Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
mal diskussinosabseits:
wieso fehlt die fünfte antwort????


der körper zerfällt in gleichem maße wie die ihn instand haltenden körperansichten - also seine BELEBENDEN prinzipien - anderen falls gäbe es keine veranlassung für den körper zu vergehen....

in diesem falle darf "seele" durchaus als "beseelendes prinzip" gelesen werden.

alles andere ist unfundierter mystizismus, der bei genauer betrachtung zwar seine wurzeln hat, aber sich naturgemäß nicht verhält wie mensch es gerne hätte.
(zumal das in der regel aus einer adaption spezifischer vermittlungssysteme stammt)
 
Werbung:
Ob du glaubst oder nicht …
Ein deutscher Wissenschaftler bestätigt
ein Wunder im Islam

Die Überlieferungen unseres Propheten Mohammed (a.s.s.) und der Koran haben viele wissenschaftliche Ereignisse und Tatsachen im menschlichen Körper, der Natur, etc. beschrieben, die erst mit heutiger moderner Forschungsarbeit bewiesen oder entdeckt werden konnten. Ohne Zweifel gibt es noch viele wissenschaftliche Zeichen, die erst mit der Technologie der Zukunft entdeckt werden.Ob du glaubst oder nicht …
Ein deutscher Wissenschaftler bestätigt
ein Wunder im Islam

Sure 41/53 "Wir werden ihnen Unsere Zeichen am Gesichtskreis(1) und in ihnen selbst(2) zeigen, bis es ihnen klar wird, dass es(3) die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr über alles Zeuge ist?


"Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiss, den Ungerechten wird es nicht wohl ergehen."

Das Steißbein, der letzte Knochen am Ende der Wirbelsäule, ist der Teil des Menschen, der niemals verloren geht. Es verwest nicht einmal vollständig in der Erde.

In mehreren heiligen Hadithen von unserem Propheten Mohammed (a.s.s.) wird darüber berichtet, dass das Steißbein der Ursprung der Menschen ist. Und am Tag der Abrechnung (jüngster Tag) wird Gott jeden Mensch aus seinem Steißbein neu entstehen lassen.

Die heiligen Überlieferungen lauten:

"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen.

Das Steißbein - Achi - 19.12.2007 01:26

Ob du glaubst oder nicht …
Ein deutscher Wissenschaftler bestätigt
ein Wunder im Islam

Die Überlieferungen unseres Propheten Mohammed (a.s.s.) und der Koran haben viele wissenschaftliche Ereignisse und Tatsachen im menschlichen Körper, der Natur, etc. beschrieben, die erst mit heutiger moderner Forschungsarbeit bewiesen oder entdeckt werden konnten. Ohne Zweifel gibt es noch viele wissenschaftliche Zeichen, die erst mit der Technologie der Zukunft entdeckt werden.

- I - Das Steißbeinwunder
[attachment=6]
Das Steißbein, der letzte Knochen am Ende der Wirbelsäule, ist der Teil des Menschen, der niemals verloren geht. Es verwest nicht einmal vollständig in der Erde.

- Der Mensch wird erschaffen aus dem Steißbein
- Das Steißbein wird nicht verwesen
- Am jüngsten Tag wird die Wiederauferstehung jedes Einzelnen durch das Steißbein geschehen

Folgend nun die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die diese Aussagen bestätigen.


- II - Die wissenschaftliche Tatsache

1/ Stadien der Embryonalentwicklung
Wenn ein Spermium auf die Eizelle trifft, beginnt die Entwicklung des Embryos. Die befruchtete Eizelle beginnt sich zu teilen: Aus einer Zelle werden zwei, dann aus zwei werden vier, etc. Zellteilung und Wachstum gehen weiter, bis zur Formung der "embryonic disc", die aus 2 Schichten besteht:

1) Das Äußere Epiblast:
Es beinhaltet das Cytotrophoblast, welches den Embryo an der Uteruswand fixiert, so dass der Embryo die Nährstoffe aus dem Blut und der Uteruswand ziehen kann.

