Was ist Frust

Gertrudis1952

Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
74
Kennt ihr das Gefühl jeden Tag seinen Mann bezw. Frau stehen zu müssen. Am Morgen steht man nicht immer gutgelaunt auf, machen nur dass nötigste, um dann den ganzen Tag, und über Jahre hinweg, immer die gleiche Leistung bringen zu müssen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute deshalb
schon auf die Rente hinarbeiten.
Ein wunderbares Gefühl hätte doch ein jeder Mensch ,
das Leben nicht immer so ernst zu nehmen, und jeden Tag mehr zu geniessen.
Starten wir deshalb immer wieder einen neuen Versuch,
einmal wird es klappen.
 
Werbung:
Und was ist Frust nun?
Momentan gehe ich selbst durch eine Menge Frust durch, aber ich kann es noch nicht richtig greifen.
Man kann seine Arbeit mit Vergnügen machen. Es kommt darauf an, ob sie und die Rahmenbedingungen für einen angenehm sind. Einen Teil kann man auch selbst immer mitgestalten, bzw. man tut es ohnehin automatisch. Aber trotzdem, obwohl ich bewusst daran arbeite, manchmal stosse ich an eine Grenze, an etwas, wo ich dann machtlos bin.
Muss man vielleicht manchmal einfach durch eine Durststrecke durch? Zwecks Erfahrung derselben?


LG

believe
 
Für mich ist Frust, wenn ich auf nichts Lust habe, wenn ich das Gefühl habe in irgendeiner Sache nicht weiter zu kommen, wenn ich traurig bin - dann frustriert mich das auch. Wenn ich versuche etwas zu ändern, schaffe das nicht, ....

Wenn ich mir selber das Leben schwer mache, und das tu ich fast täglich ... das ist für mich Frust. Und ich komme da nicht raus, weil ich mit mir unzufrieden bin, ungeduldig, zu hohe Erwartungen an Andere habe - und in erster Linie an mich selber.

Ich erkenne alles, was mein Problem ist, und deshalb bin ich frustriert.
 
Für mich ist Frust, wenn ich auf nichts Lust habe, wenn ich das Gefühl habe in irgendeiner Sache nicht weiter zu kommen, wenn ich traurig bin - dann frustriert mich das auch. Wenn ich versuche etwas zu ändern, schaffe das nicht, ....

Wenn ich mir selber das Leben schwer mache, und das tu ich fast täglich ... das ist für mich Frust. Und ich komme da nicht raus, weil ich mit mir unzufrieden bin, ungeduldig, zu hohe Erwartungen an Andere habe - und in erster Linie an mich selber.

Ich erkenne alles, was mein Problem ist, und deshalb bin ich frustriert.


Hi, Mimi! :)

Kann ich nachvollziehen! Ich konnte aber noch nicht klären, WARUM ich manchmal auf nichts Lust habe! Es gibt Zeiten, da lockt mich kaum was hinter dem Ofen hervor. Und wenn mich was gelockt hat, kehre ich danach schnellstens wieder hinter den Ofen zurück! :weihna1


LG

believe
 
Was ist Frust?

"Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Geht mir eh alles voll auf den Zwirn."

DAS ist Frust:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben