Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Huhu@all
als kind glaubte ich immer,das wenn man stirb schwebt meine seele im weltall umher.....ich bin mir sicher und glaube daran,das es ein leben nach dem Tod gibt.....ja ich wünsche es mir sogar.ich denke das wir neue aufgaben bekommen...und sie in einem Neuem Leben...zu bewältigen haben..... :fechten:
 
Werbung:
Im Grunde ist es vollkommen wurscht was ist nachdem man gestorben ist.

Wobei eine schöne Variante ist es an die Wiedergeburt zu glauben. Denn dadurch bekommt man weitere Möglichkeiten sich zu verbessern und weiterzulernen. Ist irgendwie schön...

Wissen werden wir es erst wenn wir gegangen sind.

Wenn ich aber einfach nur tot bin und mein Körper verfault oder verbrannt wird und sonst auch nichts mehr von mir über ist wäre es auch egal denn ich bin der Meinung man sollte jeden Tag für sich so leben als wäre es der letzte.

Wichtig ist im HIER und JETZT zu LEBEN. Denn was war kann ich sowieso nicht mehr ändern und was sein wird, wird eben sein oder auch nicht.

Leute macht euch eine schönes Leben, seid nett zueinander, macht euch gegenseitig Freude und genießt es!

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." JOHN LENNON
 
@ Kolibri
Die Erleuchteten, die sozusagen ihr Lebensendziel oder alle Zwischenziele erreicht haben werden zu Lichtmeistern und helfen den Menschen oder bestimmten Menschen hier auf der Erde um ihr Ziel zu erreichen.
Liebe Grüsse
Viktor
 
hi, ich bin ganz neu!

ich glaube das das leben, genauso wie der tot uns in neue ebenen führt - wir steigen von einer ebenen in die nächste - wir tun das die ganze zeit - ununterbrochen wenn wir offen sind und aus allen umständen lernen können - baba
 
Hallo x-Austrian

nach dem Tod gibts ein Begräbnis. Heute war ich an einem, da gabs die Beisetzung, dann die Abdankung und schliesslich das Leichenmahl. Soviel zu dem Teil, der eindeutig war. :sleep2:
 
Hallo!

Ich war schon oft dabei wenn jemand verstorben ist und habe schon oft Leute in ihrer letzten Lebensphase begleitet.
Wenn ich etwas sicher weis dann das es weiter geht nachdem man seine Augen schließt, dann jeder Tote den ich gesehen habe hatte einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck, egal wie sehr er auch zuvor gelitten hat.

Der Körper geht die Seele bleibt, man kann sie am Totenbett deutlich spühren.
Darum fürchte ich den Tod nicht.
Ich bin sicher dann mit allen Wesenheiten verbunden zu sein und Ruhe und Glück zu finden.

LG Elisabetha
 
besser gesagt, ich glaub nur das, was ich weiß, was ich selbst erlebe, und das ist eine ganze Menge.............von allem übrigen lass ich mich überraschen und bin neugierig......es gibt nichts zu fürchten......

Durch mein "reales" Erleben am Sterbebett einiger Menschen WEISS ich, dass der Sterbende "abgeholt" wird. Es erscheinen Gestalten seiner interdimensionalen Aspekte und begleiten die Essenz, die ihn ausmachte, auf eine andere Ebene, in eine andere Dimension. Der materielle Körper bleibt und zerfällt langsam in die Elemente, sofern er nicht verbrannt wird, wo's schneller geht. Nach dem Grundsatz: Energie kann nicht verlorengehen, sie kann sich nur wandeln/verändern.
Was dann passiert, ist aus menschlicher Sicht "Spekulation", entweder zum Menschenkinder-Beruhigen oder -Erschrecken gedacht - so viele Einblicke mir auch gewährt werden - WISSEN werd ich es erst, wenn es so weit ist..........

Bis dahin ist jeder Tag ein spannendes Erlebnis ..........
 
Sakuya schrieb:
Und je nachdem an welchen Gott man glaubt, erscheint Gott so vor ihm. Bei Jesus als Jesus, Bei Buddha als Buddha, usw.

Ich glaube nicht, dass Jesus Gott ist! Jesus ist zwar eine Person, die, wissenschaftlich bewießen, gelebt hat, aber das Christentum hat ihn 1. falsch verstanden, 2. sich dadurch bereichert und 3. ist er glaub ich nicht Gott.
Möchte hier niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße KTF :hase:
 
Hallo zusammen

Die Seele ist Energie. Sie bleibt erhalten. Wohin sie geht ist offen. Viele bleiben jedoch auf der Erde. Weil sie nicht erleuchtet sind. Das ist das Problem: unserer Erde fehlen die Erleuchteten. Weil sie uns alle schon verlassen haben. Wer kann unsere Probleme dann lösen? Wir müssen es selber versuchen zu tun.

Grüsse,
River
 
Werbung:
austrian-x schrieb:
Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter
Das halte ich für sehr irreführend formuliert,
denn nur der Körper lebt (zumindest eine Zeit lang).

Die Seele lebt nicht, sie existiert.

Diesen wesentlichen Unterschied, solltest Du versuchen zu verstehen.

:geist:
 
Zurück
Oben