2) Das innere Hypoblast:
Aus dem der Fötus mit dem Willen von Allah, dem allmächtigen Gott geformt wird. Am 15. Tag wird am unteren Ende des Embryos ein erster Faden sichtbar, der sog. "primitive streak". Dieser Faden hat ein spitzes Ende, den ersten Knoten, genannt "primitive node"

Die Seite, an der der primitiv streak erscheint, ist bekannt als der Rücken der Embryonic disc. Vom primitive streak und primitive node aus werden alle Organe und das Gewebe geformt wie folgend beschrieben:

Die Überlieferungen unseres Propheten Mohammed (a.s.s.) und der Koran haben viele wissenschaftliche Ereignisse und Tatsachen im menschlichen Körper, der Natur, etc. beschrieben, die erst mit heutiger moderner Forschungsarbeit bewiesen oder entdeckt werden konnten. Ohne Zweifel gibt es noch viele wissenschaftliche Zeichen, die erst mit der Technologie der Zukunft entdeckt werden.




- Der Mensch wird erschaffen aus dem Steißbein
- Das Steißbein wird nicht verwesen
- Am jüngsten Tag wird die Wiederauferstehung jedes Einzelnen durch das Steißbein geschehen

Folgend nun die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die diese Aussagen bestätigen.



Die Seite, an der der primitiv streak erscheint, ist bekannt als der Rücken der Embryonic disc. Vom primitive streak und primitive node aus werden alle Organe und das Gewebe geformt wie folgend beschrieben:

- Das Ektoderm: bildet die Haut und das zentrale Nervensystem
- Das Mesoderm: bildet weiche Muskeln im Verdauungstrakt, das Herz, die Zirkulation, die Knochen, das Sexual- und das Harnsystem, das Untergewebe, das Lymphsystem, die Milz.
- Das Endoderm: bildet die Magenschleimhaut vom Verdauungssystem, das Atmungssystem, die Organe die zum Verdauungstrakt gehören, die Blase, die Schilddrüse und den Gehörgang.

Danach wird der primitive streak und primitive node abgezerrt und wandert zum letzten Rückenwirbel und es formt sich daraus das Steißbein.

Schlussfolgerung: Das Steißbein beinhaltet also den primitiv streak und primitive node und diese sind fähig zu wachsen und können die 3 Schichten bilden, aus denen der Fötus geformt wird: Ectoderm, Mesoderm, Endoderm.

Als Beweis für die Bedeutung des "Primitive Streak" in der Embryoentwicklung verbietet der britische Ausschuss WARNEK (zuständig für die Humanbefruchtung und -Genetik) den Ärzten und Forschern, Experimente an die künstlich in Retorten befruchteten Embryonen, in denen das "Primitive Streak" schon ausgeformt wurde, vorzuführen.

2/ Die Fötusmissbildung als ein Beweis, dass das Steißbein die Mutterzellen für einen Menschen beinhaltet.


Ob du glaubst oder nicht …
Ein deutscher Wissenschaftler bestätigt
ein Wunder im koran.

Danach wird der primitive streak und primitive node abgezerrt und wandert zum letzten Rückenwirbel und es formt sich daraus das Steißbein.

Schlussfolgerung: Das Steißbein beinhaltet also den primitiv streak und primitive node und diese sind fähig zu wachsen und können die 3 Schichten bilden, aus denen der Fötus geformt wird: Ectoderm, Mesoderm, Endoderm.

Als Beweis für die Bedeutung des "Primitive Streak" in der Embryoentwicklung verbietet der britische Ausschuss WARNEK (zuständig für die Humanbefruchtung und -Genetik) den Ärzten und Forschern, Experimente an die künstlich in Retorten befruchteten Embryonen, in denen das "Primitive Streak" schon ausgeformt wurde, vorzuführen.

2/ Die Fötusmissbildung als ein Beweis, dass das Steißbein die Mutterzellen für einen Menschen beinhaltet

Nach der Bildung und Formung des Fötus aus dem primitive streak und primitive node, welche in dem letzten Rückenwirbel des Steißbeines liegen, behalten streak und primitiv node ihre Charaktereigenschaften. Würden diese jetzt irgendwie mutiert werden, würde sich gleichzeitig neben dem Fötus ein zusätzlicher Tumor (Teratoma) bilden, welcher einen defekten Fötus darstellt mit einigen voll ausgeformten Organen. Somit können alle Organe von einem Chirurgen beim öffnen des vorher genannten Tumors darin voll ausgeformt gefunden werden…..wie Zähne, Haare, etc. wie z.B. Händen und Füßen mit Nägeln (es existieren Bilder, die wir hier nicht veröffentlichen werden). Daher weiß man, dass das Steißbein tatsächlich Mutterzellen enthält.

