wir
das Leben mit ihnen
jeden Tag auf´s neue
zu einem Fest der Liebe
und der gelebten Träume
machen!

Alles Liebe für eure fantastischen Kinder!

Mein ´Bub wird im bald 12 Jahre.
Er ist ein kleiner Schlaumeier, geistig ist er seinem Alter sehr weit voraus, doch wenn er will, dann ist er ein ungezogener Fratz.

Alles Liebe von Silberklang :schaukel:
 
Hallo Silberklang!

Gratuliere dir zu deinem Lausbub *gg*!

Auch meine Tochter ist (war) eine Schlaue. Hatte mal mit 12 einen Test im Net gemacht, wo sie im Denken einer 15jährigen liegt.

Seit sie ins Gymnasium geht....is alles anders. Trotz "Schläue" nur mehr negative Noten und ständige Vorwürfe der Lehrer: Lernt nichts, Mutter kümmert sich nicht ums schulische ect.
Wenn Lehrer nicht nur Lehrer wären sondern auch Menschen, die so ein "Kind" in dieser schwierigen Phase nicht unterbuttern sondern verstehen würden!

Ich bin stolz auf mein "Lausmädchen", die dem Erwachsenen gegenübertritt und sich äußert! NOCH bin ich stolz, aber sie lernt gerade sich in diese Menge der Nixsager und Lügner einzuordnen, damit sie überlebt.

BRAAAAAAV....so wollen wir es - unbequeme Kinder sind jo wirklich zu anstrengend, net woahr?

LG
Bisibella
 
Liebe Bisibella,

gratuliere ebenfalls zu deinem Töchterchen!

Mein Bua ist auch ins Gymnasium gegangen, hatte im ersten Halbjahr nur 1er und 2er und im Zweiten ist er dann ziemlich schlecht geworden.
Warum?
Weil da nur die Leistung verherrlicht wird und das menschliche, kindliche total fehlt. Mein Sohn ist nebenbei sehr sensibel und steht dazu, alte Pullover anzuziehen und nicht bei Markenmode mitzumachen.
Er ist auch kein Arztsöhnchen und kein Professorenkind um den erhobenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Nun geht er in die Hauptschule in die 1e Leistungsgruppe und eins kann ich dir sagen, da muss er dieses verlorene Jahr nun nachholen. In Rechtschreibung hat er rein gar nicht´s im Gymnasium gelernt. Die Lehrer haben nur einen Haken darunter gemacht. Er musste nicht´s verbessern, vielleicht haben das die Arztsöhnchen ja nicht nötig? Die Schrift war egal, denn je schircher geschrieben wurde um so näher waren sie ja schon ein kleiner Professor. Nun muss er sich halt doppelt plagen, um in dieser Schule wieder mitzuhalten.

Naja, wir müssen uns im Neuen Jahr mal treffen, das seh ich schon!

Alles Liebe von Silberklang))) :daisy:
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

Lehrer sind wirklich eine Spezies für sich.

Ich möchte hier nicht in Abrede stellen, dass es "Pädagogen" gibt, die diesen Beruf aus wirklicher Überzeugung und Liebe zu Kindern ausüben............nur leider sind mir von diesen engagierten Lehrern in den letzten 20 Jahren sehr wenige begegnet.

Für viele steht offenbar die sichere Anstellung, ausreichend Urlaub und ein nicht zu knappes Gehalt im Vordergrund ihrer Interessen. Da wird dann der Unterrichtsstoff mit wenig Rücksicht auf Verluste durchgezogen...........die Kinder müssen dann sehen wie sie zurecht kommen.

Ohne wirklich aktive Unterstützung durch die Eltern gehts eigentlich in der heutigen Zeit garnicht mehr.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass viele Lehrer von Kindern, ihrer Psyche und ihren Bedürfnissen verschwindent wenig Ahnung haben........für die Kinder meines Erachtens nach ein schwieriger Umstand, da sie halt einen Großteil ihres Tages in der Schule verbringen und sich wohl fühlen sollten.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Zurück
Oben