Leben nach dem Tod etc.

M

Michiii93

Guest
Ich moechte eine kleine Diskussionsrunde starten. Wer glaub alles an ein Leben nach dem Tod (sei es Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod wie in der Bibel). Ausserdem wuerde mich interessieren welche referenzerlebnisse von euch, euch in eurem Glauben fördern und unterstützen.

Gruesse

Ps: ich will niemanden was ausreden oder widerlegen, bin nur neugierig u d auf der suche nach Antworten.
 
Werbung:
Ich bin sicher, dass es eine "Weiterexistenz" gibt und der Tod nur ein neuer Anfang (von was auch immer) ist...

Man könnte sich ja auch fragen: "Gibt es ein Leben vor dem Tod?" :) ...
 
Ich suche nach Sinn meines und unseres Lebens. Sinn ergibt sich mir nicht, wenn der Tod das Ende wäre, deshalb gehe ich davon aus, dass der Tod lediglich das Ablegen des materiellen Körpers ist und das Übrige des Menschen in ein Nichtmaterielles, in ein Geistiges übergeht, um sich weiterentwickeln zu können.
 
Es geht immer um den Geist und dieser taucht ein und wieder raus und so weiter.
 
Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod?

Die Pyramiden der Ägypter belegen nicht nur die damaligen Kenntnisse der Bautechnik und Architektur, sondern zeugen auch von dem Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod. Es gibt keine Kultur und keinen Stamm auf der Erde ohne diesen Glauben. Von dieser Tatsache sind nicht einmal die Atheisten ausgenommen. Als nach dem Tod der Revolutionärs Nordvietnams, Ho CHI Minh 1890-1969, sein Testament von der kommunistischen Prominenz verlesen wurde, stand dort: „ Ich gehe hin, um die Genossen Marx, Lenin und Engels wiederzutreffen.“ Woran liegt das? Nun, Gott hat jedem Menschen... die Ewigkeit ins Herz gelegt (Prediger 3.11). Der Tod ist für uns eine Mauer, über die wir nicht hinüberschauen können; aber einer hat sie durchbrochen. Er war drüben und kam von der jenseitigen Welt zurück: Es ist der Herr Jesus Christus! Er starb am Kreuz und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden. von diesem Sieger über den Tod haben wir die Gewissheit, dass unsere Existenz nicht mit dem Tod aufhört. Er hat uns die Wirklichkeit von Himmel und Hölle bezeugt. Wir sind Ewigkeitsgeschöpfe und durch den Glauben an ihn zum ewigen Leben berufen. Jesus Christus spricht: „ Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben auch wenn er stirbt“ (Johannes 11,28)
Apostelgeschichte 4.12
„ Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name als (Jesus Christus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen.
 
„Prüfet aber alles, und das Gute behaltet.“- 1.Thessalonicher 5:21 :thumbup:


Hallo Miteinander!

Das Thema hat mich über sehr viele Jahre beschäftigt und das hier ist dabei heraus gekommen:

www.bewusst-sein-leben.org

Gott zum Gruß
Ksch (ein Schüler unter Schülern)

Hallo und Willkommen,
kannst du denn eine Zusammenfassung machen dessen was für dich heraus gekommen ist, damit man nicht den ganzen Link lesen muss.?
 
Hallo Alfa-Alfa!

Die Essenz des Ganzen:

- Wir sind geschaffene Geistwesen (schon vor der Inkarnation in einem Körper (Materie).

- Wir sind größtenteils „gefallene“ Geistwesen.

- Wir waren schon öfters hier und eventuell kommen wir später auch wieder.

- Wir haben hier die Möglichkeit es zu erkennen (so wir es wollen)

- Die Eigenschaften (Untugenden) die nicht dem Schöpfer zugewandt sind, können (sollten) wir bereuen und beenden.

- Wenn wir den Körper ablegen, gehen wir in für uns entsprechende „Reinigungsebenen“ über.

- Dort können wir uns weiter entwickeln (sofern wir es wollen) oder aber auch erneut auf der Erde inkarnieren.

- Wir bekommen immer nur das, was wir uns selber auferlegt haben (Gesetz von Saat und Ernte). Denken und tun - auch durch die vorherigen „Leben“.

- Es gibt „Göttliche Gesetze“ an diese wir uns halten sollten (wenn nicht erfahren wir die Ernte dafür)

- Ach ja, die erdgebundenen Seelen haben einen großen Einfluss auf uns (sofern wir ihnen dafür die Möglichkeit ermöglichen - Resonanzgesetz)

- Es steht uns frei das Ganze als „Blödsinn“ anzusehen!

Das war jetzt nur eine Zusammenfassung in Kürze.


Ich will hier auch keinen bekehren, soll jeder das Denken und tun, was er für richtig hält. Es geht hier nicht um richtig oder falsch, jeder kehrt irgendwann wieder zurück.

Gott zum Gruß
Ksch
 
Werbung:
Zurück
Oben