Hans Spemann Experimente

Forscher fanden heraus, dass die Zellformation und Organisation des Fötus einsetzt durch den primitive streak und primitiv node. Vor der Formung dieser Teile, kann keine Zelldifferenzierung stattfinden. Einer der bekanntesten Forscher, der dieses bewies, war der deutsche Wissenschaftler Hans Spemann.

Nach seinen Experimenten mit dem primitive streak und primitiv node fand er heraus, dass diese die Entwicklung des Fötus organisieren und nannte sie deshalb " The primary organizer".

Der deutsche Wissenschaftler begann seine Experimente mit Amphibien, indem er einen ausgeschnittenen primary organizer in einen 2. Fötus desselben Alters unter das Epiblast Schicht implantierte (im ersten Embryonalstadium 3. oder 4. Woche).

Dieses führte zur Erscheinung einer 2.Embryonalanlage aus dem eingepflanzten Teil, der in der "neuen Umgebung" implantiert wurde. Der eingepflanzte Teil beeinflusst die ihn umgebenden Zellen der "neuen Umgebung". Dadurch entsteht ein 2. Fötus im Körper des 1. Fötus.



[attachment=7]
Schema der Entstehung eines zweiten Embryos durch Implantation eines primary organizer. Quelle: Keith L.Moor. The Developing Human

3/ Die Zellen des Steißbeines können nicht verrotten oder beschädigt werden.

1931 zermahlte Spemann den primary organizer und implantierte ihn erneut; das Zermahlen hatte dabei keinerlei Auswirkungen auf das Experiment, eine 2. Embryonalanlage entstand trotzdem. 1933 wiederholten Spemann und andere Forscher das gleiche Experiment, nur dieses Mal kochten sie den primary organizer vorher. Aber trotz des Kochens wuchs auch nun ein 2. Embryo. Es wurde gezeigt, dass die Zellen nicht beeinflusst wurden.

1935 bekam Spemann den Nobelpreis für die Entdeckung des primary organizers.

Dr. Othman Al Djilani und Sheik Abd Majid Azzandani machten auch einige Experimente mit dem Steißbein im Ramadan 1424/ 2003 in Sheik Abd Majid Azzanidanis Haus in Sanaa (Jemen). Einer der beiden Rückenwirbel der 5 Steißbeinknochen wurden auf Steinen mit einer Gasflamme für 10 Minuten gebrannt, bis sie total verbrannt waren (erst glühten die Knochen rot, dann wurden sie schwarz).

Sie packten die verbrannten Stücke in sterile Boxen und brachten sie zum berühmtesten Analyselabor in Sanaa (Al Olaki labaratory). Dr. Saleh al Olaki, Professor der Histologie und Pathologie der Universität von Sanaa, analysierte die Stücke und fand heraus, dass die Zellen des Knochengewebes des Steißbeines nicht beeinflusst waren und sie die Verbrennung überlebt hatten (nur die Muskeln, das Fettgewebe und das Knochenmark wurden verbrannt, während die Zellen des Steißbeinknochens nicht beeinflusst wurden)
[attachment=8]
Hans Spemann
Germany

University of Freiburg im Breisgau
Breisgau, Germany
b. 1869
d. 1941
Anerkennung Spemanns Forschungen mit dem Nobelpreis
Das Steißbein -

Ob du glaubst oder nicht …
Ein deutscher Wissenschaftler bestätigt
ein Wunder im Islam

- I - Das Steißbeinwunder
[attachment=6]
Das Steißbein, der letzte Knochen am Ende der Wirbelsäule, ist der Teil des Menschen, der niemals verloren geht. Es verwest nicht einmal vollständig in der Erde.

In mehreren heiligen Hadithen von unserem Propheten Mohammed (a.s.s.) wird darüber berichtet, dass das Steißbein der Ursprung der Menschen ist. Und am Tag der Abrechnung (jüngster Tag) wird Gott jeden Mensch aus seinem Steißbein neu entstehen lassen.

