Arbeit-Was soll ich tun?

liebe Mondkatze,
bei mir haben die Karten die GQS die sense.

Ich habe das Gefühl du solltest kurz zur Ruhe kommen, dich in dich zurückziehen und dann das für und wider abwägen.
Ich glaube nämlich das das unbequeme Team sich wiederholen könnte.
Aber wenn du keinen Verlust erleidest durch einen Wechsel innerhalb des Beamtenaperates können die Karten auch dafür stehen,
Die Sense ist auch das was wir, nach unserer eigenen Saat auch ernten, also welche Entscheidungen wir treffen, wie wir uns dann gebe und was daraus wird.
Ich glaube werde viel Optimistischer, das würde ich dir raten, es ist da ein Prozess in dem du steckst.

ich schreib gleich noch was , Erklärungen falls du magst

Kopf hoch, wird schon

Hallo Flimm,

naja, dass ich die Stelle bekomme, heißt natürlich nicht, dass sie mir auch gefällt. Und dann könnte ich mich natürlich nicht schon wieder so schnell wegbewerben. Dann der dauernde Stress der Einarbeitung etc....schon nervig.
Ich habe nochmal "nachgelegt". Ich weiß, soll man nicht, habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

//

Sieht mir schon nach einer positiven Veränderung aus bzw. eine Bewerbung könnte Erfolgreich sein. Aber was will das Kreuz am Ende? Und vor allem, was will mir der dauernd auftauchende Turm mir sagen?
Das Kreuz hatte ich auch vor Antritt dieser Stelle und das verhieß nichts gutes.

Wenn ich die Stelle kriegen sollte, wie wird es dort?

//

Hm...wenn ich es jetzt mal nach dir, Flimm, interpretiere, steht da die Sehnsucht nach einem Neubeginn. Allerdings der Ring für Wiederholung. Könntest also Recht haben. Richtige Glückskarten sind auch hier nicht dabei. Der Fuchs mahnt zur Vorsicht.
Zumal es jetzt auch nicht DIE Stelle ist, wonach mein Herz ruft. Es wäre einfach nur das kleinere Übel. Aber ob dafür die Strapaze einer erneuten Einarbeitung und das Risiko eines erneuten Wechsels lohnt?
Möglicherweise kommt auch noch bald etwas besseres.


Lieben Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Zumal es jetzt auch nicht DIE Stelle ist, wonach mein Herz ruft. Es wäre einfach nur das kleinere Übel. Aber ob dafür die Strapaze einer erneuten Einarbeitung und das Risiko eines erneuten Wechsels lohnt?

deswegen einfach mal drüber schlafen und dir aufschreiben, was kann als schlimmstes dort passieren, was als bestes,-
und hier in der alten, welche Vorteile hast du wenn du noch bleibst , und vorallem, wie kannst du selbst was machen um möglicherweise die Situation zu verbessern.
Gehe ich mit einem Wechsel nur einer Diskussion oder einem Streit aus dem Weg?
Warum belastet es mich so usw.

Nur Vorschläge,
 
hallo @Mondkatze82
für mich würden beide bilder das bedeuten....
nach kurzer zeit käme es zu belastungen/herausforderungen. mit dem turm... weil du an grenzen stößt. d.h. irgendwas was dich bisher einengt (in dir selbst) will nieder gerissen/verändert werden.

beim zweiten schaut es mir eher nach eine art flucht aus. und gewisse dinge kommen erneut auf dich zu.
der fuchs ermuntert genauer hinzuschauen was die gründe sind.... welche kompromisse ist ein wechsel wert oder welchen dingen stellt man sich. siehe erste dreierlegung.

für mich geht es insgesamt in etwa darum.... über deine bisherige grenzen hinauszugehen und neue facetten von dir zu entdecken und zu zeigen was deine belastungen (kreuz) betrifft. eine neue umgangsart mit den problemen entdecken...quasi
 
Hallo Mondkatze,

Klee - Störche - Kreuz = Turm

Eine zu schnelle Veränderung würde auch wieder zur Belastung führen. Oder anders gesagt, die Veränderung würde nur für kurze Zeit "gut" sein. Auf der anderen Seite wär es aber nicht falsch. Denn mit dem Kreuz könnte es ein weiterer Schritt sein, etwas wichtiges für dich dabei zu erkennen. Der Turm symbolisiert auch das alleine sein, Einzelgänger. Vielleicht passt es beruflich für dich besser, wenn du alleine agieren kannst.

Kind - Schiff - Ring = Fuchs

Der Fuchs könnte hier auch zeigen, dass du dich nicht wohl fühlen würdest bei der neuen Stelle und es sich mit dem Ring wiederholen könnte. Das Schiff würde dann wieder eine Sehnsucht zeigen, aufbrechen zu wollen. Dort würdest du dann vermutlich auch nicht lange bleiben wollen.

Falsch wäre ein Wechsel in dem Sinne nicht. Es wäre nur ein weiterer Schritt auf deinem Lebensweg.
 
Vielen Dank euch allen, dass ihr euch so Mühe macht. Echt lieb von euch.:love:

Liebe Lavanya,

das
Hallo Mondkatze,

Klee - Störche - Kreuz = Turm

Eine zu schnelle Veränderung würde auch wieder zur Belastung führen. Oder anders gesagt, die Veränderung würde nur für kurze Zeit "gut" sein. Auf der anderen Seite wär es aber nicht falsch. Denn mit dem Kreuz könnte es ein weiterer Schritt sein, etwas wichtiges für dich dabei zu erkennen. Der Turm symbolisiert auch das alleine sein, Einzelgänger. Vielleicht passt es beruflich für dich besser, wenn du alleine agieren kannst.

Kind - Schiff - Ring = Fuchs

Der Fuchs könnte hier auch zeigen, dass du dich nicht wohl fühlen würdest bei der neuen Stelle und es sich mit dem Ring wiederholen könnte. Das Schiff würde dann wieder eine Sehnsucht zeigen, aufbrechen zu wollen. Dort würdest du dann vermutlich auch nicht lange bleiben wollen.

Falsch wäre ein Wechsel in dem Sinne nicht. Es wäre nur ein weiterer Schritt auf deinem Lebensweg.

macht natürlich Sinn. Würde es dann aber lieber bleiben lassen, weil ich momentan absolut nicht noch mehr Stress gebrauchen kann. Klar, allein arbeiten wäre mir am liebsten. Das ist aber momentan einfach nicht realisierbar. Nun, ich könnte auf der Stelle bleiben und mir mit dem Geld, dass ich da verdiene eine Weterbildung finanzieren. Zumindest so lange, bis ich eine Stelle sehe, die eine wirkliche Verbesserung darstellt.

@Jessey ,@flimm
Also allgemein fühle ich mich halt nicht wohl in meiner Haut und nicht so selbstbewusst wie früher. Klar, diese Probleme nimmt man natürlich mit. Und ich möchte eigentlich auch gar nicht diesen Beruf machen, den ich da mache. Es gibt bessere Stellen, aber halt nur wenige und da denke ich immer "Kriegst du eh nicht, kannst du nicht usw. usf."

Lieben Gruß
Mondkatze
 
@Mondkatze82
versuche wie gesagt aus deinem turm rauszukommen, entdecke die facetten die noch unbewußt in dir schlummern ;) das innere scheint ja schon zu drängen. trau dich. und sobald komische gedanken kommen... tief durchatmen (die spannung legt sich dann mehr) und sagen...ich schaff das. hab persönlich gute erfahrung gemacht, es unterbricht das andere.
viel erfolg (y)
 
"Kriegst du eh nicht, kannst du nicht usw. usf."

versuch das weg zu bekommen,
du bist es wert und es steht dir zu, einen Job zu machen der dir gefällt und dir entspricht
du machst dich damit kleiner als du bist.

Soll ich jetzt sagen "Du schaffst das" ?

Optimismus würde dir nicht schaden.
Im ersten Blatt lag der Herr auf der Sonne nach dem Buch.
Schlage das Buch auf und beginne wieder positiver zu denken, tue dir gutes, lobe dich selbst für Kleinigkeiten und wenn es dir schlecht geht,
dann kommst du ins Forum, heulst dich aus und wir trösten dich bzw versuchen dir wieder neuen Mut und Zuversicht zu geben.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
versuch das weg zu bekommen,
du bist es wert und es steht dir zu, einen Job zu machen der dir gefällt und dir entspricht
du machst dich damit kleiner als du bist.

Soll ich jetzt sagen "Du schaffst das" ?

Optimismus würde dir nicht schaden.
Im ersten Blatt lag der Herr auf der Sonne nach dem Buch.
Schlage das Buch auf und beginne wieder positiver zu denken, tue dir gutes, lobe dich selbst für Kleinigkeiten und wenn es dir schlecht geht,
dann kommst du ins Forum, heulst dich aus und wir trösten dich bzw versuchen dir wieder neuen Mut und Zuversicht zu geben.

Alles Liebe
flimm

Danke, wie süß von dir. :love: Ja, es geht schon besser. Schritt für Schritt geht es immer weiter. Ich sollte mich nicht von solch dummen Sachen so vereinnahmen lassen. Das ist es nicht wert. Werde mehr versuchen bei mir zu bleiben.
 
Zurück
Oben