Was ist das beste für das Kind!?

Sternschen schrieb:
Sie will das er sich ganz oder gar nicht kümmert... Ich kann meinen Kindern sagen: 5 mal schlafen noch u ihr kommt zum Papa und sie freuen sich... Sie kann gar nichts sagen weil er "wird mal schauen".

Ich denke, der ehem. Mann Deiner Freundin ist für das Vatersein noch viel zu unreif. Er lebt sein Ego aus, da hat sein Kind z.Zt. keinen Platz in seinem Leben.
Ich vermute, er wird sich in ein paar Monaten gar nicht mehr melden. So verläuft es meistens. Ob das nun besser fürs Kind ist? Auf jedenfall werden in dem Kind keine Erwartungen mehr geweckt oder enttäuscht, wenn Papa mal wieder das Treffen abgesagt hat, weil ein Festival oder Rockkonzert wichtiger war. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


LG
Urajup
 
Werbung:
Ja, da hast Du recht...ernst nehmen....aber ernst nehmen bedeutet auch in Frage stellen...
Die Wahrheit ist es sicher,aber nur ihre subjektive...
Der Mann hätte hier wohl einiges beizutragen, käme er zu Wort.

Für mich gehört er in die Psychiatrie... er hat sie gewürgt, beschimpft, am Schluß im Zimmer geraucht einen Freund von ihm einziehen lassen und die sind den ganzen Tag im Zimmer gesessen und gezockt, getrunken u geraucht u das den ganzen Tag. Ich habe eine Tele Aufnahme wo er alle umbringen will in seinem Alkoholisiertem Zustand.
Er ist betrunken mit dem Kind abgehauen... etc.. noch mehr Geschichten?

Er kommt mit dem überhaupt nicht klar das vorbei ist einmal liebt er sie und einmal hasst er sie.
Vielleicht verstehst du jetzt das man mit ihm wirklich zur Zeit NICHT reden kann.
Sie hätte alle Möglichkeiten ihm das Kind komplett vorenthalten aber sie macht es nicht weil sie will das, dass Kind mit Vater auf wächst und weil er die Probleme ja nur mit ihr hat.

ich denke, dass beide an ihren Problemen miteinander arbeiten müssen...
Aber Väter werden sehr oft ausgeschlossen...auch hier wird er als Versager hingestellt und keiner hier kennt ihn, wäre interessant was er hier sagen würde.....:)

Was er sagt? Sie hat ihm das Kind weg genommen weil sie ihn hinausgeworfen hat. Und nach 9 Jahren Beziehung will er leben... und wie er so schön sagt: Das läuft so wie ich will weil sonst kümmer ich mich gar nicht mehr...
 
ich denke, dass beide an ihren Problemen miteinander arbeiten müssen...

Nee, einzeln, jeder für sich. Dann erst kann eine gemeinsame Elternebene gefunden werden.
Ist natürlich wünschenswert für das Kind, wenn letzteres eintritt- kann aber nicht erzwungen werden. Freier Wille und so.
S.:)
 
leider hatte ich keinen vernünftigen EX und gesund war er auch nicht, aber wir haben es ihm vorgelebt wie es gehen kann und er hat es verstanden, es war wie gesagt nicht von anfang an so aber es hat sich gelohnt, ( der Schlüssel)
Versuchen lohnt sich auf jeden Fall und man muss Geduld haben , die Männer begreifen nicht immer so schnell:D

Na Mönsch, da hätteste ja fast dabei bleiben können. Kleiner Scherz;)


Im Ernst:
Freut mich, vor allem für eure Kinder.

S.:)
 
hallo,

Sie hätte alle Möglichkeiten ihm das Kind komplett vorenthalten aber sie macht es nicht weil sie will das, dass Kind mit Vater auf wächst und weil er die Probleme ja nur mit ihr hat.

das finde ich absolut ok, wenn sie das so sieht,
wenn er noch nicht so bereit ist, dann sollte sie ein wenig warten,

und die Wogen glätten lassen.

LG
flimm
 
Hm, ich bin von den Schilderungen ausgegangen, dass sie der Wahrheit entsprechen.
(Sollte man die nicht ernst nehmen?)
Und irgendwo weigere ich mich wohl auch, wenn ich solche Berichte lese, da noch den Müttern eins überzustülpen. Der Papa macht, was er will und ist immer noch goldig? Seltsam...
S.:)

Sayalla,

trotzdem ist er der Vater , er ist nunmal jetzt so wie er ist,
den Kindern den Vater schlecht machen ist das mieseste was man tun kann.

Das wiederum finde ich unmöglich.

Doch zu einer Situation gehören immer zwei, auch in diesem Falle!

LG
flimm
 
Sayalla,

trotzdem ist er der Vater , er ist nunmal jetzt so wie er ist,
den Kindern den Vater schlecht machen ist das mieseste was man tun kann.

Das wiederum finde ich unmöglich.

Doch zu einer Situation gehören immer zwei, auch in diesem Falle!

LG
flimm

Wieso muss Frau das tun?:confused:
 
Werbung:
:confused:

guten Morgen Sayalla :umarmen:

Ach, du meinst, das ist DA passiert? Offenbar habe ich das aber wirklich verpaßt- habe das nicht wahrgenommen.
Ich selber würde das ablehnen.
Konsequent zu handeln und Verantwortung für jemanden übernehmen, der das augenscheinlich im Moment nicht kann, ist für mich kein schlecht machen.

Frauens, wenn wir weiter so devot alles schlucken, brauchen wir uns nicht über Müllberge beklagen.
S.:)
 
Zurück
Oben