- III - Wunderaspekte
1. Die Prophetenüberlieferung über das Steißbeins gehört zu den wissenschaftlichen Wundern des Propheten Muhammad, denn die Embryologie stellt fest, dass alle Körperteile und Organe des Menschen aus diesem Steißbein stammen, das unter " The primary organizer" bekannt ist.

Dieser "primary organizer" treibt die Zellen zur Vermehrung und die Gewebe zur Differenzierung, was zum Erscheinen des Nervensystems in seiner primären Form führt.

Von diesem Teil, von dem der Mensch sich als Embryo formt, wird dieser auch im Jenseits wieder zusammengesetzt werden.

2. Der erneut implantierte, zermahlte oder gekochte, "primary organizer" hatte keinerlei Auswirkungen auf das jeweilige Experiment, eine 2. Embryonalanlage entstand trotzdem jedes Mal. Auch nach der Verbrennung, wurde gezeigt, dass die Zellen des Knochengewebes aus dem Steißbein nicht beeinflusst waren und sie die Verbrennung unbeschadet überlebt hatten. Auch das ist wieder eine Bestätigung für den Hadith des Propheten, dass das Steißbein nicht verwesen oder jemals ganz verschwinden wird.
Und Allah weiß es besser.
 
Der Mensch durchschreitet in seiner Entwicklung verschiedene Phasen. Im Mutterleib entwickelt er jene Organe wie Hände, Füße. Augen, etc. Im Mutterleib braucht er all diese nicht (oft beengen sie ihn sogar), sie jedoch zu entwickeln, dient der Vorbereitung für das Leben danach (irdische Lebensphase).
Mit Hilfe von den Organen, die er nun bei der Geburt mitgenommen hat beginnt der Mensch sich zu entfalten. Erziehung ist das Fundament seiner Entwicklung. Er genießt körperliche, menschliche und geistige Erziehung. Er entfaltet geistige Qualitäten wie Liebe, Gerechtigkeit, Erbarmen, Wissen und alle weiteren Eigenschaften, die wir Gott zuschreiben. Sehr oft ist ihm nicht bewusst, wofür er diese Eigenschaften entwickeln soll, ich glaube jedoch, dass diese erworbenen geistigen Fähigkeiten, die erst im Handeln sichtbar werden, die „Glieder" sind, für ein Leben danach (nach dem Tode).
So glaube ich an das Weiterleben nach dem Tode in einer geistigen Daseinsform, als Fortsetzung eines Weges zur Nähe Gottes und Seiner Liebe.
Wie ein Kind nicht in den Mutterleib zurückkehrt, um jene Glieder zu vervollkommnen, die es in den neun Monaten nicht entwickelt hat, so wird auch die Seele nicht in einer anderen Gestalt auf diese Erde zurückkehren, um jene Fähigkeiten zu entwickeln, die er in seinem irdischen Leben versäumt hat zu entfalten. Würde er für diese Entwicklung länger gebrauchen, hätte die Schöpfung dies auch so vorgesehen.
Der Zustand der Seele nach dem Tod kann von uns Menschen nicht erfasst werden, ebenso wie ein Embryo sich diese Welt nicht vorstellen kann. Die Religionen haben im Laufe der Menschheitsgeschichte, angepasst an das jeweilige Reifealter der Menschheit, das Leben nach dem Tod unterschiedlich dargestellt. Hölle und Himmel wären solche Symbole, die jetzt anders verstanden werden als zuvor. Sie verlieren ihre statische Form und werden als ein dynamischer Prozess in der Entwicklung zur Nähe Gottes verstanden. Sie stellen den Zustand der Seele dar, im Augenblick wo sie sich der Handlungen bewusst wird. die der Mensch in seinem irdischen Leben vollbracht hat.
Zitat Iradj Pourrahimi
 
Hm,also die Vorstellung noch mal hier her zu gehen,macht mir Angst.Die Vorstellung sich von anderen LIeben zu trennen und neue Wege zu gehen,die vielleicht immer die gleichen sind erschüttert mich.
ICh weiss es nicht aber hoffe auf die für mich beste Lösung in Betreff meiner Angst-denn wir bestehen aus Energie und Energie geht nun mal nicht verloren.

