Was ist die Seele?

Hallo Gabi;

@ ~Kaji~
Wenn es aus dem eigenen Inneren kommt, müßte es ja die Seele sein, nicht wahr?

@Gabi........
ganz einfach: das was Du aus tiefsten Herzen willst, das was Dir am meisten Freude bereitet, innere Glückseligkeit und zwar nicht nur in kurzen Augenblicken, sondern dauerhaft, das ist Seele. :)

Ist es auch Seele wenn das was der Mensch aus tiefstem Herzen WILL , was ihm Freude bereitet, innere Glückseligkeit(dauerhaft)......auch dann wenn es einem anderen Menschen dabei verletzt, gegen seinen Willen ist?

lg Seyla***
 
Werbung:
Ist es auch Seele wenn das was der Mensch aus tiefstem Herzen WILL , was ihm Freude bereitet, innere Glückseligkeit(dauerhaft)......auch dann wenn es einem anderen Menschen dabei verletzt, gegen seinen Willen ist?

Du verwechselst kurzweiligen Spaß mit "aus tiefstem Herzen". Wenn Du etwas aus dem Herzen heraus mit voller Hingabe tust, dann tust Du es ausschließlich in reiner Liebe, da ist die Verletzung eines anderen Menschen gänzlich ausgeschlossen. :)
 
Hallo Seyla,


Hallo ~Kaji~


Seele ist Alles,..die Sprache-Informationen von Seele ist feinstofflich.

Der Sinn besteht ja darin es verstehen-fühlen zu können, deshalb ist das Geistbewußtsein ja hier* in der Dualität um sich dessen bewußt zu werden.
Geistbewußtsein ist feinstofflicher Natur,...es kam freiwillig-(aus Liebe zu sich selbst) in die duale-polare Welt um sich seiner Fenstofflichkeit bewußt zu werden. Da die dual-polare Welt grobstofflicher Natur ist kann das Geistbewußtsein durch den grobstofflichen Körper empfinden, also nachvollziehen wie sich dieser Bewußtwerdungprozess vollzieht. Geistbewußtsein wird so bewußt wie es selbst, Bewußtheit erlangte.
Es geht um diesen Prozess,...wie erlange Ich selbst, Bewußtheit* Denn Seele selbst wollte sich ihrer eigenen Bewußtheit bewußt werden..wie es zur Bewußtheit kam* Es ist Seele bereits bewußt das es Bewußtheit ist, doch es wollte herausfinden wie es zur Bewußtheit wurde. Aus diesem Grund sind wir alle hier.DENN WIR ALLE Geistwesen sind wir uns unserer Bewußtheit bewußtgeworden sind SEELE*

Darüber muß ich wohl etwas länger nachdenken. Ob etwas bewußtes vergessen kann, wie es bewußt wurde? Denn wenn es dies vergessen hat, ist es dann noch bewußt?


das was dir sagt du mußt dich schützen vor der Empfindung ist das dir Unbewußte. Das Unbewußte löst in dir Angst Empfindung aus, weil es nicht weiß wie es aus Angstempfindung.....umwandeln kann in Erfüllung.

Ja, kann ich zustimmen. Oder weil bestimmte Erlebnisse aus der Vergangenheit mit jetzigen Erfahrungen überlagert werden - was aber nichts mehr miteinander zu tun hat. Es wird noch nach altem Muster reagiert, da sich kein neues zeigte (oder zeigen konnte).

Das Unbewußte setzt sich aus Vergangenheit zusammen....aus all deinen Erfahrungen die du emotional und mental abgespeichert hast.
Es läßt dich unbewußt handeln.

Ja.


Jetzt ist das offen bleiben davon abhängig wie die andere Person auf deine Offenheit reagiert.
Bleibt die andere Person offen und nimmt deine Mitteilung ohne sich gekränkt zu empfinden, an,......besteht die Möglichkeit das du eine pos. Erfahrung machst.

Ist leider beim letzten mal gescheitert. Gekränkter kann sich wohl niemand
verhalten. Soll aber kein Grund sein, nicht weiter zu "kämpfen". Irgendwann wird es wohl mal eine Person geben, die es verstehen kann - die sozusagen das Bewußtsein hat, zu erkennen/begreifen und sich nicht von mir täuschen läßt (so wie ich mich selbst täuschte). Zumal ich selbst es ja auch mittlerweile ganz anders machen würde, mit mir und anderen umzugehen.


Gelingt die dieses bewußte Umsetzen bei jedem Menschen bist du dir dieser Empfindung bewußtgeworden.

Mal schauen. Ist noch harte Arbeit.

Das sich bewußtwerden bezieht sich auf alle deine Empfindungen.....bist du dir aller deiner unbewußten Emotionen aus Vergangenheit bewußt, kannst sie verwandeln durch Umsetzung ins Vertrauen-innere Erfüllung...dann bist du bei dir Selbst(nenne es Kern wie du) angekommen,...wirst darüber befähigt Seelensprache zu verstehen.

