Was ist die Seele?

Luna8

Mitglied
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
338
Ort
Baden Württemberg
hallo zusammen,
ich hab mal 3 Fragen.

Wo sitzt denn eigentlich die Seele, und wieso sind wir so verletzbar in der Seele?

Und wie verarbeitet man Trauma und Kummer die sich in der Seele festsetzen? manche Sachen gelingen einem ja recht gut und an manchen knabbert man solange rum!

Liebe Grüße Luna8
__________________
 
Werbung:
Wo sitzt denn eigentlich die Seele, und wieso sind wir so verletzbar in der Seele?
Wo sitzt die Seele? Überall in deinem Körper, in jedem deiner Atome. Und Seele strahlt auch über deinen Körper hinaus, bis ca. 2 Meter. Das ist die Aura.
Wieso sind wir so verletzbar? Sagen wir einmal so: Weil die Seele ein sicheres Gefühl fürs Liebliche, Gute hat - und weil sie Eigenwilligkeit hat.


Und wie verarbeitet man Trauma und Kummer die sich in der Seele festsetzen? manche Sachen gelingen einem ja recht gut und an manchen knabbert man solange rum!
Am besten damit, dass man ein Trauma beiseite schiebt, ihm keine Wichtigkeit gibt - und es am besten vergisst. Das wäre das erste. Das zweite wäre: Positiv denken, viel lachen. Hinaus in die Natur. Das Angenehme in den Vordergrund stellen.
 
die seele sitzt in der kutsche: klick mich :D

der teil psyche der seele ist verletzbar, der teil 'hohes selbst' als unser göttlicher funke ist immer heil, unverwundbar

psychische verletzungen erleiden wir alle, besonders prägend sind die in unserer kindheit - die arbeit am selbst ist ein weg nachinnen, den wir auf vieler weise gehen können um frei und heil zu werden

auf meiner HP stehen ganz viele wege dazu ('hohes selbst und inneres kind', 'neurosen und blockaden', 'erlösungsarbeit', 'rückführungen' usw.)

du sprichst mit deinem eröffnugspost ein sehr weites feld an ...

lg
 
Werbung:
Am besten damit, dass man ein Trauma beiseite schiebt, ihm keine Wichtigkeit gibt - und es am besten vergisst.

so kann keine heilung geschehen, denn das macht krank! - wenn wir die traumata in unserem unterbewusstsein (psyche) nicht von der negativen energie erlösen, dann schickt uns die seele krankheiten als botschaften!

lg
 
Zurück
Oben