LG Beate :kiss3:

warum sollte es dir angst machen? ich denke mal wenn das so ist das wir wieder geboren werden dann war das schon immer so und heute in diesem leben wissen wir nichts mehr davon..also wird das nächste mal auch nicht anders sein,wir erinnern uns an das jetzige nicht und müssen halt wie auch immer neue aufgaben meistern lg andrea
 
Man würde auf einer anderen Welt zurück kehren, die in der jetzigen Zeit noch nicht bekannt ist. Ich würde gerne im hilfsbereitlichen Dienste stehen.

Allerdings was passiert, wenn man im jetzigen Leben einen tiefen Schmerz in sich trägt, der nicht so leicht lösbar ist um weiter glücklich zu sein?

Schmerzen die einen erniedrigen und das Leben wertlos machen.

Die Seele kennt keinen Schmerz, es gibt weder Sorgen noch Trauer im Jenseits, laut Kirche, aber welche Antworten hättet ihr zu diesem Thema?
 
es gibt den geistigen tot
die trennung von gott....komplettes abkapseln

und den körperlichen...der körper stirbt

die seele lebt ewig....kein Anfang und kein Ende

im endeffekt,sind wir alle eins!ein gottt ein gedanke,wir sind alle gott
und lernen jeder individuel gemeinsam

wie die sonne! es gibt den feuerball und drumherum die strahlen jeder ist verschieden
doch alle gehören zur sonneund es ergibt ein absolutes eins

das die seele aus dem körper geht und noch eine weile da bleibt ist realität
ich habs gesehen...besser gesagt gott in mir sieht und gibt dies weiter...an mich

der tot ist unser ticket nach hause leute....bei manchen kommt der zug zu früh,und bei manchen zu spät nur bei manchen pünktlich.so ist das, ich hoff nur das die reise hier schmerzfrei vorbeigeht....na ja hab sehr viel gelernt...seelisch,und ich hoffe jeder arbeitet an sich...

um noch mal aufs sterben zurückzukommen,die hölle ist nur existen wen man glaubt es gibt sie,wen man danach lebt,himmel und hölle ist das einfach ein zeichen dafür
wie man gelebt hatt,die hölle auf erden triffts da perfekt,wir erschaffen uns unsere eigene hölle.....ich will hier schon ein himmlisches leben führen...

übrigens unsere welten sind eins und doch getrennt,sie sind bei uns und wir bei ihnen......nur unbewusst oder nicht...................

PEACE..ach und nichts,gibts nicht tschüüüüüüs

100% autentisch....danke
 
Werbung:
Man würde auf einer anderen Welt zurück kehren, die in der jetzigen Zeit noch nicht bekannt ist. Ich würde gerne im hilfsbereitlichen Dienste stehen.

Allerdings was passiert, wenn man im jetzigen Leben einen tiefen Schmerz in sich trägt, der nicht so leicht lösbar ist um weiter glücklich zu sein?

Schmerzen die einen erniedrigen und das Leben wertlos machen.

Die Seele kennt keinen Schmerz, es gibt weder Sorgen noch Trauer im Jenseits, laut Kirche, aber welche Antworten hättet ihr zu diesem Thema?

deswegen wird man neu geboren weil man seine probleme noch nicht gelösst hatt im nächsten leben suchst du dir vll eine familie aus die dich von anfang an unterstüzen(z.B schläge nicht vorkommen,liebe halt).und deine selle verarbeitet diese gefühle und eindrücke,deswegen versuch ich einfach alles was mir wiederfährt als großes ganzes zu sehen und jeden menschn dafür zu lieben wen er mir etwas angetan hatt,nur so kommen wir wieder mit unserem höheren sebst zusammen, das übrigens ziemlich cool ausguckt
....
äh ja,musst mir nicht glauben...aber was ich noch schnell loswerdn wollt

man muss nicht geschwollen reden um weit entwickelt zu sein...grins


------früher dachte ich,schließ die ganze welt in dein herz!
------bis mir bewusst wurde,ich brauch den schlüssel um jedem die freiheit ------zu schencken! Alumfassende Liebe ist freiheit
 
Zurück
Oben