Was ist das beste für das Kind!?

Ich bin selber Mutter dreier Scheidungskinder und mein Ex und ich waren so voller Hass, das manches Mal beinahe Blut geflossen wäre.
Auch wir hatten diese Startprobleme. ich denke Männer tun sich auch sehr schwer damit, wenn sie nachfragen sollen, ob sie ihr Kind sehen dürfen.
Ich denke der Vater liebt seine Kinder, sonst würde er sich nicht ums Besuchrecht bemühen.
Bei aller liebe , aber Alkoholsucht und auch Spielsucht sind Krankheiten und müssen behandelt werden.
Ich denke die Eltern sollten sich mal zusammen setzen , wenn möglich eine Sozialarbeiterin dabei haben.
Unsere Kinder durften den Vater immer sehen , er ging nach wie vor bei uns ein und aus, was mich nicht wirklich begeisterte aber für die Kinder war es gut.
Wir benötigten keine Besuchszeiten, die Kinder , der Vater und auch ich ließen es einfach geschehen. Wenn der Vater was mit den kindern unternehmen wollte und die Kinder Lust hatten , dann war es so.
Ich hatte auch keine freien Wochenenden , aber ich hatte da auch nie drüber nachgedacht, wieso sollte ich den Kinderfreies Wochenende haben?
Dafür habe ich sie doch nicht bekommen um von ihnen Urlaub zu machen.
Sie sollen an die Kinder denken und im zusammenhang der Kinder ihre Streitigkeiten lassen.
Die Eltern sind zerstritten aber die Kinder dürfen nicht darunter leiden.
Als mein Ex im 1. Trennungsjahr Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Kuchen gebacken und die Kinder zu ihm gefahren , damit sie ihrem Papa den Kuchen schenken konnten und ihm gratulieren konnten. Das war der Schlüssel zur Tür des Vertrauens und die Kinder hatten von da an keine Probleme mehr mit ihren Eltern.
Ich kann deiner Freundin nur raten, mach das Herz auf und denk nur an die Kinder, sie haben es verdient.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:

heute sind meine Kinder erwachsen aber sie sagen mir sehr oft , das sie mich über alles lieben und so dankbar sind , das ich ihnen nicht den Vater genommen habe.
Ihr Vater war ein schlechter Ehemann aber ein guter Vater
 
Werbung:
Was ist das beste für das Kind?

Klare Antwort: L I E B E


Was ist das schlimmste für das Kind?

Klare Antwort: M A C H T S P I E L C H E N


Das bedeutet: gibt deiner Freundin den guten Rat, den Vater ihres Kindes so anzunehmen wie er ist. Das Kind soll sie mal schön aus dem Kraut lassen. Es bildet sich ohnehin irgendwann seine eigene Meinung über seinen Vater. Schlimm, wenn es in diesem Prozess sämtliche Einfärbungen aus seiner Umgebung abtragen muss. Wenn er jetzt auf Urlaub fährt oder feiern will bringt es nichts, ihn zu seinen Pflichten zu zwingen, dann tut er es mit Sicherheit nicht gerne - was hat das Kind dann davon?

Ruhige Gespräche helfen mehr als Vorwürfe und heftige Auseinandersetzungen - zum Wohle des Kindes und der Eltern!

Ganz liebe Grüße

Herzensfreude

*zustimm*. :)


Und wie könnte ein Kind wohl Liebe erfahren, wenn es verarscht, abgelehnt und vertröstet wird (wie hier konkret geschildert)?
S.:)
 
Als mein Ex im 1. Trennungsjahr Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Kuchen gebacken und die Kinder zu ihm gefahren , damit sie ihrem Papa den Kuchen schenken konnten und ihm gratulieren konnten. Das war der Schlüssel zur Tür des Vertrauens und die Kinder hatten von da an keine Probleme mehr mit ihren Eltern.
Ich kann deiner Freundin nur raten, mach das Herz auf und denk nur an die Kinder, sie haben es verdient.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:

heute sind meine Kinder erwachsen aber sie sagen mir sehr oft , das sie mich über alles lieben und so dankbar sind , das ich ihnen nicht den Vater genommen habe.
Ihr Vater war ein schlechter Ehemann aber ein guter Vater

