Was ist das für ein Mensch....

Freut mich, dass du ernsthaft reagierst auf meien Eintrag.

Ja, es kann oft schnell gehen, von einem Moment zum Nächsten.

Und dann bin ich sehr froh, dass es den heiligen Geist gibt, kurz, bevor die Eigenverantwortung versagt. :rolleyes:


Na ja, ich hatte auch schon oft Mordgedanken! Das hat mich lange ziemlich verstört und ich kam mir wie der letzte Mensch vor. Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass Viele im Zorn sagen: "Den/die könnte ich umbringen!" und anschließend ist wieder gut! Man muss seine Gedanken irgendwie ausdrücken, damit sie nicht Macht über einen kriegen! :)
 
Werbung:
Ich hatte in der Kneipe plötlich den Gürtel aus der Hose gezogen und sah mich nur mehr, wie ich an beiden Enden fest zuzuog und wie der andere aufhörte zu kämpfen. Um sein Leben zu kämpfen. Eine Stimme sagte zu mir, ein Stück weit ist es noch, zieh noch fester zu, dann hört er auf zu atmen. Eine ander Stimme sagte: Nein... laß los. Noch ist es Zeit, loszulassen.

(Keine reale Geschichte. Das is eine kurze Episode aus meinem ersten Kriminalroman)
 
Ja, der Gott hat es uns einfach gemacht.

Aviso an Moses: Du sollst nicht töten. Gibs weiter ans Volk.

Na eh klar, wer tut das schon gerne.

Ja, a paar gibts schon, die sowas gern machen. Manche machen sogar an Beruf draus.
 
Ich hatte in der Kneipe plötlich den Gürtel aus der Hose gezogen und sah mich nur mehr, wie ich an beiden Enden fest zuzuog und wie der andere aufhörte zu kämpfen. Um sein Leben zu kämpfen. Eine Stimme sagte zu mir, ein Stück weit ist es noch, zieh noch fester zu, dann hört er auf zu atmen. Eine ander Stimme sagte: Nein... laß los. Noch ist es Zeit, loszulassen.

(Keine reale Geschichte. Das is eine kurze Episode aus meinem ersten Kriminalroman)


Na ja, Monk! Ich hab ja nun schon genug von dir gelesen, um eine lebhafte Vorstellung davon zu haben, wen du am liebsten umbringen würdest. Würde mir an deiner Stelle jedenfalls so gehen!
 
Na ja, Monk! Ich hab ja nun schon genug von dir gelesen, um eine lebhafte Vorstellung davon zu haben, wen du am liebsten umbringen würdest. Würde mir an deiner Stelle jedenfalls so gehen!

Nein! Ich habe keine Feinde.

Ich bin ein Mensch, nur Viren und Bakterien sind meine natürlichen Feinde
 
Zuviel Mütterlichkeit empfinde ich manchmal etwas schmerzhaft. Sehr schnmerzhaft.

Aber mein Verständnis ist groß.... ich ahne, eine Mutter kann niemals aufhören, Mutter zu sein.
 
Wohin ich blicke... schwache Frauen. Und schwache Männer.

Worin genau liegt eure Angst?

Ist es die Angst vor demTod? Vor dem Siechtum? Vor dem katholischen Teufel?

Oder was?
 
Werbung:
Zuviel Mütterlichkeit empfinde ich manchmal etwas schmerzhaft. Sehr schnmerzhaft.

Aber mein Verständnis ist groß.... ich ahne, eine Mutter kann niemals aufhören, Mutter zu sein.


Biologisch bleibt man immer die Mutter, klar. Aber es gibt solche und solche Mütter. Eine Mutter, die einen festhält, nicht erwachsen werden und gehen lässt, ist eine, die gegen die Natur VERSTÖSST!
Bin selber Mutter und Tochter, deshalb kann ich das sagen!
 
Zurück
Oben