Was ist das beste für das Kind!?

Ich denke, der ehem. Mann Deiner Freundin ist für das Vatersein noch viel zu unreif. Er lebt sein Ego aus, da hat sein Kind z.Zt. keinen Platz in seinem Leben.
Ich vermute, er wird sich in ein paar Monaten gar nicht mehr melden. So verläuft es meistens. Ob das nun besser fürs Kind ist? Auf jedenfall werden in dem Kind keine Erwartungen mehr geweckt oder enttäuscht, wenn Papa mal wieder das Treffen abgesagt hat, weil ein Festival oder Rockkonzert wichtiger war. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


LG
Urajup

ich denke das ist gar nicht selten. deshalb bekomme ich auch garantiert keine kinder wenn ich nicht reif genug bin.
 
Werbung:
Ach, du meinst, das ist DA passiert? Offenbar habe ich das aber wirklich verpaßt- habe das nicht wahrgenommen.
Ich selber würde das ablehnen.
Konsequent zu handeln und Verantwortung für jemanden übernehmen, der das augenscheinlich im Moment nicht kann, ist für mich kein schlecht machen.

Frauens, wenn wir weiter so devot alles schlucken, brauchen wir uns nicht über Müllberge beklagen.
S.:)

Ich weiss nicht ob es da so läuft.
War ein Beispiel:)

Das hat nichts mit devot schlucken zutun, ich habe mich über keine Müllberge beschweren müssen auch mein Kind nicht, das nur dazu , wenn man es so sieht wie ich es tue.

Man muss sich nur über etwas beschweren, wenn man selbst einiges nicht aufgearbeitet hat, ich frage mich, was das Mit Müll zutun hat, wenn man eine Person so lässt wie sie ist und es akzeptiert , das derjenige jetzt grad so ist,
du weißt selber, nur sich selbst kann man ändern.

Verstehen tue ich dich jetzt nicht wirklich, irgendwie bist du doch sonst immer so versiert.
Hier geht es doch nicht ums Recht machen sondern um das Kind :confused:


Warum sollte sie Verantwortung für ihn übernehmen ?

LG
flimm
 
*zustimm*. :)


Und wie könnte ein Kind wohl Liebe erfahren, wenn es verarscht, abgelehnt und vertröstet wird (wie hier konkret geschildert)?
S.:)

Ich denke, genau an dieser Stelle wäre es erforderlich zu eruieren, wie das Kind die Situation empfindet. Das kann man leider nur erfahren, wenn die Mutter es schafft (zugegeben, das ist nicht einfach) das Kind durch ihre persönlichen Emotionen nicht zu beeinflussen.


Dass ein guter Weg trotz Scheidung möglich ist, habe ich selbst erfahren dürfen. Ich habe ein sehr gutes, freundschaftliches und wertschätzendes Verhältnis zum Vater meiner Kinder - umgekehrt spüre ich es ebenso. Ich weiß, dass ich auf ihn zählen kann, wenn der "Hut brennt". Ehrlich gesagt funktioniert die Kommunikation und auch die Erziehung unserer Kinder wesentlich besser als während der Ehe. Vermutlich, weil er mit der zeitlich begrenzten Betreuung besser klar kommt. Um diese Basis zu schaffen war viel "Überzeugungsarbeit" und Gelassenheit meinerseits erforderlich. Irgendwann schaffte es der Kindesvater aus seinem Selbstmitleid herauszukommen und er liess sich von meinem "Projekt" anstecken ;D

Liebe Grüße von Herzensfreude!
 
Verstehen tue ich dich jetzt nicht wirklich, irgendwie bist du doch sonst immer so versiert.
Hier geht es doch nicht ums Recht machen sondern um das Kind :confused:

LG
flimm

Naja, ich denke so: wenn ein Vater die Mutter schlägt u.s.w., inwiefern kann er dann sein Kind wirklich LIEBEN? Mir entzieht sich das an der Stelle.
Und ich vermute, einige hier kommen mit ihren persönlichen Erfahrungen, was ja auch ok ist- aber lesen dadurch weniger aufmerksam.
Ich bin nun nicht geschlagen worden, würde aber keine Sekunde lang zögern mein Kind zu schützen. Und ich empfinde es so, dass es hier genau darum geht.
Kann mich auch irren.
S.
 
ich denke das ist gar nicht selten. deshalb bekomme ich auch garantiert keine kinder wenn ich nicht reif genug bin.