Das finde ich super, dass das bei euch so geklappt hat. Da hast du einen vernünftigen Ex gehabt, der zudem wohl auch gesund war.
Leider kann man seine eigene Erfahrung nicht auf alle transportieren. Wäre jedoch wirklich schön, wenn sich so alles auflösen würde bei o.g., klingt schon toll. Vor allem das Ergebnis. Habt ihr super gemacht.
*dickes Lob*.
S.
 
Aber wenns jetzt rein ums Kind geht - was ist das beste für das Kind?

dass die zwei sich lernen zu repektieren in ihrer Art anders zu sein...

Ihm Grenzen zu setzen? Auf Regelungen schei**en und ihn vollkommen entscheiden lassen?

es gibt da auch etwas dazischen, aber wenn sie auf ihr Herz hört wird sie das richtige tun und das falsche lassen...
Es ist ein Prozess und sie kann wahrscheinlich nicht einfach Ratschläge annehmen und umsetzen, da sie noch Emotional leidet, wenn Freundschaft nicht möglich ist...
deshalb muss das Kind, sofern es sich getraut, sein Bedürfniss ausdrücken und dieses wird in jedem Fall sein den Vater sehen zu wollen...
Kinder nehmen das alles viel leichter als erwachsene, wenn sie nicht in den Konflikt zwischen Mutter und Vater geraten und sich offen mitteilen dürfen...
 
*zustimm*. :)
Und wie könnte ein Kind wohl Liebe erfahren, wenn es verarscht, abgelehnt und vertröstet wird (wie hier konkret geschildert)?
S.:)

das tut der Vater nicht wirklich, das stellt die Mutter so dar, weil sie sich verascht fühlt, aber es wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen....
 
das tut der Vater nicht wirklich, das stellt die Mutter so dar, weil sie sich verascht fühlt, aber es wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen....

Hm, ich bin von den Schilderungen ausgegangen, dass sie der Wahrheit entsprechen.
(Sollte man die nicht ernst nehmen?)
Und irgendwo weigere ich mich wohl auch, wenn ich solche Berichte lese, da noch den Müttern eins überzustülpen. Der Papa macht, was er will und ist immer noch goldig? Seltsam...
S.:)
 
Ich danke euch für eure Antworten!
@Herzensfreude:
Es stimmt auch was du sagt. Sie arbeitet 4 Tage die Woche, er arbeitet nicht und aus reinem Trotz würde er das Kind nie nehmen wenn sie arbeitet so das, dass Kind bei mir oder ihrer Mutter ist.

Er hat das Kind jetzt gute 2 Wochen nicht gesehen, nicht weil sie es nicht will denn im Gegenteil sie ruft ihn immer an und erzählt wie sie arbeitet.

Ruhige Gespräche sind leider noch nicht möglich er fängt immer mit dem alten Mist an wieso die Beziehung nicht hin gehauen hat bzw. sie Schuld ist daran...

Sie will das er sich ganz oder gar nicht kümmert... Ich kann meinen Kindern sagen: 5 mal schlafen noch u ihr kommt zum Papa und sie freuen sich... Sie kann gar nichts sagen weil er "wird mal schauen".

So wie jetzt: Wir fahren zu einem Festival im Sommer wo Papa WE ist nun kam die Mitteilung: er schaut nicht auf das Kind denn er fährt dort auch hin.

Ich verstehe es nicht und ich verstehe auch das man ihn so nicht zwingen kann und so wie er verlautbaren lies macht sie es schriftlich beim JA scheisst er drauf und wird dem Kind später mal erzählen was los war...

Ich sehe mich nicht mehr hinaus :danke: trotzdem für die vielen neuen Einsichten...
 