Dabei sollte man aber keine neuen unbewußten Verhaltensmuster entwickeln, oder? Denn würde es mir etwas nützen, wenn ich altes auflöse/erkenne und stattdessen unbemerkt neues aufbaue, was mich dann wieder beeinflußt? Dann stecke ich ja wieder drin... Andererseits, wenn man sich erst mal vom gröbsten befreien konnte, müßte es irgendwann leichter gehen und viel eher überschaubar sein.
(naja, ich hoffe es ;) )

Kaji
 
Hallo Gabi;

Das kurzweiliger Spaß keine dauerhafte innere Glückseligkeit ist, ist mir bewußt.

@Gabi........
ganz einfach: das was Du aus tiefsten Herzen willst, das was Dir am meisten Freude bereitet, innere Glückseligkeit und zwar nicht nur in kurzen Augenblicken, sondern dauerhaft, das ist Seele.

Fragst du einen Menschen ob das was dieser WILL er/sie es auch aus tiefstem Herzen WILL, ob ihm/ihr dies am meisten Freude bereitet was er TUT.....er/sie es mit voller Hingabe TUT, ob er/sie glaubt das es ihm/ihr dauerhafte innere Glücksseligkeit bereiten wird......wird dir jeder Mensch antworten Ja*

Kein Mensch WILL etwas tun aus tiefstem Herzen.......usw....... was einem anderen Menschen schaden würde........doch wenn du dir die duale Welt mal genauer anschaust,..wirst du erkennen das dein Sprüchlein sich mit der Realität nicht deckt.

Seelenwille ist immer zum WOHLE ALLER*

lg Seyla***
 
Hallo Seyla,

wir reden irgendwie aneinander vorbei. ;)

NATÜRLICH leben die meisten Menschen nicht das, wozu sie hier sind, leben also auch nicht das, was sie aus tiefsten Herzen wollen, denn das wäre Seele.

Darum geht es mir ja. Den Menschen zu helfen, erst einmal zu erkennen, WAS das ist, was sie wirklich wollen, denn die meisten wissen es ja noch nicht. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo~Kaji~

Ob etwas bewußtes vergessen kann, wie es bewußt wurde? Denn wenn es dies vergessen hat, ist es dann noch bewußt?

Seele=Genie
Stell es dir so vor....ein Genie in Mathe weiß die Antwort einer Aufgabe, doch nicht den Weg zur Antwort. Die Antwort ist vollkommen richtig, doch die Proffs wollen den Lösungsweg wissen. Sonst vermuten sie Trickserei:))
Das Genie interessiert nicht der Weg, sondern allein die Lösung. Doch die Menschen(Geistwesen) die die Antwort NICHT einfach so bekommen wollen wissen wie sie zur Antwort kommen. Also lernen sie alle Wege(Erfahrung-Erkenntnis-Umsetzung) kennen die zur Lösung-Antwort führen.

So ist es auch mit den Menschen,...um diesen Lösungsweg sich selbst aufzuzeigen, haben sie die Dualität gewählt.

Egal was das Genie-Seele für Antworten gibt,....wirklich annehmen kann es der Mensch erst, wenn dieser Selbst auf den Weg sich macht und den Weg bis zur Antwort geht. Also selbst weiß wie es zur Antwort kommen kann.Selbsterfahrung*

Darunter gibt es Menschen wie das MatheGenie, die bekommen einfach so die Antwort,....ohne vorher selbst den Lösungsweg studiert zu haben.

D.h. sie leben die Bewußtheit bereits, ohne dafür in der Dualität studiert zu haben.

lg Seyla***
 
Hallo Gabi;

wir reden irgendwie aneinander vorbei. ;)

Wir sprechen nicht dieselbe Sprache*

NATÜRLICH leben die meisten Menschen nicht das, wozu sie hier sind, leben also auch nicht das, was sie aus tiefsten Herzen wollen, denn das wäre Seele.

Darum geht es mir ja. Den Menschen zu helfen, erst einmal zu erkennen, WAS das ist, was sie wirklich wollen, denn die meisten wissen es ja noch nicht. :)

Eben, wenn du einem Menschen empfiehlst aus tiefstem Herzen zu wollen und dieser weiß gar nicht was das ist, wie es sich anfühlt......dann kann er dies auch nicht umsetzen. Genau darin liegt der Weg.....lass sie leben was sie WOLLEN um darüber zu erkennen das es Dualität ist*

Was nutzt es wenn du einem Menschen erzählst wie das Paradies aussieht wenn dieser es noch nie selbst gesehen hat. Um zu erfahren wie das Paradies ist, erfährt der Mensch wie das Paradies NICHT ist. Darüber lernt dieser wirklich.....deshalb ist Dualität vorhanden.

lg Seyla***
 
Werbung:
Die Kutsche -> Der Körper
Der Fahrer -> Das Verstand
Die Pferde -> die Sinne
die Räder -> wo du hingetrieben wirdst
den Weg -> wie sanft/hart deine Zukunft rollt
den Gast in der Kutsche -> ist die Seele
sie muss wissen
wo sie will und
die richtige Befehle den Fahrer geben
sonnst
is der Weg-die Zukunft-der Schicksaal-hart/weich

Ich hoffe habe dich ein Stück weiter gebracht, oder?
Mihai
 
Zurück
Oben