Tja, ein wahrlich gutes Vorhaben. Ich bin mittlerweile 43 .... ich könnte dir jetzt nicht sagen, wann das richtige Alter, der richtige Moment, die tiefe Reife für ein Kind gekommen ist.

Wir haben die Möglichkeit, mit unseren Aufgaben zu wachsen. Diese Chance zu nützen gilt es!

:umarmen:
 
Naja, ich denke so: wenn ein Vater die Mutter schlägt u.s.w., inwiefern kann er dann sein Kind wirklich LIEBEN? Mir entzieht sich das an der Stelle.
Und ich vermute, einige hier kommen mit ihren persönlichen Erfahrungen, was ja auch ok ist- aber lesen dadurch weniger aufmerksam.
Ich bin nun nicht geschlagen worden, würde aber keine Sekunde lang zögern mein Kind zu schützen. Und ich empfinde es so, dass es hier genau darum geht.
Kann mich auch irren.
S.

Liebe wird mannigfach empfunden, hat für jeden eine andere Bedeutung. Bis heute wurde keine allgemein gültige Definition gefunden. Ergo: Gewaltanwendung bedeutet Hilflosigkeit, ist ein Gefühl der Machtlosigkeit, bedeutet für den Gewalttätigen nicht mangelnde Liebe.
Selbstliebe bedeutet jedenfalls, sich selbst (und in weiterer Folge sein Kind) davor zu schützen.

Das wären meine weiteren Gedanken zu diesem Thema.

Ich gehe aber nun einen Schritt weiter: jeden, den dieser Thread anzieht sollte dieses Thema für sich selbst überprüfen.

:)
 
ich denke das ist gar nicht selten. deshalb bekomme ich auch garantiert keine kinder wenn ich nicht reif genug bin.


Tja, da es noch jedem selber überlassen wird, so quasi ohne "Elternführerschein" jede Menge Kinder in die Welt zu setzen, dürfen dies eben auch labile Schnapsleichen, unsichere, kiffende, überforderte Teenagereltern oder gewalttätige Egomanen- und innen, ohne je kontrolliert zu werden, ob sie für eine Erziehung und die Geborgenheit, die ein Kind auf dem Weg ins Erwachsenleben unbedingt braucht, auch nur in der kleinsten Weise geeignet sind. Jedes Auto wird besser gewartet und unter Beobachtung gehalten, als unsere Kinder. Die müssen den egoistischen "Mob", in den sie hineingeboren wurden, meistens still ertragen und vermutlich - diverse Tragödien im Hintergrund - ihre psychischen Altlasten ihr Leben lang mit herumschleppen....

Es ist so leicht, Kinder kaputt zu machen....:rolleyes:


LG
Urajup
 
Werbung:
Tja, da es noch jedem selber überlassen wird, so quasi ohne "Elternführerschein" jede Menge Kinder in die Welt zu setzen, dürfen dies eben auch labile Schnapsleichen, unsichere, kiffende, überforderte Teenagereltern oder gewalttätige Egomanen- und innen, ohne je kontrolliert zu werden, ob sie für eine Erziehung und die Geborgenheit, die ein Kind auf dem Weg ins Erwachsenleben unbedingt braucht, auch nur in der kleinsten Weise geeignet sind. Jedes Auto wird besser gewartet und unter Beobachtung gehalten, als unsere Kinder. Die müssen den egoistischen "Mob", in den sie hineingeboren wurden, meistens still ertragen und vermutlich - diverse Tragödien im Hintergrund - ihre psychischen Altlasten ihr Leben lang mit herumschleppen....


LG
Urajup

Boah, welche Wut steckt da hinter........................:trost:
 
Zurück
Oben