Das finde ich super, dass das bei euch so geklappt hat. Da hast du einen vernünftigen Ex gehabt, der zudem wohl auch gesund war.
Leider kann man seine eigene Erfahrung nicht auf alle transportieren. Wäre jedoch wirklich schön, wenn sich so alles auflösen würde bei o.g., klingt schon toll. Vor allem das Ergebnis. Habt ihr super gemacht.
*dickes Lob*.
S.

leider hatte ich keinen vernünftigen EX und gesund war er auch nicht, aber wir haben es ihm vorgelebt wie es gehen kann und er hat es verstanden, es war wie gesagt nicht von anfang an so aber es hat sich gelohnt, ( der Schlüssel)
Versuchen lohnt sich auf jeden Fall und man muss Geduld haben , die Männer begreifen nicht immer so schnell:D
 
Irgendwie sind meine Freundin u ich in einer Zwickmühle...

Eigentlich geht es um sie.
Der Sohn ist bald 5 Jahre alt, getrennt haben sie sich vor 3 Monaten nach 9 Jahren Beziehung weil er seit längerem süchtig nach dem Spiel WOW war/ist, nicht arbeitete und mit den beiden wirklich nie etwas gemacht hat und im alkoholisiertem Zustand immer ausgetickt ist... egal...
Die Trennung war voll mit Psychoterror und Beschimpfungen und nur mit Zusammenarbeit des Jugendamtes hat es jetzt mal 3 WE's funktioniert das er das Kind jedes 2te WE geholt hat.

Jetzt fährt er Urlaub und Festivals und will seinen Spaß haben und will das Kind sehen wie er es will. Denn es sollte nach seinem Kopf gehen und natürlich unter der Woche und nicht an den WE's. Doch sie will auch ein paar Tage Freiraum und da sie keine festen Arbeitszeiten hat natürlich auch nicht irgendwie so wie er will...

Nachdem er das Kind jetzt 2 Wochen nicht gesehen hat und an seinem WE wo er vor Urlaub zurück gekommen ist keine Zeit fürs Kind hatte weil er fort gehen musste war sie natürlich mehr enttäuscht als sauer aber er hat sich dann eingebildet er könne das Kind heute sehen was sie verneint hat.
Da er natürlich droht mit der Aussage ich werde dem Kind später alles erklären das du es nicht zu mir gelassen hast habe ich ihr geraten es schriftlich beim JA festlegen zu lassen die Zeiten.

Aber wenns jetzt rein ums Kind geht - was ist das beste für das Kind?
Ihm Grenzen zu setzen? Auf Regelungen schei**en und ihn vollkommen entscheiden lassen?
Ich bin auch alleinerziehend und ich kann es nachvollziehen nach 12 Tagen ohne Freizeit sind die Nerven blank und genießt diese 2 Tage ohne Kinder sehr.

Mich würde eure Antwort sehr interessieren dazu, wenn man die Thematik rein fürs Kind anschaut!
Freundschaft ist in dieser Situation leider (noch) nicht möglich!

lg Silke



Weia - nach 12 Tagen ohne Freiraum liegen die Nerven blank.

Meine haben eigentlich immer ganz gut gehalten und ich hab ganztags gearbeitet und hatte das ganze Jahr über kaum jemanden, der mal auf meine Tochter geschaut hätte ...

:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hm, ich bin von den Schilderungen ausgegangen, dass sie der Wahrheit entsprechen.
(Sollte man die nicht ernst nehmen?)

Ja, da hast Du recht...ernst nehmen....aber ernst nehmen bedeutet auch in Frage stellen...
Die Wahrheit ist es sicher,aber nur ihre subjektive...
Der Mann hätte hier wohl einiges beizutragen, käme er zu Wort.

Und irgendwo weigere ich mich wohl auch, wenn ich solche Berichte lese, da noch den Müttern eins überzustülpen. Der Papa macht, was er will und ist immer noch goldig? Seltsam...

ich denke, dass beide an ihren Problemen miteinander arbeiten müssen...
Aber Väter werden sehr oft ausgeschlossen...auch hier wird er als Versager hingestellt und keiner hier kennt ihn, wäre interessant was er hier sagen würde.....:)
 
Zurück
Oben