Was ist da zwischen uns?

@Blumenfreundin danke auch dir! Neu ist sie nicht, allerdings war sie damals Quereinsteigerin. Gab anfangs eine Menge Sachen die sie erst lernen musste.

So wie du die Karten aufgeschlüsselt hast, erscheint es mir als Verteidigung ihres Terrains?
Das wäre möglich, aber genau kann ich es nicht sagen.

Ob es seitens der Arbeitgeber Gespräche über unzureichende Arbeitsleistung gab könnte ich mir insofern vorstellen, da sie sehr akribisch ihren Tätigkeiten nach geht und somit natürlich auch mehr Zeit benötigt. Evtl wurde ihr bereits nahe gelegt, etwas flotter voran zu gehen. Aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits.
Dazu wäre mein spontaner Gedanke: Vielleicht hatte sie tatsächlich ein solches Gespräch mit dem Chef über womöglich übertriebene Akribie und daraus resultierender "Langsamkeit", und vielleicht denkt sie, du hättest sie angeschwärzt. Das würde auch das gezwungen-freundliche Auftreten erklären, da sie womöglich keine Angriffsfläche bieten will.

Allerdings ist das nur Mutmaßung, und erkennen kann ich ein solches Mitarbeitergespräch in den Karten auch nicht so detailliert. Da liegen zwar firmeninterne Gespräche mit drin (11 Rute für Gespräche auf Hausplatz 8 Sarg etwas soll beendet werden, zum Abschluss kommen, oder auch: etwas ruht, ist ungelöst; 11 Rute + 8 Sarg = 19 Turm, den ich in diesem Fall als deine Firma interpretieren würde; zusätzlich der 15 Bär als Autoritätsperson auf Hausplatz 4 des Hauses; 15 Bär + 4 Haus = 19 Turm für Firma; in diesem Fall würde ich den Bären in Hausplatz 4 als deinen Chef interpretieren). Aber ob diese mit der Kollegin geführt wurden, kann ich nicht erkennen.
 
Werbung:
Ich hab eine Frage: Woran genau erkennt man jetzt das die Kollegin eher das Problem ist wenn die Frage lautet.... was ist das zwischen UNS? Meine Vermutung wäre das hier nur die allgemeine Problematik zu sehen wäre. Also das Thema welches BEIDE verbindet.
 
@Blumenfreundin tja, wenn ich das nur wüsste bzgl Gespräch.
Aber ich weiß zumindest, dass die Chefetage von ihrer penibelen Arbeitsweise im Bilde ist und das wird großteils geschätzt. Das Thema stand auch schon mal im Raum. Sich nicht an Details festzuhalten, um besser voran zu kommen.

@Jessey
Es stimmt, so habe ich die Frage formuliert und zwar bewusst. Ich wollte nicht eine klassische "was denkt sie über mich" Frage stellen. Da mich im Grunde Gedanken anderer nichts angehen.

Ich selber finde mich aber nicht im Blatt, jedoch glaube ich sie, die Kollegin zu erkennen.
 
Ich hab eine Frage: Woran genau erkennt man jetzt das die Kollegin eher das Problem ist wenn die Frage lautet.... was ist das zwischen UNS? Meine Vermutung wäre das hier nur die allgemeine Problematik zu sehen wäre. Also das Thema welches BEIDE verbindet.
Die Karte für die Fragestellerin - die 29. Dame - liegt nicht im Bild, dafür aber die Nr. 7 Schlange, die u.a. für eine komplizierte, raffinierte Frau steht. Daher liegt der Fokus also eher auf der Kollegin als auf der Fragestellerin.

Das Thema, das beide verbindet, ist der Arbeitsplatz und Streitigkeiten/Gespräche/unecht-fröhlich-falsche Kommunikation, die so im Blatt erkennbar sind.
 
Es geht um eine Kollegin. Unser Verhältnis ist zwar stets höflich und freundlich aber dennoch unterkühlt.

Demnach habe ich mal die Karten bemüht mit der Frage, was ist da zwischen uns..





Fakt ist, ich zweifle an ihrer "netten und lieben" Art und gebe mich ihr gegenüber schon seit Längerem reserviert.

Lt. Karten ist mein Verhalten anscheinend berechtigt?

Über eure Ideen zu dem Blatt würde ich mich freuen.

Lieben Dank im Voraus!

Es wurde ja vieles gesagt, und ich teile größtenteils die Meinung der anderen. Sie versucht auch immer wieder auf dich zuzugehen. 32-13-07. Es nagt an ihr, dass du ihr gegenüber vorsichtig bist, also an ihrem Selbstwert 07-10-14. Auch scheint sie, sich über die Arbeit zu definieren 07-09-35. Kann aber auch auf höfliche Umgangsformen hindeuten, wenn euer Chef dabei ist 07-09-15-35. Dein Chef versucht auch bewusst, in der Situation Zügel in der Hand zu halten, ihm ist nicht entgangen, dass die Situation etwas angespannt ist 15-09-10. Für mich deutet es auch darauf hin, dass sie dem Chef gegenüber nicht ganz ehrlich ist und es irgendwie überspielen möchte 07-10-14-11-35-15. Deinem Chef ist das alles bewusst. 15-32, spielt da auch ein bisschen mit 15-32-13-07.

