Kann man mit seiner Seele Handel betreiben?

Gethsemane

Neues Mitglied
Registriert
20. November 2006
Beiträge
1
Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag und er betrifft gleich ein heikles Thema.
Kann man mit seiner Seele Handel betreiben? Existiert die Seele überhaupt in einer Form, die man zum Verkauf anbieten könnte?
Für mich war die Seele immer etwas ungreifbares, unsichtbares in meinem Inneren, über dass ich mir nicht klar war, was nach meinem physischen Ableben damit geschieht.
Aber ich stelle mir zunehmend die Frage, welche Rolle meine "Seele" (ich setze den Begriff in Anführungszeichen, da ich mich mit dem christlichen Begriff der Seele nicht besonders gut identifizieren kann, mir jedoch sicher bin dass es Etwas, zumindest Ähnliches, tatsächliches in jedem gibt) in meinem Leben hat.
Eine Rolle die mein Bewusstsein und mein Über-Ich maßgeblich mitbestimmt.
Auf den Handelsgedanken hat mich das hier gebracht: http://cgi.ebay.de/Suendenfreie-Tee...ryZ39204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dort verkauft jemand ernsthaft seine Seele; bzw. vertreibt sie weiter.
Meine Frage ist: Haltet ihr das überhaupt für möglich?
Und wenn ja, was könnte man damit anfangen?
Meint ihr es ist möglich, zwei Seelen zu besitzen und dass man daraus evtl. sogar Vorteile ziehen könnte?
Ich selbst könnte niemals meine Seele bzw. das, was ich unter Seele verstehe zum Verkauf anbieten aber selbst eine zweite zulegen klingt für mich sehr verlockend.
 
Werbung:
lol.... wie geil


das ist nicht "ernsthaft" sondern nur ein scherz....verarsche... nicht mehr
von ner simpsonsfolge abgeschaut
auf ebay kannst auch ein glas urin versteigern...
 
spannend wirds vorallem dann, wenn es in bezug auf eine gekaufte bzw. verkaufte seele mal zu einem gerichtlichen streitfall kommt
 
hallo du Seelenmakler lach

Ideen gibt es :escape:

Überlege dir was ist eine Seele ??
Viele Menschen wissen nichts mit ihrer Seele anzufangen.
Sie vernachlässigen sie oder sie wird unterdrückt und gefoltert
( vieleicht teilweise unbewusst )
Seelen zu verkaufen bedeutet in der Theorie die Seele dem Bösen
übergeben. Nenne es Luzifer oder ähnlich wie auch immer.
Egal wie du es nennst die Seele ist in allen Religionen unsterblich
( lese die Bücher über die verschiedenen Glaubensbekenntnisse )
also >>>>>>>>>>>> dann gutes Geschäft
:geist: :geist: :geist: :geist: :geist: :geist:


Gruss Slunky
 
Werbung:
Seit wenn kann man Seelen eintüten? Und der hat auch schon ganz schön viele Gebote. Hat bestimmt selber mitgeboten oder ein Kumpel. 18 jahre alte Seele? Sind Seelen nicht älter, weil sie immer wieder neugeboren werden?
 
Zurück
Oben