LG,
Athene
 
Ja schon... nur ich deute die Schlange selbst nicht als automatisch intigrant und kenne eher den Hund in Verbindung mit Anker als Symbol für Kollegen. Und neben der Schlange liegt das Kind am nächsten und die Blumen. Die könnten zum Beispiel auch die Kollegin darstellen und die Schlange als Beschreibung der Gesamtsituation. Da wird etwas unnötig verkompliziert.
Wären meine Gedanken dazu.
Die Karte für die Fragestellerin - die 29. Dame - liegt nicht im Bild, dafür aber die Nr. 7 Schlange, die u.a. für eine komplizierte, raffinierte Frau steht. Daher liegt der Fokus also eher auf der Kollegin als auf der Fragestellerin.

Das Thema, das beide verbindet, ist der Arbeitsplatz und Streitigkeiten/Gespräche/unecht-fröhlich-falsche Kommunikation, die so im Blatt erkennbar sind.
 
Was ich damit sagen will.... vielleicht empfindet Sie so ähnlich wie du und es geht hier rein um Mißverständnisse. Es gibt immer zwei und für mich ist nicht eindeutig erkennbar das sie unbedingt allein das Problem ist. Vielleicht empfindest du diese Situation nur so.... Eckkarten. Was an sich ja nix schlimmes ist. Nur sich selbst hinterfragen gibt manchmal auch ein Anstoss zur Lösung und vor allem ein Gespräch. So wie es aussieht fühlt ihr beide euch nicht wohl und das führt zu unnötigen Spannungen.... Sense auf Fuchs bei Ruten und Blumen.

[USER=47395]@Jessey

Es stimmt, so habe ich die Frage formuliert und zwar bewusst. Ich wollte nicht eine klassische "was denkt sie über mich" Frage stellen. Da mich im Grunde Gedanken anderer nichts angehen.

Ich selber finde mich aber nicht im Blatt, jedoch glaube ich sie, die Kollegin zu erkennen.[/USER]
 
Werbung:
Danke auch dir @Athene , dass du dir Zeit genommen hast auf das Blatt zu sehen.

Es wurde ja vieles gesagt, und ich teile größtenteils die Meinung der anderen. Sie versucht auch immer wieder auf dich zuzugehen. Ja und nein.. der Arbeit wegen müssen wir miteinander kommunizieren aber unsere Gespräche beschränken sich ausschließlich darauf. 32-13-07. Es nagt an ihr, dass du ihr gegenüber vorsichtig bist, also an ihrem Selbstwert 07-10-14. Auch scheint sie, sich über die Arbeit zu definieren 07-09-35. Ich vermute, ja! Kann aber auch auf höfliche Umgangsformen hindeuten, wenn euer Chef dabei ist 07-09-15-35. Dein Chef versucht auch bewusst, in der Situation Zügel in der Hand zu halten, ihm ist nicht entgangen, dass die Situation etwas angespannt ist 15-09-10. Richtig, der Chef weiß, dass wir vollkommen unterschiedlich sind. In unserer Arbeitweise, wie auch in unserem Wesen. Nur ich denke es ist ihm gleichgültig. Für mich deutet es auch darauf hin, dass sie dem Chef gegenüber nicht ganz ehrlich ist und es irgendwie überspielen möchte 07-10-14-11-35-15. Deinem Chef ist das alles bewusst. 15-32, spielt da auch ein bisschen mit 15-32-13-07.
LG,
Athene

Was ich damit sagen will.... vielleicht empfindet Sie so ähnlich wie du und es geht hier rein um Mißverständnisse. Es gibt immer zwei und für mich ist nicht eindeutig erkennbar das sie unbedingt allein das Problem ist. Vielleicht empfindest du diese Situation nur so.... Eckkarten. Was an sich ja nix schlimmes ist. Nur sich selbst hinterfragen gibt manchmal auch ein Anstoss zur Lösung und vor allem ein Gespräch. So wie es aussieht fühlt ihr beide euch nicht wohl und das führt zu unnötigen Spannungen.... Sense auf Fuchs bei Ruten und Blumen.

Das ist mir klar Jessey, ich kann das "Problem" nicht automatisch ausschließlich auf sie schieben.. es gehören immer zwei dazu. Daher auch die Fragestellung "uns".

Im Allgemeinen wurde mir ein wertvoller Tipp gegeben.. der hier auftauchende Bär stellt wahrscheinlich nicht unseren eigentlichen Vorgesetzten dar, sondern einen männlichen Kollegen.. er ist uns zwar gleichgestellt aber dennoch hat er eine Führungsposition über. Er könnte hierbei eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen..

Nochmals danke an alle die sich beteiligt haben!
 
Zurück
Oben